16v turboprojekt 2.0 oder 1.8
moin moin
ich hab vor mir n 16ventieler hinzustellen und den nach und nach vernünftig fertig zu machen... und zwar hab ich vor den mit nem vernünftigen turbo (äää blää schonwieder n turbo ich weiss aber ich will das 🙂 zu versehen.. also ich hatte an einen 2.0L gedacht hab aber hier und da dies und das gelesen ... also was meint ihr was besser is und weswegen ... ein 1.8L 16V oder ein 2.0L 16V für n turbo umbau... würde mich über viel infos freuen... insbesondere welcher 16er am empfehlenswertesten ist!!!
gruß madde
17 Antworten
ABF wäre mir aber als Basis zu teuer.... Den Motor gibts ja nun nicht grad wie Sand am Meer...
Ich hab mir nen 2E geholt und bau den auf 16V um... Macht sicher mehr Aufwand aber kommt von der Sache er billiger..
mfg
Warum den Rest wegen der Standfestigkeit?!?
Die Pleuel kannst schon mal gar nicht nehmen. Da sind die 2E pleuel wesentlich stabiler. Nen ABF Kopf möchte ich nicht bezahlen, da nimmt man halt nen normalen 027er oder 051er Kopf vom PL, KR, 9A...
Ich hab z.B. 051er Kopf mit Ventilen vom KR und 2 Auslassnocken...
Welchen Rest meinst du denn noch!?? Das man andere Kolben braucht sollte klar sein, weil die Ventiltaschen fehlen...
mfg
Edit: irgendwo muß man sich erstmal nen Leistungsziel setzen und danach die Komponenten verbauen. Bei 400PS möchte ich auch keine 2E Pleuel mehr fahren oder 2E Kolben mit reingefräßten Ventiltaschen und Zwischenplatte etc. Da bei mir Kolben und Pleuel vom 2E eh komplett raus fliegen spielt es bei mir keine Rolle...