17 Zoll AMG Felgen W124
Welche Einpresstiefen hatten denn die original 17 Zoll AMG Felgen, die es ab Mitte 93 für den W124 gabe? Ich meine die Felgen, auf denen 225er Reifen montiert werden.
20 Antworten
Tach zusammen,
fahre selber 17ner AMG´s. ET ist vorne 35 hinten 30. Dazu habe ich H&R Federn (35mm tiefer) drin. Musste vorn Kotflügeln ziehen lassen, aber nur ganz leicht. Soll ja auch nicht "proll" mässig aussehen, sondern dezent "satt". Fahre noch die orginal Stoßdämpfer. Die AMG gefallen mir persönlich noch am Besten. 18 Zoll war für mich schon zu "sportlich". Härter wollte ich den Wagen nicht haben. Wobei ich ihn unter straff einordne. Das Einlenk und Kurvenverhalten ist definitiv besser und direkter. Für mich gabs, für den Wagen, nur eine Felge....die original AMG´s und nicht irgendein(e) "Ableger bzw. Möchtegernnachbildung". Soll jetzt keine Kritik sein (falls sich jemand angegriffen fühlt), aber wenn schon AMG-Style-dann Original!
Gruß
und denkt immer daran "Hub gleich Schub"...... ;-)
@Moonstone:
schau Dir vorher die Preise für die 16 Zoll Reifen an. Die liegen aufgrund der geringen Stückzahlen meist höher als die von 17 Zöllern. Hab mir mal 225er auf 16 Zoll angesehen. Die waren schlappe 80 Euro teuerer als 17er.
@fomu66:
auch hier liegt der grösste Unterschied wohl im Preis. Sind wohl so um die 300 Euro pro Felge.
Aber ich geb Dir schon recht; ist irgendwie schöner eine original AMG Felge drauf zu haben 🙂
Hast Du bitte mal ein paar Bilder von Deinem Schätzchen? Würd mich doch sehr interessieren, da T mit AMG's und netten Dimensionen und Tieferlegung.
Ich kann endlich morgen, spätestens am Freitag meine original AMG 17-Zoll ET 42 mit neuen 225/45ern draufmachen ... bin schon ganz gespannt, wie das aussieht, hab im Moment auch noch das Serien-FW drin! M.W. geht das bei der Rad-Reifen-Kombi sehr wohl ohne Bördeln, das WIS ist nicht der Stein der Weisen 😁, entscheidend ist, was der TüV-Onkel am Ende einzutragen bereit ist, und da bin ich seeehr optimistisch 😁 😁 😁 ...