165 V2 defekt, Garantiefall?

Hi,

mein Problem:

ich habe mir die Focal 165 V2 zugelegt und natuerlich fein saeuberlich in meinen Golf III eingebaut. Als dann alles richtig verkabelt war, wollte ich die ganze Sache mal Probehoeren. Ein Kumpel von mir meinte dann, dass der Sound von der rechten Seite irgendwie schlecht klingt. Wir haben dann noch ein wenig gehoert, bis der Tieftoener auf der rechten Seite schliesslich ganz den Geist aufgegeben hat.

Seitdem ruehrt sich das Ding keinen Millimeter mehr, nur noch der Hochtoener spielt.

Nun wollte ich fragen, ob das ein Produktionsfehler sein kann und die ganze Sache auf Garantie laeuft bzw ob es moeglich ist, dass ich mir einen Tieftoener einzeln kaufe.

falsche Verkabelung schliesse ich mal aus und meine Endstufe (Spectron SPA-4000L) ist eigentlich ausreichend dimensioniert.

Danke
hyd

16 Antworten

Hy, will den thread mal wieder aufleben lassen, denn ich hab das selbe problem...

Der eine TMT meines 165v2 fängt fürchterlich an zu kratzen..... hab schon verkbaleung etc. grprüft, geht alles.. auch mal den linken und rechten TMT getauscht, der andere lief einwandfrei.. also muss es ja der TMT sein, der spinnt. ach ja, wenn man die membran einfach mit der hannd nach unten drückt, gibt es so ein kratzen.. bei dem anderem ist das nicht so.. kann es sein, das die spule kaputt ist???

Kann mir denn keiner ne antwort geben????

*schieb*

Deine Antwort