16V ade, scheiden tut weh

VW Golf 1 (17, 155)

Tach,
nach langen Jahren der Partnerschaft werde ich evtl. morgen meinen geliebten Golf an den Nagel hängen.🙁

Familie sei Dank muß ne Kutsche her, und da ich beim Passat nicht so viel Kofferraumvergrößerung sehe, werde ich wohl die Marke wechseln. *ratetmal*😉

Der Golf hat mich immer ans Ziel gebracht, er fordert nur mittlerweile mehr Zuwendung, als ich ihm geben kann. Momentan ist der Ölverbrauch ziemlich hoch (wenn ich ihn leertrete kann ich auch gleich n liter öl kaufen) die Hydros klappern, Masse des KI hab ich immer noch nicht gecheckt (selbst dafür reicht die zeit/der Nerv nicht mehr) und das Getriebe ist auch hackelig. Kotflügel vorne je ne kleine Beule, Fahreresitz linke Wange and Der Lehne durchgescheuert (vom Geldbeutel/Schlüsselbund), mit einfachen worten: Gebraucht halt...

Aber halt auch n paar recht neue Teile drin (Kupplung komplett, Dreiecksträger vorne beidseitig, Benzinpumpe)

Was bekommt man für so was noch? wenn ich die Zeit hätte zu zerlegen, würd ich das evtl. machen, aber wer nimmt dann den Rest, den ich nicht verticken konnte. Schrotti? Macht er ja kein Geschäft mehr mit.

Schaut doch mal, ob ihr zum ein oder andern was sagen könnt....

Aber jetzt zum eigentlichen Grund meines evtl letzten threads hier:

Habt tausend Dank für die ständigen Hilfen, mein Baby am Leben zu halten, ich hab hier viel über mein Auto erfahren und nette kompetente Leute kennengelernt.
DANKE

Wir sehen uns.......

14 Antworten

Also das mit dem Opel würde ich mir nochmal überlegen.... 😉

Ich hätte Interesse an dem Wagen, wohne ja auch nicht allzu weit von dir weg...

Würde mich über eine PN freuen!

Gruß

Mo

schade, ein kompetentes Mitglied verlässt den Dampfer.
Ich wünsch dir alles Gute.

Ich würde allerdings überlegen, wenn du Zeit und Platz hast, den Wagen in Einzelteilen zu verkaufen. Das bringt dir mit Sicherheit mehr, als wenn du den gesamten Wagen weggibst.
Den Rest kannst du dann teilweise auf den Sperrmüll stellen (gut sichtbar), ich wette da sind viele Teile am nächsten Morgen weg, bevor der Sperrmüll da war.

Den allerlesten Rest nimmt der Schrotthändler in der Regel für umsonst oder kleines Geld.

Sperrmüll kann man aber vergessen. Bei uns zumindest nimmt der nur haushaltsübliche Sachen mit. Meine Rückbank und sitze wollte der nich haben, weil das kein Müll ist der üblicherweise in nem Haushalt auftritt

Da steigt also einer zur Blitzfraktion um. Dann wünsch ich gute Fahrt mit dem langen Schiff 🙂
Schau ab und an noch mal vorbei.

Und zerleg den GTI lieber wirklich. Da kommt wesentlich mehr bei raus und bei den aktuellen Stahlpreisen meckert auch der Schrotti nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Sperrmüll kann man aber vergessen. Bei uns zumindest nimmt der nur haushaltsübliche Sachen mit.

Leg mal ne Achse oder ne Tür hin, ich garantiere dir, dass die irgendein Müllsammler in der Nacht abgeholt hat 😉.

Wenn es nicht mitgenommen wird, dann kannst du es eben wieder in die Garage stellen.

hab meine 16v auch geschlachtet un alles schön in die garage geräumt die karosse hab ich auf böcke gestellt und meinen restlichen schrott reingeballert hab dann meinen schrotthändler angerufen und gefragt was mich das kostet wenn er ihr abholt er sagte nichts un ne halbe std später stand er auf der matte

Also Intresse hätte ich auch an dem Auto. Wenn du willst kannst du dich ja mal per PN melden.

wie siehts mit dem motor aus, also nur block mit kopf, da hätte ich interesse dran, dann hätte dein 16v noch eine würdige zukunft 🙂 er würde bei mir in der garage auf halde liegen 🙂

@maxHOF:

Was ist mittlerweile eigentlich mit deinem Jetta passiert?

verkauft nach münchen an nen studenten.

hat mir irgendwo weh getan.... aber ich hab mich mit 16ventilen darüber hinweggetröstet 🙂

hab beim jetta an schwellern und a-säulen großen rost festgestellt... das war mir arbeitsmäßig zu viel dann noch mit motorumbau, jetz hab ichn schönen 16v aus 2. rentner hand

nur kurz....

fahr meinen golf noch, meld mich heute abend ausführlicher (muß ich einfach erzählen...) hab nachtschicht ;-)

frut mich das du ihn doch noch weiter fährst, ist schon besser so !

na toll, jetzt hatte ich doch tatsächlich die ganze Nacht zu tun. Erst mal heim und pennen, evtl. geht's ja heute abend von der Zeit her......

Zitat:

original geschrieben von: Kinixys

Also das mit dem Opel würde ich mir nochmal überlegen....

Zitat:

original geschrieben von: EvilJogga

Da steigt also einer zur Blitzfraktion um.

Ihr habt wohl die Suche benutzt 😁😁

Zitat:

original geschrieben von: querys

schade, ein kompetentes Mitglied verlässt den Dampfer.
DANKE

🙂🙂

Aber, ich hab den Omega nicht genommen.

Wen's interessiert, ich würd den thread hier immer wieder mit den Stories meines Autokaufes füllen.

Wer keinen Bock hat, sollte dann nicht mehr vorbeischauen. Alle andern Fragen werde ich in anderen threads stellen........

Also.......
Ich in F angekommen, da hockt der Verkäufer beim Nachbarn (ein Thai Restaurant) auf der Veranda. Dreht sich zu mir um, meint:" Mein Mitarbeiter soll Ihnen rote Nummern geben..." Ich rein, da hockt so n 20 jähriger SüdOstEuropäer und gibt mir den Schlüssel, ich soll schon mal "guckst du"
Ich die Fahrerseite und den Kofferraum auf Rost untersucht (aus dem Kofferraum strahlen mich die 17 Zöller leider ohne Gummis an), die Beifahrerseite war zugeparkt. Motorraum und Motor sahen von oben auch ok aus.

DAnn mir der Futzi rote Nummern drauf und die Kiste ausgeparkt, dabei ließ sich schon ein zu lautes Brummen unter dem Wagen vernehmen.
Ich frag, was ich als Sicherheit da lassen soll, meint er "isch komm mit".

Wir mussten linksrum aus der Einfahrt auf die Straße. Da es kurz hinter der Kreuzung war, gab es hier schon einzelne spuren für geradeaus und links. Die waren aber schon voll, daher sollte ich laut ihm über die gegenfahrbahn mich vor den ersten linksabbieger quetschen, sonst kämen wir nie raus. Als es grün war, genügte ein kurzer blickkontakt, und der dritte in der spur ließ mich rein. Er dann erst mal die Klima voll aufgerissen, kurz demonstrtiert, und dann wieder aus. so ging das mit allem. fenster runter/hoch, navi an/aus radio An/volle lotte und dann mir ins lenkrad gegriffen, von wegen fernbedienung und so. Mittlerweile wren wir schon auf der Autobahn (Tempolimit 100)

Da bin ich geplatzt: Ich hab gemeint, dass es mir ziemlich egal ist, ob die knöpfe funktionieren, ich kann ja immerhin noch am radio drehen. aber wenn der krümmer am arsch ist, dann ist das halt nicht so einfach. Ich werde den wagen bestimmt nicht kaufen, ohne ihn vorher auf der bühne gesehen zu haben( die hatten keine und die ganze zeit war es auch nicht möglich wohin zu fahren um dort zu schauen)
Dann kam er aber mit dem besten spruch: was ich mich so aufregen würde, sein chef würde die autos auch nur so von oben ansehen und dann kaufen. Worauf ich nur noch meinte, wie dein chef autos kauft, ist mir ziemlich egal...

Auf einmal war Hebebühne bei einem freund möglich

Dann haben wir mitten in F am Rand angehalten, er greift mir dann schon wieder (nach rechts lenkend) ins Rad und meinte, ich solle vorne den Bordstein hochfahren. Hab zwar nicht verstanden warum (ich dachte, er will mir zeit geben, navi zu programmieren), habs aber gemacht. was glaubt ihr: es war der letzte versuch mich von der hebebühne abzubringen indem ich mich gleich hier unter das auto lege........

beim "Händler" angekommen, hab ich die Kiste laufen lassen und die Motorhaube geöffnet, da hat mir auch schon der Krümmer entgegen gebrüllt.

Bevor ich mich verabschiedet habe wollte er mir noch erzählen, dass der Motor doch nicht - entgegen aller meiner Infos von hier - ausgebaut werden muss, und dass die Rep. lediglich 200 euro kostet.

Also: erstmal weiter GOLF

Deine Antwort