16V läuft nicht Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
mein 16V PL fährt laut Tacho gerade mal so 200, dann ist Ende.
Was kann das sein, dass er nur wie begrenzt läuft?
35 Antworten
ähm der Pl hat ja auch nur 200 höchstspeed ^^
Warum wusste ich nur dass das kommen würde? 🙂
200 lt. Tacho sind keine echten 200, mein normaler GTI ist mit 186 eingetragen und schlägt bis knapp 220 an.
Also, Tipps herzlich willkommen.
haste andere reifen aufgezogen? am motor rumgemehrt? digitaltachodrin oder gewechselt?
Hi,
welche Drehzahl hast du jetzt bei Höchstgeschwindigkeit?
Sonnst läuft er gut?
mfg,
christian
Ähnliche Themen
möglicherweise hast einen tacho, der nicht so weit daneben läuft.
Zitat:
möglicherweise hast einen tacho, der nicht so weit daneben läuft.
Stimmt, das gibts wirklich!
Meiner fährt auch auf gerader Strecke 200. (Mit GPS gegen geprüft) Abweichung ist minimal.
Ansonsten war meine höchste erreichte Geschwindigkeit (bergab, Rückenwind) 210 lt. Tacho, GPS 209,8.
Das nur mal zur Info.
Gruß
Bei 6100 1/min laut Drehzahlmesser und 2Y bei 185/60-14 und 195/50-15 sind es errechnete 193/192km/h
bei 6500 205/205
bei 7000 221/221
nur mal nebenbei...
Moin
Wie sieht das ganze bei 215/40/16, 2Y und 6800 U/min aus?
Hab so´n Rechner nicht. Entschuldigung wenn ich mich hier so einmische. Da stand dann 225 auf dem Tacho. Ist auch nur informativ, 10 Km/h mehr oder weniger sind mir egal, hauptsache läuft!
Danke
@ gnodfish
also es sind 222km/h beim 2Y mit 215/40 R16 und 6800U/min...
Klingt aber irgendwie ein bisschen unrealistisch, sorry...
Weil glaube kaum das 129PS für echte 222km/ausreichen.
Das sollten dann schon gute 150PS sein...
mfg
@ Koni205
Danke, das ging ja schnell!
War übrigens A7 zwischen SFA und HH im Windschatten von ´nem fetten 7´ner, sonst schafft der das wohl auch nicht ;-)
Ich habe auch keinen Getriebe-Rechner, nur einen Taschenrechner-das hast Du aber?
Das hat mich nur einfach irgendwann mal interessiert, daß ich es ausgerechnet habe.
Ich fahre mit dem KR laut Drehzahlmesser bei Vollgas in der (Rhein)Ebene zwischen 6800und7000.
Da der Drehzahlmesser denke ich mal genauer ist als ein Tachometer, habe ich es ausgerechnet.
Eingetragen ist der KR mit 208.
(Beim Motorrad gibt es bei Vollgas Autobahn einen solchen Schlupf, daß das Hinterrad einen schwarzen Strich auf die Straße malt-das hat Schlupf-vielleicht gibt es ja auch sowas am Auto, sodaß man auf solche Werte kommt?)
Hi,
die Drehzahlmesser können übrigens genausoviel Toleranz haben wie die Tacho´s,
das läßt sich aber einfacher überprüfen, wenn du mal kurz in ne Werkstatt fährst.
mfg,
christian
im rückenwind von nem BMW Xer hatte ich mal 220 😁 manchmal lief er nur 180 manchmal 210 ist schon komisch, vielleicht wegen rücken/gegenwind? 🙂 meine karre ist eh komisch und läuft aktuell garnet 🙂 naja hm also ich habe das gefühl das mein tacho immer 10km/h langsamer anzeigt wie ich fahre, wenn ich mit 60km/h an nem blitzer vorbeifahre passiert garnix und bei 60km/h Tachogeschwindigkeit meinen diese "Sie fahren XX" bei mir 52 oder so (wobei die glaube ich nicht so ganz 100% gehen)
Du meinst, dass er 10 km/h schneller anzeigt, ansonsten wären deine Aussagen unlogisch... 😉
Echte 220 fährt ein Golf 2, wenn 170 PS anliegen....