17" auf Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Servus!!!

wollt mal wissen was ihr so davon haltet. Rein optisch gesehen, die technischen probleme sind mir wohl bekannt... 😁
Hab früher breite 13er und "normale" 15er gefahren und jetzt wollt ich mal was neues probieren. Ich dachte so an 7 x 17".
Ich bitte um eure Meineung.....

Mfg Stocki

P.S.: anbei noch ein Bild als Beispiel....

21 Antworten

andere Kotis>

mann muss gezoge Kotflügel verbauen!

die normalen passen nicht. zumindest vorne andere.

hinten passt es.

brauch man bei 7x17 auch die Kotflügelverbreiterungen?

musste dann nur vorne gezogene Kotflügel haben.

sonst sieht es so aus wie hier. Die Kotflügel sind original nur gebördelt. Bei einer tieferlegung von mehr als 60mm.

http://img101.imageshack.us/img101/9899/rhfelgenvornenormalekotqb3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

weil das fahrwerk seine arbeit nicht mehr tun kann, zudem gibts bei bodenwellen große probleme mit springenden reifen.

ich weiß nicht was du unter fahrbar verstehst aber mehr als 20mm tiefer legen ist auf normalen straßen alles andere als der fahrbarkeit zuträglich. die kinematik eines fahrwerks (und da zählen ganz andere sachen zu als nur dämpfer und federn!) ist höchstkomplex und von den ingenieuren mehr als gut ausgetüftelt. jede änderung von einzelnen elementen wie federn, dämpfern, achsgummis oder sogar lenkungsbefestigung wirkt sich da zu massiven veränderungen aus. selbst 16" sind schon viel zu groß.

klar sehen 9x16 mit schön gezogenen 215/40R16 sehr geil aus wenn die reifen im radkasten verschwinden, ich gebe auch zu das mir sicherlich sowas nochma in die sammlung kommen wird, aber das sind dann autos wo jeder aktuelle kleinwagen in der kurve kreise um einen zieht 🙂 ergo nur für gemütliche sonntagsausflüge oder caferacer

Glaube ich ehrlich gesagt nicht 😁

Alleine der Reifenunterschied ist zu groß.

215er Sportreifen mit Tieferlegung geht sicher schneller um die Kurve als 175er mit Serien Oma Fahrwerk.