ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 17,5 Liter auf 100 KM beim E320

17,5 Liter auf 100 KM beim E320

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 6:43

Ist ein solcher Verbrauch beim E320 normal? Verbrauche das eigentlich immer. Kopfdichtung ist einwandfrei, fahre 0W30 ÖL. Diesen Verbrauch habe ich beim Autobahn/Stadverkehr.

Das einzige, was wohl seit 25.000 km nicht neu gemacht wurde sind die Zündkerzen. Aber der Motor läuft eigentlich sehr ruhig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? dachte erst es liegt am Thermostat, aber das ist ja nun gewechselt.

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EIT

Entsorgen; kostet nicht viel. Neue Reifen schon, sind aber günstiger als Blech bügeln.

Hallo Erich,

ich entsorge doch keine Winterreifen, die noch gut sind. Und damit meine ich nicht die gesetzlichen Vorschriften. Meine eigenen Maßstäbe sind da deutlich höher. Und genau deshalb fahre ich die auch nicht mehr im Winter, obwohl man das noch ne ganze Weile dürfte. Ich fahre sie jetzt im restlichen Jahr auf, und nur weil da mal ein Tag in unserem tollen "Sommer" ausnahmsweise über 20 Grad hat..., mache ich mir nicht ins Hemd. Die meiste Zeit lagen wir nur knapp über den 7 Grad, ab denen man eh Winterreifen aufziehen soll. ;-) Der Wagen steht derzeit eh die meiste Zeit auf dem Hof. Habe bestimmt nicht vor Blech zu bügeln.

Grüße Dirk

P.S.: Ich mache bei Reifen keine Kompromisse, nicht daß Du mich falsch verstehst. Habe hier auch nen tollen Satz Sommer-Contis rumliegen, aber die Winterreifen taugen eben für mich nicht mehr im nächsten Winter. Deshalb müssen die jetzt zuerst aufgefahren werden.

P.S.: Auf dem Jeep mache ich dieses Jahr das gleiche, und dessen Winterreifen sind im Sommer sogar ungleich sicherer und mit mehr Grip als die offiziell als Sommerreifen zugelassenen Offroad-Reifen. Ist doch alles Humbug mit diesen Labels.

am 3. August 2013 um 5:45

Hallo Dirk

Habe Dir ein .PDF bereitgestellt zum Thema Reifen. (Ist ja schon bald Offtopic hier)

Wünsche Dir und natürlich allen anderen jederzeit eine Handbreit Luft ums Fahrzeug.

Liebe Grüsse

Erich

Wieso dürfen dann überhaupt Ganzjahresreifen verkauft werden? :)

Ich finde das Auffahren nicht optimal, aber der Bremsweg im Nassen stimmt auch mit den Winterrädern im Sommer und das ist meines Ermessens die kritischste Größe. Natürlich sind die Risiken höher, aber da gibt es bei den alten Autos noch ganz andere Faktoren ... Stoßdämpfer-Zustand, Bremsen, Reifenbreite und -marke ...

Nebenbei ist das Auffahren aus Umweltsicht nicht die schlechteste Lösung, andere kaufen chinesische Reifen, die nicht mal an die Werte alter Winterreifen herankommen.

Ideal wäre natürlich immer im Porsche zu fahren, denn der ankert bei 100 km/h unter 35 m. ;)

Für den nächsten Sommer besorge ich mir runderneuerte Winterreifen, dann bremse ich besser als ihr alle ...

Zitat:

Original geschrieben von EIT

Hallo Dirk

Habe Dir ein .PDF bereitgestellt zum Thema Reifen. (Ist ja schon bald Offtopic hier)

Wünsche Dir und natürlich allen anderen jederzeit eine Handbreit Luft ums Fahrzeug.

Liebe Grüsse

Erich

Ein nichtssagender "Test".

Marke, Hersteller, Profiltiefe etc etc ... alles relativ.

Dann noch der Autotyp und der Zustand aller beteiligten aktiven Sicherheitssysteme und Fahrwerkskomponenten .... , alles relativ.

Alles sehr relativ und ohne jegliche Aussage.

Dann ist auch nicht jede Strasse gleich usw usw ...

Jeder Fahrer fährt nicht gleich gut und jederzeit konzentriert ..., alles relativ.

Ich fahre derzeit sehr gut mit Winterreifen im Sommer und werde danach natürlich auch wieder Sommerreifen drauf tun ...

Wichtiger ist da die kühlende Klimaanlage, sonst schlafe ich ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 17,5 Liter auf 100 KM beim E320