17 Zoll Felgen auf 206
Hallo
Habe eine Frage, kann ich auf meinen 206 (1.1l 60ps) 17 Zoll Felgen drauf packen?
Frage deshalb, da ich 16 Zoll Felgen nur mit 195er Bereifung eingetragen bekommen habe, 205er waren schon zu breit für meinen Motor, da der Tacho o.ä. dann nicht mehr stimmen würde?! War selber etwas verwirrt, als mir das gesagt wurde.
Aber zur Frage, würde sowas gehen? Hat jemand Erfahrung, bzw hat einer einen Peugeot mit 60ps und solche Felgen drauf, falls ja, welche Bereifung geht dann?
mfg
25 Antworten
@Peschi
wie stehts mit dem Chip ?
@all
also mit kleinen Kotflügeln bekommst du nur 17" unter zum Beispiel von Rüffer oder die Rial Monza. Die müssen die richtige ET haben und sollten nur 7" breite haben. Bei ATU zum Beispiel haben die keine 17" Felge mit ner 7" breite und der richtigen ET zumindest keine die mir gefallen hat
joa mit dem chip, ich hoffe mal diese woche wird des noch was ...
der meister von der werkstatt hatte mich letzte woche schon angephoned, nur irgendein gerät hat er zur zeit nicht um damit was zu machen, allerdings meldet er sich sofort wenn er es hat 😁
So nochmal, da ich nicht wirklich schlau daraus wurde, außer das es evtl nicht ratsam ist....
bekomme ich die Felgen eingetragen? bzw welche breite bei 17zoll.
habe den 1.1l motor mit 60ps,
bitte nur beiträge ob ja oder nein. Ob sinnvoll ist oder nicht, steht nicht zur debate 🙂
du bekommst es eingetragen
Ähnliche Themen
Bekommt man eigentlich nirgends nachträglich die großen Kotflügel ?? Die muss es doch im ersatzteilhandel zu kaufen geben oder ? Kommt das billiger als bördeln und ziehen ?
die bekommst du sicherlich wo ... und sei es bei ebay, nur billiger ist es nicht, da du die kotflügel dann ja noch lackieren musst
Hi,
en Kumpel von mir hat heut zum Geb. eine nagelneue 60PS "Rakete" bekommen...😉 sieht von Innen echt nice aus...schwarz-beige...
da das Ding aber net wirklich schnell ist, soll`s zumindest nach was aussehen...
also hab ich ihm 17" vorgeschlagen und eine dezente Tieferlegung oder sollen wir doch besser zu 16" greifen, damit wir noch über 100km/h fahren 😁 und von 0-100 kein 20s brauchen...
was ist das Maximum, ohne jegliche Karosseriearbeiten? Habt ihr "nette" Felgen im Angebot, mit Bilder auf dem Kleinem?
MfG
KunDa
nur mal kurz jungs kann mir mal einer erklären was das gewicht des motors mit der tieferlegung zu tun hat???? kumpel fährt nen 1,0 oder 1,1 er polo,oder sowas in der motorisierung und fährt mit ner ca70er tieferlegung rum. also warum soll das gewicht ne rolle spielen???
mir wurde das nur so gesagt,...
vielleicht ist das ja von auto zu auto unterschiedlich.
aber ich selber bin froh, dass es nur 3cm sind, sieht vollkommen ok so aus. 60mm wäre mir wahrscheinlich zu tief geworden
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
nur mal kurz jungs kann mir mal einer erklären was das gewicht des motors mit der tieferlegung zu tun hat???? kumpel fährt nen 1,0 oder 1,1 er polo,oder sowas in der motorisierung und fährt mit ner ca70er tieferlegung rum. also warum soll das gewicht ne rolle spielen???
naja weil das gewicht des motors halt auch noch weiter nach unten drückt ... auf die federn