ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165 H vs. Canton CS 2.16

Focal 165 H vs. Canton CS 2.16

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 9:48

Focal 165 H vs. Canton CS 2.16

Hallo !

Auch wenn zu den beiden Systemen hier schon einiges gesagt wurde ,würde ich doch gerne nochmal eure Meinungen dazu hören. Vor- und Nachteile beider Systeme, Klang usw.

Würde mir als Kaufentscheidung sicher weiterhelfen...

Gruß !

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 13:00

Nachtrag:

Die Focal 165 H gibts für 130€ , die Canton CS 2.16 für 120€.

Nun schreibt mal... ;o)

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 9:14

Hat niemand ne Meinung zu den beiden Systemen?

Was habt ihr den so als Frontsystem bei euch im Auto?

Mehr als 130€ will ich nicht ausgeben.

Gruß!

Hi, also zu den beiden Kompos kannich nix sagen, kenn sie vom klang her nicht.

ALso ich hab vorne ein Axton CAC2.17 drin, hat 150euro gekostet, gibts mittlerweile bei ACR aber schon für 130,-

Cya

Ich würde das Focal bevorzugen. Wenn die im CarHifi Bereich so saubere Arbeit liefern wie für HomeHifi dann kann man da zugreifen. Das Canton kenn ich nicht so gut, hab das nur mal kurz gehört und dann war die Endstufe kaputt *lol*

Ich denke mal das du mit beiden nix falsch machen kannst.

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 13:37

Und sonst kann niemand was zu dem Fokal 165 H oder dem Canton CS 2.16 sagen...???

Warte doch mal ab ! Hast den beitrag doch gestern erst geschrieben...

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 14:50

Dachte am Wochenende gehts schneller..*g* :o)

Scheinbar hat nicht jeder so wenig zu tun wie wir beide *gg*

naja, die Diskussion hatten wir hier ja schon einige Male. Dabei ging es wohl um das Focal 165V u. das 2.16.

Ich habe das Canton in Doorboards verbaut u. bin sehr zufrieden. Für den Preis ist es wirklich ein gutes System!

Einen direkten Vergleich zum 165H habe ich natürlich auch nicht. Ich glaube aber, das beide Systeme recht gut sein sollten! Von den Daten her würde ich das Canton aber vorziehen.

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:36

@hyperman Welche Daten meinst du denn sprechen für das Canton?

Gruß !

am 7. Oktober 2002 um 19:07

@SaschaE. :

home-hifi und car-hifi sind grösstenteils die gleichen chassis, soweit ich das mitbekommen habe.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 20:02

So richtig schlauer bin ich bis jetzt immer noch nicht geworden... :)

Hätte gerne noch weitere Erfahrungsberichte zu beiden Systemen. Also nur zu, wer eines von beiden schon mal gehört oder sogar selbst im Auto verbaut hat, kann ruhig mal seine Meinung dazu hier rein schreiben.

Gruß !

also, zu den Daten 2.16 ( mit Zusatz!)

Besonderheiten: Das Canton CS 2.16 bietet bestmöglichen Klang aus den vorgegebenen Einbauplätzen: Das 2-Wegesystem Canton CS 2.16 garantiert selbst unter schwierigen Platzverhältnissen eine optimale Wiedergabequalität. Die genormten Lautsprecherkörbe der Tieftöner passen verdeckt in die 16,5-cm-Einbauplätze. Die 25-mm-Hochtöner können mit den Canton Lautsprecheradaptern beliebig platziert werden. Die besondere Stärke der Canton-Systeme ist ihr natürlicher, reiner Klang mit einer genauen Bühnenabbildung im Frontbereich. Für die präzise, unverfärbte Wiedergabe im Hochtonbereich sorgen Canton-Hochtöner mit hochwertiger Alu-Mangan-Kalotte. Die impulsschnellen und pegelfesten Alu-Tief-/Mitteltöner - ebenfalls Canton-Eigenentwicklungen - liefern das perfekt abgestimmte Bass-Fundament. Die externen Frequenzweichen erlauben eine Anpassung des Hochtonpegels an den persönlichen hörgeschmack und verfügen zudem über eine PTC-Temperatursicherung, die die Canton-Systeme vor Überlastung schützt.

Nach der Leserwahl des Fachmagazins "auto hifi" wurde das Autolautsprecher-System Canton CS 2.16 zum Platz 1 als Gerät des Jahres 2001 gekürt!

Technische Daten:

Nenn-/Musikbelastbarkeit: 130 Watt pro Kanal

Wirkungsgrad (1 Watt/1m): 87 dB

Übertragungsbereich: 40...30.000 Hz

Übergangsfrequenz: 4.000 Hz

Tieftonchassis: 2 x 165 mm

Hochtonchassis: 2 x 25 mm

Einbauausschnitt Tieftöner: 143 mm Durchmesser, Einbautiefe: 65 mm

Impedanz: 4...8 Ohm

 

Polyflex 165-H

2 Wege Komposystem.

165 mm Mitteltieftöner mit 25 mm Schwingspule und 85 mm Magnet.

TN-45 Hochtöner

separater 12dB/Okt. (4kHz) Hochpassfilter.

Maximale Belastbarkeit: 140Watt

Nennbelastbarkeit: 70Watt.

Wirkungsgrad: 92,5 dB (2,8V/1m)

Frequenzgang: 60Hz - 20kHz.

 

Nach den Daten zu urteilen dürfte das Canton den besseren Frequenzgang haben, dafür wird das Focal wohl etwas lauter spielen. Es kommt eben auch darauf an, was du für Musik magst. Ich wollte primär einen sauberen Klang - u. den habe ich! Laut genug isses auch! Wenn ich zu Focal greifen würde, dann zum 165V oder evtl. 165K(2)!

ich kann hierzu nur meine erfahrungen mit canton 2.16 machen da ich sie selber habe.

absolut zufrieden bereue den kauf nicht und immer wider canton *top* :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165 H vs. Canton CS 2.16