16V Läuft nicht
Hallo...habe ein kleines problem,hab in meinem 16 V ein neuen Motorkabelbaum eingebaut,weil ich probleme mit der Ölkontrolleuchte hatte(hat bei vollgas immer geblinkt).Hatte vorher aber schon Ölpumpe,Öldruckschater ect. gewechselt, naja jetzt ist der Kabelbaum drin aber jetzt springt der Bock nicht mehr an????!!!! was kann das sein????
26 Antworten
Geht die Benzinpumpe an wenn du schlüssel umdrehst?
Hast du schonmal geschaut ob die Zündung geht?
Gruß
Andy
Hm, schonmal Mengenteiler kontrolliert bzw gereinigt?
Ähnliche Themen
Richtig verstanden? Du hast lediglich den Kabelbaum getauscht?
Dann sollten doch die mechanischen Teile weiterhin so arbeiten, wie zuvor.
Entweder du hast irgendwo was falsch angeschlossen, oder sogar etwas vergessen anzuschließen.
Zündfunke kommt also? Zündkabel/Kerze gegen Masse?
Sprit kommt vorne an? Benzinleitung öffnen?
der Funke ist schön hell Blau,der Mengenteiler ist auch sauber...
habe auch schon versucht ihn anzuschieben...hat aber auch nix gebracht
aber ich muß dazu sagen,wo ich den Kabelbaum bekommen habe,haben zwei stecker gefehlt.... die habe ich dann angelötet....MFG Daniel
Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch im Strang?
Welche Stecker hast du angelötet? Schon mal auf Durchfluss geprüft?
An einen Kabelbruch dachte ich auch schon...aber wo,jedenfalls habe ich den Stecker für den Zündverteiler und für den Mengenteiler neu angelötet....
Eigentlich müsste man jetzt den gesammten Kabelbaum durchklingeln,.. um einen Kabelbruch zu analysieren.
BTW: Wieso flog der alte raus?
Ja und der Stecker vom Mengenteiler hast mal kontrolliert ob da was ankommt.
Kenne mich net so doll aus in den 16V`s und weiss nicht was der Mengenteiler an Signal oder was er überhaupt kriegt.
Müsste schon irgendwo in der Richtung liegen! 🙂
Wenn der Motor Zündfunke hat, dann hat er logischerweise keinen Sprit, denn sonst würde er laufen!...