16V (9a) Wird heis trotz gebrückten Thermoschalter
Hallo!
Hoffe es kann mir jemand rat geben mein 16V aus meinen Passat 35i wir trotz gerbrückten Thermoschalter so das die zweite Stufe des Lüfters dauernd läuft trotzdem zu heis. Die Wasser Temperatur bleibt allerdings zwischen 70 und 90 crad allerdings entsteht im Motorraum einen Hitz entwicklung so das man da was braten kann. Es steigt sogar die anzeige für die aussentemperatur drastisch an. Wer kann mir da rat geben oder wer hatte schon mal ein ähnliches Problem. Spbald ich den Lüfter nicht brücke fliegen mir die Kühlerschläuche um die ohren.
17 Antworten
Das mit den Kopfschrauben neu war mir klar. Ventilschaftdichtungen wollte ich zwar nicht unbedingt machen aber wenn ihr mich schon lieb darum bittet. grins! Werde a gleich Wasserpumpe und Thermostat auch wechseln damit ich endlich meine ruhe habe.
moin,
ach wenn du schon dabei bist .... ;-)
da gibts ein paar gummidichtungen an den einspritzdüsen, die hard werden.... fals da mal probleme mit leerlauf oder start oder lambdareglung sein sollten.
grüsse
Jungs ihr macht mich wahnsinnig. Die bei vw am Lager erklären mich für doof wenn i jeden Tag komm und was neues bestelle. Aber danke für den Tip die habe ich erst letztes Jahr gemacht.