1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS wieder da

1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS wieder da

Opel Combo B

Hi!
Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen was der Motor nun an Leistung drückt.Nach dem über winter noch mal Nocke und setup geändert wurde,war er Freitag dann bei VGS in köln mal wieder zum abstimmen.was auch dringend nötig war da er durch die andere nocke etc zu mager lief und meinte sich den sprit von oben holen zu müssen und meine luftfilter flammbieren wollte😁
was einen aber echt überrascht hat was so semi slicks an leistung klaun,also das sie leistung klaun ist klar aber es waren mal eben -12PS radleistung gegenüber den normalen straßensportreifen.
ja sonst 8uhr stand er bei VGS auf der rolle und lief ab da 5 stunden auf der rolle.in der zeit wurden 3 verschiedene einmessung der nockenwellen gefahrn um zu schaun welche einstellung am besten für die straße etc geeignet ist.
mit einer anderen einmessung drückte er zwar oben noch mal 3 PS mehr aber unten rum waren die kurven so beschissen das es für die straße nicht optimal war.
bin denn wagen dann gestern mal auf der straße gefahrn und läuft unten rum noch sauber und ruhig.sprich trotz der welle etc kann man immer noch bei 1500umdrehungen im 5 gang gasgeben und er spricht sofort an und dreht ohne bocken aus dem keller hoch.wie es voher auch war.nur mit dem unterschied das er nun obenrum noch mal gut zu legt allerdings unten hat es etwas leistung gekostet.
hier mal die gutachten zu der geschichte..

99 Antworten

Afaik is es n c16nz und es stecken schon nen paar tausend € drin. 😉

aber en GSI kopf..... mindestens. anders gehts garnich.

ich würde nur noch nen c16se fertig machen, da er von haus aus schon so eingies mitbringt was man später nimmer teuer dazu kaufen muss 😉

mit oder ohne kolbenringe??? 😁

Monatsabo 😛

inkl. mapsensor....... 😁 *hachichkannschonfiessein*

incl. 3 mapsensoren und den alten kolbenringen als anschauungsmaterial 😁

na, hauptsache die welle dreht...
ich hoffe mein 1.6er lebt auch so lange.... 😁

warum nicht?

hätte da noch nen e16se auf lager ^^ kannste kaufen

hm.............. how much?

motor

hi!
engine da liegst falsch basic C16NZ ohne GSI kopf 😁
offiziel kostet der motor ab 15tausend auro aufwärts.
nur mal so als info der motor läuft seit mehr als 3 jahren ohne jegliche probs.das ist wenn man tuner dran läßt die wissen was sie machen und sowas seit jahren baun.
verbrauch liegt bei normaler fahrt bei ca 9 liter und bei vollgas braucht er halt etwas mehr 😁
aber wer sich bei sowas fürn spritverbrauch intressiert sollte die finger davon lassen..

Sagt auch jeder erfahrene Motortuner.

" Kraft kommt von Kraftstoff"

naja 15000€ finde ich doch mächtig überzogen wenn ich mir vor augen halte das man für 16000€ schon nen 240ps starken 1.6er 16v bekommen kann.

Hab mein Kommentar ja schon dazu abgegeben. Reife Leistung 🙂 Bis in einem Jahr kommen meine Diagramme 😁

Deine Antwort