17" auf Golf 2
Servus!!!
wollt mal wissen was ihr so davon haltet. Rein optisch gesehen, die technischen probleme sind mir wohl bekannt... 😁
Hab früher breite 13er und "normale" 15er gefahren und jetzt wollt ich mal was neues probieren. Ich dachte so an 7 x 17".
Ich bitte um eure Meineung.....
Mfg Stocki
P.S.: anbei noch ein Bild als Beispiel....
21 Antworten
Moin,
17 " auf Golf 2 sieht ja schon mächtig geil aus, ich selber wollte a schon 16 " RH Alus dreiteilig draufmachen....Nur! Da müsste man die ganzen Radläufe vergrössern bzw ändern und mit ultratiefgang kannst dann leider auch net mehr rechnen. Aber trotz allem. Wenn mir der Aufwand nicht zu gross wäre würde ich das auch jederzeit und sofort machen. Sieht einfach Edel aus vor allem wenn man dann noch ultraedle Felgen hat!!
Also machen kannst es auf jeden fall wenns Dir nicht zu aufwendig ist!
MFG
Hi!!!
Sieht auf jedenfall geil aus!
Bin letzten Sommer 16er gefahren und der tüv Mann meinte da sind sogar noch 17er drinn, habe nichts an den Radläufen verändert und trotzdem ist es möglich, solange alles so hart ist das sich da garnichts berühren könnte ist da alles schön.
Pack dir nur ne Menge Federwegs Begrenzer an die Seite...
Bei mir gibts diesen Sommer auch 17er.
Viel Spaß damit!
Zitat:
Pack dir nur ne Menge Federwegs Begrenzer an die Seite..
Als Bandscheiben-Vorfall Patient kann ich dir sagen: machs nicht. Leg vernünftig Kohle drauf und hol dir ein Fahrwerk das für diesen Bereich brauchbar ist. Alles andere ist Schwachsinn.
Sieht echt super aus, aber laut den Gutachten muss man ziemlich viel ändern. z.B. Gurtbefestigung an Rücksitzbank ändern, börteln, Plastikverbreiterungen draufbauen,...
Börteln ist ja eigentlich logisch, aber geht das nicht ohne die Verbreiterungen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Kann man auch Felgen mit Gutachten vom 3er Golf ohne Probleme eintragen lassen, wenn man auf 5 Loch umrüstet oder muss man dann Einzelabnahme machen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djcrackman
Als Bandscheiben-Vorfall Patient kann ich dir sagen: machs nicht. Leg vernünftig Kohle drauf und hol dir ein Fahrwerk das für diesen Bereich brauchbar ist. Alles andere ist Schwachsinn.
und zudem noch gefährlich weil unfahrbar!
aber da es ja auch hier scheinbar wieder nur ums posen geht kann man natürlich auch 18" drunter schnallen. es gab/gibt sogar einen golf 2 mit 19"
naja, aussehen kanns schon schick 🙂
http://www.directupload.net/file/u/11738/hImxm7e4_jpg.htm
so fand ich es noch am besten, leider ohne gewinde nicht realisierbar
ich hab mir auch mal testweise 7,5x17 mit 205/40R17 montiert. hinten war alles ok, nur vorne haben sich die räder nicht mehr gedreht...
warum sollte das gefährlich sein?
mit nem härteverstellbaren fahrwerk ist das doch eigentlich kein problem oder was hab ich für nen denkfehler gemacht?
Hallo leute,
Naja, das ich dann nicht mehr so tief kann is mir fast schon egal, weil bei uns in Ö ist ja 60 tiefer schon ein Weltuntergang.
Ich hab derzeit 60/40 drinnen und hab gestern mal probeweise vorne 7,5 x 16 motniert. und da war zwischen gummi und original Radlauf (mit plastik) kein Fingerbreiut mehr platz.....
Es würde auf jeden fall eng werden....und es geht nicht nur ums posen, sicher sollte das alles fahrbar bleiben......
Mfg Stocki
Zitat:
Original geschrieben von RDS83
warum sollte das gefährlich sein?
mit nem härteverstellbaren fahrwerk ist das doch eigentlich kein problem oder was hab ich für nen denkfehler gemacht?
weil das fahrwerk seine arbeit nicht mehr tun kann, zudem gibts bei bodenwellen große probleme mit springenden reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Stocki022
Hallo leute,
Naja, das ich dann nicht mehr so tief kann is mir fast schon egal, weil bei uns in Ö ist ja 60 tiefer schon ein Weltuntergang.
Ich hab derzeit 60/40 drinnen und hab gestern mal probeweise vorne 7,5 x 16 motniert. und da war zwischen gummi und original Radlauf (mit plastik) kein Fingerbreiut mehr platz.....
Es würde auf jeden fall eng werden....und es geht nicht nur ums posen, sicher sollte das alles fahrbar bleiben......
Mfg Stocki
ich weiß nicht was du unter fahrbar verstehst aber mehr als 20mm tiefer legen ist auf normalen straßen alles andere als der fahrbarkeit zuträglich. die kinematik eines fahrwerks (und da zählen ganz andere sachen zu als nur dämpfer und federn!) ist höchstkomplex und von den ingenieuren mehr als gut ausgetüftelt. jede änderung von einzelnen elementen wie federn, dämpfern, achsgummis oder sogar lenkungsbefestigung wirkt sich da zu massiven veränderungen aus. selbst 16" sind schon viel zu groß.
klar sehen 9x16 mit schön gezogenen 215/40R16 sehr geil aus wenn die reifen im radkasten verschwinden, ich gebe auch zu das mir sicherlich sowas nochma in die sammlung kommen wird, aber das sind dann autos wo jeder aktuelle kleinwagen in der kurve kreise um einen zieht 🙂 ergo nur für gemütliche sonntagsausflüge oder caferacer
Hi,
ich selbst hatte auf meinem GTI 17" drauf.
Waren 2 teilige von RH ZW1! 8x17 glaube waren das mit 215/35 bereifung. Hatte ne tieferlegung von ca. 60mm oder nen bissl mehr.
hinten passte es einwandfrei, nur vorne musste ich andere Kotflügel haben. Die ich aber schnell bekommen habe!
Ich finde 17" auf nem 2er sieht garnicht mal so schlecht aus.
Bilder kann ich dir zuschicken bei bedarf!
kotflügel passend bis 8x17 und 60mm tieferlegung habe ich noch hier liegen. Wenn du welche brauchst sag bescheid.
Ja bitte mach mal: Stocki@resi.at
Welche anderen kotis???