16v Kopfbearbeitung????
Hallo Leute, ma ne Frage:
Kann man n PL Kopf so bearbeiten bis man die Leistung eines bearbeiteten KR Kopfes erreicht???
Meine jetzt nur von den Kanälen und dem Fließverhalten her...
Nocken natürlich vom KR...
Oder sind auch die Ventile unterschiedlich, oder sind die Unterschiede sowieso zu krass???
Greetz...
Achso, gibts ne Seite wo vielleicht ne Bearbeitung erklärt ist???
107 Antworten
die köpfe sind identisch bis auf die Nockenwellen der rest wie Ventile und so sind gleich
nur die Einlass Nocke vom KR ist 12° schärfer die auslasswellen sind alle gleich
Zitat:
Original geschrieben von marckäfer1303
Hmm...hatte schonmal gehört das die Kanäle beim KR von Werk aus schon etwas anders sind...
nein das nicht!
aber ich meine mal gelesen zu haben das beim 9A Kopf etwas mehr fleisch ist aber das wird auch so minimal sein...
Hast ne Ahnung wo ich was über die Bearbeitung finde???
Oder Theo Decker Buch kaufen???
Ähnliche Themen
Der KR-Kopf hat gegnüber dem des PL und 9A größere Einlasskanäle.
Hier ein guter Link:
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=5314
das höre ich zum ersten mal... hab gerade einen PL kopf auf der werkbank liegen und könnte die Einlasskanäle messen wenn jetzt noch einer nen KR oder 9A kopf liegen hat können wa vergleichen
Hi,
Deutsch hat schon recht, die ersten KR hatten größerer Einnlasskanäle.
mfg,
christian
dh bis wann hatte der KR die?
fals du informationen zum bearbeiten brauchst dann frag mich mal...sende dir gerne fotos zu
Welches Werkzeug nimmst du dafür genau??
ich habe mir für die groben arbeiten einen fräskopf besorgt...das macht dann die cnc fräse von ner firma in der einfreund arbeitet.....und den rest...wirst lachen....macht ein etwa 7 jahre altes gerät vom zahnarzt meines vertrauens....
so hab jetzt extra mal meine werkstattunterlagen geholt....also damit der unterschied mal klar wird zwischen kr und pl....schaut mal auf das foto....noch fragen
also ich hätte gerne mal ein paar Fotos zugesendet vom 16V sauger tuning! oder erfahrungen oder tips...
bitte an:
MorpheusReloaded@web.de
kann ich am we mal machen...das dauert dann etwas länger denk ich....da ist tel vielleicht mal besser....ich mach das mal für dich...ok