16vMotor vom rocco in jetta2 !!!!!
16vMotor vom rocco in jetta2 !!!!! bitte bitte antwortet mir doch !!!
16vMotor vom rocco in jetta2
16v vom scirocco in jetta 2 einbauen??
Geändert von gercin23 am 30.01.07 um 23:10
hallo leute wollt mal wissen worauf ich achten muß wenn ich ein 16ventiler vom sciri in meinem jetta 2 einpflanzen will??
wegen der ze !!
würde es den ein problem geben wenn ich einfach motorkabelbaum an meinem originalen ze anschließe bzw. wegen kraftstoffpumpenrelais da ich ein pn motor drin hab!!
der sciri ist wahrscheinlich ein 88er bis 90er hat ein pl-motor
und ´mein jetta ein 91er und halt mechanische kraftstoffpumpe!!
naja die Benzinpumpe kannste ja nachrüsten, es gibt ja einmal die im tank-pumpe und einmal die, die in die Sprit-Zuleitung gelegt wird, muss man nur nen geeigneten platz zur montage finden. für nen 100 hätte ich vllt noch ne G40 Intank pumpe 😉
mfg neo
Hallo
hat der Rocco Motor nen Kat?
Mfg. Dirk
Ähnliche Themen
mann bin ich froh das nun so viele für mein problem antworten danke an euch alle!!
sooo den rocco bekomme ich ja komplet also ist auch ein spritpumpe mitbei
die frage ist die ob ich nachher probleme mit dem ze bekomme wegen der spritpumpenrelais??
dann gehts ja jetzt is nurnoch die frage ob der jetta neue oder alte ZE hat weil der rocco hat immer alte ZE
eine neue ze !
ich dachte aber das meine ze drinne bleiben kann nur das ich
den kabelbaum vom steuergerät bei mir dann anschlisse.
Zitat:
Original geschrieben von neo_nick
für nen 100 hätte ich vllt noch ne G40 Intank pumpe 😉
mfg neo
Da wird er aber nicht weit mit kommen...
Einfach an die ZE anstecken kannst du den nicht, du musst dir nen anderen Kabelbaum besorgen oder ahnung von elektrik haben.
Golf Ansaugbrücke und evtl. nen Filterkasten hab ich noch da.
So wie es ist kannst du es nicht lassen.
Welchen Motor hast du jetzt drin?
na dann mach ich es lieber soo
wie du es gesagt hast !
besorg mir die ansaugbrücke vom golf und den kabelbaum für 16v für ne neue ze!!!
dein jetta siehta aber lecker aus !!
grins
ist das ein originaler oder auch nachträglich eingebaut??
Wie sieht es mit Umbau der Bremsanlage und Achsen aus?
Für den 16V sind die 256mm Gierling empfehlenswert mit großem Bremskraftverstärker. Außerdem Stabi an der Hinterachse.
Ansaugbrücke, Ansaugluftführung und Luftfilterkasten brauchst du vom 19E, sonst wird es eine Bastelei.
Ob der Lufmengenmesser mit Mengenteiler vone Scirocco und 19E gleich sind, weiß ich nicht.
bremsanlage würd ich auch vom rocco übernehmen und bei mir einbauen ist ja kein thema muß ich denn
unbedingt die achse auch übernehmen oder macht es nicht mein originaler hab ja einen kompleten scirrocco als e-spender!!!
Die Rocco-Bremse wird Dir aber der TÜV nicht am Jetta eintragen da beim Jetta zu diesem Baujahr in Kombination mit dem PL schon eine größere Bremse verbaut wurde. (oder irre ich mich?)
ciao