17 Zoll auf GSI
Hi,
schon wieder beschäftigt mich ein neues Thema: habe superscharfe 17-Zöller für meinen Kadett angeboten bekommen.
Die Felgen haben die Dimensionen 7,5x17 ET 37, mein GSi ist im Originalzustand, sprich NICHT tiefer gelegt sondern mit werksseitigem Fahrwerk.
Nun meine Frage: sind Arbeiten am Auto nötig, wenn ich die Felgen fahren will?
TÜV- Gutachten ist freilich dabei.
Hoffe auf Erfahrungsberichte.
LG Mr.A
20 Antworten
@ Hugerusche
Vielen Dank,
für Deine ausführliche und geduldige Antwort.
Ich beneide Leute, die all diese Dinge, die Du da beschrieben hast, alleine machen können.
Da ich nicht zu diesen Leuten gehöre und auch nicht so viel Kohle übrig habe, summa sumarum 2000 Euro (Felgen, Reifen, Karosseriearbeiten, TÜV, evtl. Fahrwerk) für coole Optik auszugeben, bleibts wohl vorerst bei den originalen 14ern. LEIDER!!!
Was mich persönlich noch interessieren würde: wie fährt sich ein Kadett mit 17ern und solch dicken Matten? Du hast doch die 75 PS-Maschine, oder?! Sind bei so einer Bereifung "Kavalierstarts" noch möglich ;-) ??? Hast Du Servo?
LG Mr.A
wie du vom fleck kommst würde mich auch mal interessieren. n kumpel von mir hate 14" auf nem 100PS polo und is auf 15" umgestiegen und is nur noch am fluchen.....bei 17" muss das ja dann schon krass sein.
Also obwohl ich nur 75 PS habe ist ein Kavalierstart möglich, Fahren ist einfach geil mit den Reifen ich komme um jede Kurve egal wie schnell ich bin, ich habe es noch nicht geschafft die karre zum ausbrechen zu bekommen. Geschwindigkeit kann ich nicht meckern bis 120 zieht er wie sau (spitze 160 Kmh) mein Honda Accord (Zweitwagen mit 115 Ps) hält bis 120 nicht mit, aber ab 120 habe ich keine Schanks mehr mit meinen Kadett. Ich werde aber in 3 Monaten ein 2,0 L 16V mit 150 Ps Motor einbauen oder wenn ich ein V6 günstig bekomme wird das eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Frack
wie du vom fleck kommst würde mich auch mal interessieren. n kumpel von mir hate 14" auf nem 100PS polo und is auf 15" umgestiegen und is nur noch am fluchen.....bei 17" muss das ja dann schon krass sein.
Na das sagt doch schon alles Polo ist halt VW
ne spaß bei Seite mit den zoll hat das nichts grosartiges zu tun mit der breite hat es mehr zu tun da ja der rolumfang gleich bleiben muss bis auf 3%, wenn er aber 145er hatte und nun 205er (weis ich ja nicht was er drauf hat) ist es wohl zu merken ich hatte vorher 195er drauf und nun hat 225er und 245er, bei ihm bringt das ca 6 cm mehr Profil und bei mir nur 3 cm mehr Profil auf der angetriebenen Achse, anders kann ich mir das nicht erklären.
@ Hugerusche
Cool,
Deine Beschreibungen von der Fahrdynamik Deines Wagens. Wirklich beneidenswert.
Wie siehts denn mit dem Vrbrauch aus? Bemerkst Du da- im Vergleich zu den 195ern- Unterschiede?
LG Mr.A