1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. 16V statt G60

16V statt G60

VW Corrado 53i

Hallo Leute,

hab vor mir anstatt dem G60 einen 16V einzubauen. Gab es da nicht verschiedene Aggregate für den Corrado? Was muss ich dabei beachten? Ich weis klingt ein bischen krank aber für meine Zwecke die einzig sinnvolle Möglichkeit!

Danke schon im Vorraus für Tips

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

jo alles klar. komisch das jeden den ich kenne der schon mal beide modelle für längere Zeit hatte, immer auf den gleichen schluss gekommen sind und das in allen Lebenslagen.

aber hier können sich wieder die meißten über die physik die dahinter steckt hinwegsetzen.
die Konstruktionsabteilung sind dann natürlich auch völlig dumm, wenn man mit 8ventilern das gleiche erreichen kann wie mit 16ventilern. Träumt weiter.

*grins*

ich würde das nicht erzählen können, wenn ich nicht a) 2x 16faus aufm hof stehen hätte und b) 2x g60 ...

ein g60 verbraucht laut werk und physik mehr,.. logisch.

dennoch kann man den g60 so fahren, dass er sparsamer ist. ich denke mal, es geht hierbei NICHT dadrum, mit welchem auto man den kleinsten verbrauch hinlegt,.. !
wer so fährt, kann sich nen 3L Lupo holen!

Ich fahre lieber Golf G60, als Golf 16fau, da bei meiner Fahrweise, der G60 sparsamer läuft. Die Werte sind nicht MFA, sondern voll tanken,.. da kann mir wer was erzählen, was er will.
Meine Motoren sind ordentlich eingestellt.

Der 16fasu verbraucht 7,8-8,2L bei kosntanten 120km/h. Laut VW ist er mit 8 angegeben!
Mein G60 verbraucht bei 120km/h bissle mehr, was auch laut VW so sein muss.

Warum kann der 16V keine Alternative zum G60 sein? Ich gehe mal von einem serien g60 aus. Da würde ich jederzeit den Umbau auf 2.0 Liter ABf aus dem 3er Golf nachvollziehen können. Euro 2 fähig (oder schon ab Werk), standfest und schlechter gehen als ein Serien G60 Corri tut der auch nicht.

Wenn 16V, dann ABF.

g60 kriegst auch ohne probleme auf e2. schau mal auf katshop.de

desweiteren ist für viele (wie mich) die technik am g60 faszinierend. und der g60 hat eine total andere leistungsentfaltung wie ein 16v. ist eben jedem selbst überlassen.

Deine Antwort