ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165 V2 in Golf

Focal 165 V2 in Golf

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 17:01

Moin,

kollege hat sich die Focal 165 V2 in seinen Golf eingebaut.

Kann es sein das die sich vom Klang nit sonderlich von den WErksBoxen unterscheiden? jediglich der Bass wird deutlicher angesprochen.

er hat ein JVC drin und ich ein Alpine mit den Standard Boxen. Und muss sagen der KLang ist gleich, bis auf den Bass.

 

Kann das sein?

Gibts bessere Möglichkeiten den Klang zu verbessern? die nit zu teuer sind....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Januar 2004 um 17:12

hat er denn ne endstufe eingebaut? weil ohne endstufe kann er die leistung von den focals gar nich ausschöpfen

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 17:23

nein noch nicht.

 

Also so höre ich nämlich noch keinen unterschied.

Wie siehts denn mit ner Endstufe aus?

Bringt eine auch was bei den SerienLsp?

am 16. Januar 2004 um 17:29

denke mal nicht weil die von anfang an schon so ne geringe leistung haben also denke ma nicht mehr als 40 watt

die focals ham ja da viel mehr die gespeist werden müssen.

als endstufe würde man da ne steg nehmen die sind in kombination mit der focal recht geil alsoentweder 2kanal steg qm 75.2 oder 4 kanal steg qm 75.4 die dann zB noch gebrückt weiter für nen sub benutzt werden könnte

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 17:33

und dann hört man nen deutlichen unterschied zwischen den seiren ls und den focal?

Wie teuer kommt einen das?

ich überlegte uach ob ich die einbaun soll, aber nach dem klang HEUTE (ohne endstufe) zu urteilen NEIN denn das bringt nix.

am 16. Januar 2004 um 17:49

2kanal 220 eu

4kanal 330 eu

4kanal im paket mit focals = 499

das vielleciht etwas abschreckend

zumindest empfinde ich das noch so :|

aber is halt dann en geiles frontsystem was auf jeden fall recht stabil auch weiter spielt wenn man richtig aufdreht was man von den werkslautsprechern ja nich behaupten kann.. :)

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 18:05

das weiss ich nicht.

Habe ich noch nciht ausprobiert. Nur ich bin auch der Meinung das die SerienLS auch gut klingen mit meinem Alpine gegenüber dem JVC mit Focal.

Nur wie es halt mit ner Endstufe aussieht ist die Frage.

Lohnt sich das denn?

2Kanal nur für 2 und 4 kanal nur für 4 Boxen?

Sry bin da nit so der typ in sahcen audio ;)

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 21:15

Jemand nen Tipp`?

Preiswertes und gutes Frontsystem und Endstufe?

Für Golf 4

Wie siehts eigentlich mit Bose Boxen aus? die sollen ja auch im Auto surroundklang bringen usw?

Aber hat jemand ein Preis/leistungs tipp oder sowas?

Es sollte natülich eine hörbare verbesserung gegenüber den Seirien LS darstellen.

Radio ist Alpine 9812

am 16. Januar 2004 um 21:39

wenn dir 200 zuviel sind für ein V2 könntest du dir ein 165-A bzw. 130-A holen (hab ich). die sind 50€ günstiger und haben lediglich einen anderen Tiefmitteltöner... bin klanglich sehr zufrieden mit denen und die gehen auch schön laut.

von bose halte ich überhaupt gar nix.

Bose Soundsysteme bestehen aus unzähligen Papplautsprechern, die alle wild im Auto verteilt sind, schlecht klingen und sauviel Geld kosten.

Für das Geld, das du für ein Bose-Soundsystem bezahlst kannst du dir schon ne Anlage mit Steg und Focal Komponenten kaufen, und da ist jeder Cent gut angelegt. Mir rollt es jedesmal die Fußnägel auf, wenn ich hör, dass jemand über 1000€ in ein Bose "Soundsystem" investiert hat...

MfG

Marc

Was Bose heisst, klingt böse meist.

oder

No highs, no lows - must be bose.

Bose ist echt der letzte Dreck, abgesehen von der ersten 901er Serie haben die nichts erwähnenswertes auf den Markt gebracht.

Das Einzige, was bei Bose gut ist, ist die Marketingabteilung...

ein spezel von mir schwört auf bose. ich selber hab von dem noch nichts gehört aber er meinte das sei das non+ultra.

ist da echt nix dran?

preis/leistungverhältnis mässig würd ich an einer carpower 4/320 oder 2/300 ein ground zero gzrc 16 oder audio system bx 165 pro empfehlen............

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 0:10

in welcher Preisregion bewegt man sich dabei?

am 17. Januar 2004 um 9:11

oder:

Willst du Sound wie aus der Dose, kauf die ein System von Bo(oo)se :D

ich weiß, der war net gut aber trotzdem ;)

@ kamikatze:

wenn du mal in einem richtigen Home-Hifi Forum nach "Bose" fragst, werden die dir schon was erzählen ;) da gibt's wirklich keinen, der etwas von bose hält aber das ist auch zurecht denn auch bei Home-Hifi sind die Preise wirklich unverschämt. Eine Bekannte von mir hat zuhause das Bose Acoustimass 5 II (oder so) an einem 2x90W Kenwood Verstärker und der Sound ist wirklich zum aus dem Fenster springen. (Dire Straits klang genauso wie Daniel Kübelböck...).

hinter diesen tollen "Jewel Cubes" verbergen sich lediglich (unter)durchschnittliche Breitbandlautsprecher. Für das System wurden über 500€ hingelegt... da weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll.

Mein Vater hat auch dieses System, allerdings an einer harman/kardon Citation Endstufe und ich kann nur sagen, dass das System eine Beleidigung für die Endstufe ist... der sound ist zwar besser als an nem Kenwood aber trotzdem könnte man um einiges mehr rausholen wenn man sich ein Paar Canton Regallautsprecher dranhängen würde.

@ Cyrelgti

die Wanted kostet so 160€ und das GZ System ca. 120€.

würde aber lieber gleich etwas mehr ausgeben und Steg oder Xetec kaufen...

MfG

Marc

servus

also, du musst natürlich auch wissen was deine mindest-anprüche sind. weil focal ist halt auch geschmackssache :) (mein geschmack!), manche sagen das focal kreischende hochtöner hat......usw.

wenn du schalldruck und leistung willst, dann musst du zu groun zero greifen......und zur not könntest du dir am anfang aus geldmangel ne wanted von carpower kaufen und dann irgendwann auf, wie oben erwähnt, steg oder xetec umsteigen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen