18" 19" 20" Felgen auf S60/V60 möglich, der Individualisierungsthread
Tach auch
möchte hier gerne sowas wie ein Individualisierungsthread schaffen und von Fahrern und Erfahrungen für Intererssierte sammeln rund um das Thema Rad/Reifenkombination!
Was mich ganz besonders interessiert ist z.B das Thema 19" ohne Probleme möglich? Tieferlegung zwingend erforderlich?
50 Antworten
ich hab Fremdfelgen von Tomason drauf. Die TN4 in 18 Zoll hatte ich vorher auf dem C30. Auf dem V60 sind jetzt 225 45 18 Reifen drauf. Nur das Beiblatt wurde von Tomason auf den V60 ausgestellt und es brauchte andere Schrauben.
Optisch würde der V60 locker auch 19" Zoll vertragen - aber in meinem Alter ist der Komfort wichtiger als die Optik 😁
Gruss Stephan
aktuell finde ich diese Felgen ganz schick und passend zu den großen Radläufen!
http://suchen.mobile.de/.../164224062.html?...
Mit so viel Felge und so wenig Reifen haste doch gar keinen Fahrkomfort mehr in der Kiste
Andreas
Ich fahr die 19" Heico Sportiv Evolution VII mit 235/35 R19 im Sommer und das geht vom Komfort i.O (inklusive Heico Sportfahrwerk). Ich bin aber vom Alter her noch in dem Bereich in dem man(n) etwas mehr erträgt als nötig.
Bild: 19"
Heico bietet auch Eintragungsfreie 20"er an, bereift mit 245/30 R20 aber da hat man wirklich kaum Gummi übrig.
Bild: 20"
*edit*
ich merke gerade das ich hier ein recht alten Thread ausgegraben hab 🙄
Ähnliche Themen
Die neue Alufelge Bor in 19 Zoll von Volvo sieht ziemlich geil aus. Find ich um einiges schöner als die Ixion R Design. Preislich wahrscheinlich unbezahlbar 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Driftmaster25
Die neue Alufelge Bor in 19 Zoll von Volvo sieht ziemlich geil aus. Find ich um einiges schöner als die Ixion R Design. Preislich wahrscheinlich unbezahlbar 🙁
Hi,
genau vor dieser Problematik stand ich vor kurzem, IXION gg BOR tauschen. Wenn die BOR im Zubehör bestellt werden kostet der Satz irgendwas knapp an die 3.000€. Wahnsinnig teuer!
Ich hab mich für die ARTIO 19" entschieden und warte jetzt ungeduldig bis es endlich dranngeht die Sommerpneus aufzuziehen 😁
Gruß
Christian
Wo bleibt denn der 3D Drucker für Alu.🙁
Zitat:
Original geschrieben von obermuh
Heico bietet auch Eintragungsfreie 20"er an, bereift mit 245/30 R20 aber da hat man wirklich kaum Gummi übrig.
Bild: 20"
*edit*
ich merke gerade das ich hier ein recht alten Thread ausgegraben hab 🙄
Sieh an ,es gibt doch run-o-flat Reifen für Volvo....🙂
Ich habe 235/40 R19 auf Original Volvofelge. D.h.: ET 55. Da gibt es absolut keine Probleme.
Sieht mit den Sommerreifen auch besser als mit meinen Winterreifen 235/40 R18 aus.
Habe S60 II Mj. 2011. Eintragung in Ö kein Problem gewesen, da 19" Felgen ab Mj. 2013 od. 2014 ja ab Werk erhältlich sind.
Tom
Was kostet die Artio ?
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Hi,Zitat:
Die neue Alufelge Bor in 19 Zoll von Volvo sieht ziemlich geil aus. Find ich um einiges schöner als die Ixion R Design. Preislich wahrscheinlich unbezahlbar 🙁genau vor dieser Problematik stand ich vor kurzem, IXION gg BOR tauschen. Wenn die BOR im Zubehör bestellt werden kostet der Satz irgendwas knapp an die 3.000€. Wahnsinnig teuer!
Ich hab mich für die ARTIO 19" entschieden und warte jetzt ungeduldig bis es endlich dranngeht die Sommerpneus aufzuziehen 😁Gruß
Christian
Hallo Zusammen,
ich fahre derzeit auf unserem V70 im Winter die komfortablen Balder-Felgen 225/R17 und im Sommer die Sleipner 245/R18, die ich persönlich aber zu unkomfortable finde, auch wenn sie nett anzusehen sind. Bild anbei.
@Bambule: Habe dir PN gesandt.
Gruß
kalkutta
Moin,
habe mir 18 Zoll Tec by ASA AS2 kristall silber gegönnt mit 225/40R18.
Die 235 wären zwar auch interessant aber teuerer und ich hätte sie eintragen lassen müssen.
So hat man also doppelt geld gespart.
Mit ner 30mm Tieferlegung wird das schon gut aussehn.
Zitat:
Was kostet die Artio ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Hi,
genau vor dieser Problematik stand ich vor kurzem, IXION gg BOR tauschen. Wenn die BOR im Zubehör bestellt werden kostet der Satz irgendwas knapp an die 3.000€. Wahnsinnig teuer!
Ich hab mich für die ARTIO 19" entschieden und warte jetzt ungeduldig bis es endlich dranngeht die Sommerpneus aufzuziehen 😁Gruß
Christian
Hi,
keine Ahnung, war eine Mischkalkulation meines 🙂 , hat die IXION zurückgenommen und habe bei den ARTIO was draufgezahlt.
Bei den BOR wäre die Zuzahlung wesentlich höher gewesen.
Falls hier noch jemand nach den Bor sucht, ich hab gerade gesehen dass ein Satz neuer Felgen bei ebay angeboten wird. Startpreis liegt bei 1600€ und es gibt noch keine Gebote... Mit etwas Glück kann man die zum Startpreis oder ein wenig darüber ersteigern 🙂
Den Preis sind die Dinger nicht wert.