16v Kopfbearbeitung????
Hallo Leute, ma ne Frage:
Kann man n PL Kopf so bearbeiten bis man die Leistung eines bearbeiteten KR Kopfes erreicht???
Meine jetzt nur von den Kanälen und dem Fließverhalten her...
Nocken natürlich vom KR...
Oder sind auch die Ventile unterschiedlich, oder sind die Unterschiede sowieso zu krass???
Greetz...
Achso, gibts ne Seite wo vielleicht ne Bearbeitung erklärt ist???
107 Antworten
das währe super wenn dan noch fragen oder so sind kann man ja immer noch mal Telen.
Danke dir!!!
@ralley78: Was soll ich aus dem Foto sehen, das da andere Nocken drinn sind?
mfg,
christian
Hattest du überhaupt schon einen alten KR-Kopf neben einem PL liegen?
mfg,
christian
ja hatte ich....mehrere sogar.....und nun....jetzt will ichs aber wissen.....jetzt kommt bestimmt sowas wie kleinere kanäle oder.....????????????
was sagt ihr hirzu ist das vertretbar (haltbar) beim 16V Sauger
sieht zwar ganz gut aus, aber kann man die Ventilführungen in der einlassseite echt so drastisch kürzen?
Vorher
bearbeitet
Ähnliche Themen
sieht bei mir
auch nich anders aus..der steg hann noch weiter weg beim sauger
ja ist gängige Methode und hat keine einfluss auf die laufleistung. Aufjedenfall kann man nach unten hin noch stark was machen. Die Bohrungen für die Düsen sollten von der Kontur auch etwas besser eingepasst werden.
....
joo richtig...da geht noch einiges...gut das mit den ventilführungen ist jedem seine sache aber für mich nicht notwendig...wie gesagt beim sauger im einlass zu empfehlen....auslass....naja würde ich lassen...
fahrt ihr echt mit solchen kanälen? 😰 ich würd mich schämen!
....
schäm....wir alle wissen doch das dus besser kannst.....grins
hab ich nich behauptet und kann von hier auch keiner wissen 😉
....
pssst...ich sags ja nich weiter......aber recht haste...sieht scheisse aus...und deswegen gleich noch eins...jetzt argere ich dich mal richtig..
auf den Fotos die ich gepostet hab ist bei der bearbeiteten version die Ventilführung ganz bünndig weggeschliffen ist da den das Ventil noch genügent geführt???
....
also ja....machen alle tuner so....allerdings gibts probleme mit den auslässen...die toleranzgrenzen sind zwar grösser als die einlasseite..auch von vw so vorgegeben...aber für mich ist das nix....und bei nem gebrauchten kopf sowieso nich...da liegst du eh schon kurz vor der zulässigen grenze....muss aber jeder selber wissen....
....
meinst du so.....
Hi,
@ralley: Ja, das mit den Kanälen kommt jetzt wieder.
Die KR´s hatte eben mal groeßere Einlasskanäle.
Deine Einlasskanäle sind aber schon sehr klein geraten....
Auch wenn sie optisch recht schön sind. Und die Geschichte mit den Ventilführungen.. Never... Aber jedem das seine..
mfg,
christian