17" auf GPZ600 ?

Kawasaki

Hallo, ich fahre jetzt schon einige Jahre mit 'ner GPZ600 Bj.86 in der Gegend rum, vorne mit 120/80 ZR16 und hinten mit 160/80 ZR16, beides Michelin und eingetragen.
Da es zunehmend schwerer wird, irgendwo noch einen Hinterreifen dieser Größe aufzutreiben, habe ich mich mal gefragt, ob nicht vielleicht die Felgen & Bereifung von der ZZR600 passen könnte (ist 17" und von daher sollte zumindest die Beschaffung der Reifen einfach sein).
Hat irgendwer sowas schon mal umgebaut & eingetragen gekriegt?
Was muß alles geändert werden (Schwinge, Gabel, Bremsanlage???)
Für Tipps & Tricks wäre ich dankbar.

Ach so, wenn es mal ein Treffen oder/und 'ne Tour geben sollte, oder Leute, die sowas mal mit organisieren wollen, sagt Bescheid

Jaja, GPZ Rulez ok und so...
GPX welcome also

42 Antworten

Hallo Zusammen,

ist ja Alles recht interessant :-) Sieht ja echt g..... aus.
Bitte auf jeden Fall immer Neuigkeiten reinschreiben.
Weiß zufällig jemand ob die Felge von einer ZXR 400 passen würde?

Gruß

neneoc

ZZR und GPZ oder so

Moin Jungz
Mal ne Frage (ne blöde vielleicht):
Ich hab aufmerksam hier einige Umbau Maßnahmen verfolgt und frage mich warum man nicht einfach die Gesamte Heckeinheit(spriche Felge, Reifen, Schwinge,usw) einer ZZR 600 oder 11oo an seine geliebte GPZ schmeißen kann? Rein Optische gründe??
Hatte da sowas wie Schwinge con der ZZR 1100 und Felge GSX600F mal gelesen warum dieser Aufwand.
Muß dazu sagen das ich mich mit dem Umbau nur theoretisch beschäftigt hab.
MfG
Crazy

16" - 17"

Hey hab mal meine Fotofuschkenntnisse benutzt um meiner Gpz nen schlanken Fuß zu verpassen.
Schade das es diesen nicht orginal gibbet.
Warum hat Kawa das Überhaupt nicht sofort so gemacht.....

Hi ungewiss wie sieht es aus??

hab die Distanzstücke der ZZR wenn du da noch daten brauchst aber für die GPZ schwinge sind die auch zu breit.

Kann die aber leider nicht abdrehen und hab es daher jetzt aufgegeben.

Würde passend gedrehte Distanzstücke für die Original GPZ Schwinge gegen einen Tachoumbau auf weiß tauschen. also fals mir jemand den kram drehen kann ich kann ihm die scheiben machen. und auch den einbau in den Tacho.

Kann natürlich meine Distanzstücke nehmen!! Es muss nur danach auch passen!...

Wäre doch ein fairer Taúsch und beide haben was davon.

also wer will ;-)

Bild von Tacho hängt dran

Ähnliche Themen

hallo dermie

schick mal eine skitze oder zeichnung sollte kein problem sein. freu mich schon auf weisse scheiben.

gruß
spassel

das ist ja das problem, ich weiß nicht so genau wieviel da runter muss. hatte jetzt gehofft, das es jemanden gibt der das schon mal gemacht hat und die daten hat und mir das dann gleich passend drehen. kann.

werde aber mal sehen ob ich weiße genug bin das selber herauszubekommen und kann dir dann die sachen schicken und du kannst mir das abdrehen. kannst du die evtl auch größer machen. bzw. neue drehen weil ich dann ja noch etwas mehr möglichkeiten habe.

Freu mich schon auf 17 zoll hinten... ;-)

Hallo dermie,

neue drehen sollte kein problem sein.
beim größer machen müsste ich die drehbank linksrum laufenlassen und späne draufschmeißen.
vieleicht sehen wir uns ja nächste woche auf dem GPZ-Treffen.

Gruß
spassel

Zitat:

@GPZ-Spassel schrieb am 3. Juni 2004 um 17:30:18 Uhr:

Hallo dermie,

neue drehen sollte kein problem sein.
beim größer machen müsste ich die drehbank linksrum laufenlassen und späne draufschmeißen.
vieleicht sehen wir uns ja nächste woche auf dem GPZ-Treffen.

Gruß
spassel

Hallo, Bin auch gerade drann meine Gpz 600 auf 17 " umzubauen Felge vorne ist von der Gpz 500 s ... Bremsscheiben von der Gpz 600 montiert und die Distanzbhülsen angepaßt fertig. Hinten kommt eine Felge von der ZZR 600 D rein. Wenn sie mal ankommt. Halte euch auf dem laufenden !!

Ps. Weiß jemand von euch wo ich für den TÜV irgendwelche Papiere bzw. unterlagen bekomme ?
Wäre echt Geil.
Mfg
Lanze

Irgendwelcher Papiere?

Da muss du schon etwas genauer sein.

Zitat:

@lanze880 schrieb am 29. September 2018 um 21:27:59 Uhr:

Hallo, Bin auch gerade drann meine Gpz 600 auf 17 " umzubauen Felge vorne ist von der Gpz 500 s ... Bremsscheiben von der Gpz 600 montiert und die Distanzbhülsen angepaßt fertig. Hinten kommt eine Felge von der ZZR 600 D rein. Wenn sie mal ankommt. Halte euch auf dem laufenden !!

Ps. Weiß jemand von euch wo ich für den TÜV irgendwelche Papiere bzw. unterlagen bekomme ?
Wäre echt Geil.
Mfg
Lanze

Was will dein TÜV denn für Papiere?
Unterlagen für die Felgen bekommst Du von Kawasaki.
Alles andere liegt im Ermessen des aaS.

Hallo, am liebsten wäre Ihm ein Brief wo der umbau schon mal eingetragen wurde.
Mfg

Hab leider nur die 1000er GPZ auf 17". Dafür etwas aufwändiger mit Gabelumbau.
"Einfach nur Felgen" sollte ein ambitionierter Graukittel auch so hinkriegen. Zumal ja alles auch noch Kawasakiteile sind.
Die Geschwindigkeit und das Gewicht der Organspender ist ja bekannt und damit sollte das erledigt sein.

Deine Antwort