16V Zwischenwelle
Hallo wollte heute eigentlich meinen 9A Rumpf (16V)für meinen zweier Golf neu Lagern und abdichten jedoch habe ich bemerkt das das Lager an der Zwischenwelle außen sehr stark angefressen ist und das innere ganz leicht.
Gibt es da ne möglichkeit die neu zu machen??? Oder ist der Rumpf jetzt Schrott???
Hat sowas jemand schonmal gehabt und kann das vielleicht ein Motoreninstandsetzer wieder richten??
Weil langsam raubt der 16v mir die nerven.
Danke schonmal im voraus!!!
Gruß Gansi
22 Antworten
Das hört sich ja schonmal gut an dann werd ich mal Montag direkt meinen Kollegen drauf ansetzten..will doch das der kleine endlich wieder läuft.
Gruß Christoph
JA die kann man wechseln, solltest du auch bevors zuspät ist.
Mein kumpel hatte das problem, an seinem 16vG60 uns ehe er sich versah machte es ratsch und die Welle bleib bei 200 auffer AB Stehen. nu isser halt schrott. Tja, der wollte halt nicht hören.*ankopflang*
MFG
Gefahren wär ich den wohl so eh nicht !!!
Geht halt nur drum ob die sowas wechseln können aber bis jetzt hört sich das ja positiv an!!
Weil leider waren die bei VW in den Ersatzteillisten nicht aufgeführt da hatte ich schon befürchtungen das es gar nicht geht.
Gruß Gansi
Ähnliche Themen
Ich hab hier noch einen Satz Lager herumliegen, den ich aus Versehen zuviel bestellt hatte.
Du kannst Die auch selber wechseln, wenn der Motor eh schon zerlegt ist.
Bei Interesse... Mail an "f.balduf (at) freenet.de"
Gruß,
Frank
selber wechseln ist auch kein Problem, lagersatz bekommst auch beim auktionshaus und ein so ein Sprengdeckel gibts notfalls beim freundlichen. Einbaulage ergibt sich wenn man die Lager mit dem Lagersitz vergleicht. Aber wechsel es auf alle fälle, sonst hast irgendwann Metallklumpen im Öl ...
an die hintere lagerschale kommst du nur rein indem du den Sprengdeckel im Block reindrückst. Die solls irgendwie bei zuhohem Druck z.b. durch gefrierendes Kühlwasser raushauen das dein Block nicht reist. Den welchen man für die Zwischenwelle rausnehmen muss, dient alledings nur montage der Lagerschale. Guck dir den Block an, wo die hintere Lagerschale der Welle sitzt und dann siehst auch gleich was ich mein.
Gruss Marcel
Ja jetzt kann ich mir das schon denken!!
Danke für die ANtworten bringt mich schonmal weiter!!
Gruß Christoph
Hallo , hab bei mir jetz auch die lager neu in den block gesetzt , nun bekomm ich aber die welle nich mehr rein auch nich mit block warm machen , das is ja dermaßen straff .
is das normal das das denn so straff sitzen soll *verwundert*
Wie habt ihr denn das gemacht?
Wo habt ihr die Lager immer gekauft ausser ebay?
Bei ebay habe ich auch schon eine Auktion gefunden aber wenn schon nicht mal die Marke dabeisteht...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was mich bei der Demotage verwundert hat, ist das aussen auf dem Ring eine sechsstellige Teilenummer steht.