160 bei 80 + Überholen im Überholverbot.
Eines vorweg... mir ist mein Fehler natürlich bewusst und ich bereue es auch.
Sprüche und Glückwünsche alá "Hoffentlich nehmen sie dir für immer den Schein" etc und Moralaposteln brauchen bitte nicht schreiben.... meine Strafe bekomme ich - da muss man hier nicht auch noch Sprüche bringen... auch wenn ich ganz genau weis das sie trotz dieses Hinweises erscheinen werden.
Nun zum eigentlichen Thema...
Ich habe mich heute dummerweise provozieren lassen... ich fuhr bereits vor Ortsausgang hinter einem Herren der mit nur 30km/h fuhr bei erlaubten 50.... auch nach dem Ortsschild blieb seine Geschwindigkeit unverändert...aus dem Grund scherte ich nach links auf die Gegenspur (trotz Überholverbot - es war aber übersichtlich und frei) und gab Gas... dann gab der im Passat leider auch Gas und dumm wie ich bin hab ich noch mehr Gas gegeben und mich dann vor ihn gesetzt mit 160km/h am Tacho als ich geblitzt wurde...
Ich hatte bereits vor ca 1 Jahr eine Nachschulung... jetzt ist die Frage was da auch mich zukommt...
Ich habe auf der Autobahn meinen Kollegen per App und GPS nachmessen lassen... ich nehme an da die Blitzer bereits schon vorher Messen bevor es blitzt das ich mit ca 150km/h Tacho gemessen werde.... das sind lt. App am Handy 140km/h gewesen und laut Boardcomputer waren es 143km/h... noch die Tolleranz vom Blitzer selbst abgezogen wäre ich bei ca. 139km/h im besten Fall...also 59 zuviel...
Wieviel Meter vorher misst so eine Anlage denn? (Bilder sind im Anhang) es sind die 3 Teile die auf dem Bild zu sehen sind und dann war da noch so eine Art Lichschranke mit vielen schwarzen Löchern auf dem Boden etwa 5-10 Meter vor dem Blitz selbst.
Außerdem herrschte Überholverbot... es Blitze aber als ich schon wieder auf meiner Spur war... aber in Tateinheit dürfte ja nur der schwerwiegendere Geschwindigkeitsverstoß geahndet werden, oder?
MPU nehme ich an ist nicht zu befürchten da keine Drogen oder Alkohol im Spiel waren.
Es waren in dem Moment als es blitze 160 am Tacho... ich habe vorher durchgehend Vollgas beschleunigt (Vectra C 1.9CDTI 190PS).
Was denkt ihr was da raus kommt?
Beste Antwort im Thema
Schade das sowas von dir kommt Pepperduster... genau solche Beiträge wollte ich hier vermeiden.
Ich habe in absolut keinster Weise mein Verhalten versucht zu Rechtfertigen... warum sollte ich auch? Kann ich gar nicht... wie Felyxorez schon gesagt hat wollte ich nur meine Beweggründe dafür schreiben.
Wenn ich hier nur schreibe "Wurde mit 160 geblitzt bei 80 im Überholverbot" weis keiner wieso und weshalb und dann gibt es hiet bei MT doch eh nur wieder Anschuldigungen und Mutmaßungen die keinen weiter bringen...
Was das Video mit der Sache hier zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen... es entstand Nachts auf ziemlich leerer Autobahn und das Handy war per Halterung am Lenkrad montiert. Also in keinerlei Hinsicht illegal.
Wie du meinen Character aufgrund des Videos bewerten willst ist mir auch ein Rätsel... herzlichsten Dank für die Schubladendenkweise.
Wenn du wie von deinem Beispiel Videos von deinen Kindern zeigst könnte ich auch sagen "Du bist verrückt, was meinst du was passiert wenn das ein irrer sieht und dein Kind belästigt".
Soll ich dich dann auch in eine Schublade stecken?
Vielleicht macht man solche Videos auch um eine Referenz zu haben für andere weil man vielleicht die KFZ Technik als Hobby hat? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Vielleicht möchte jemand anderes auch eine Leistungssteigerung und will vorher Wissen inwiefern sich das in etwa auswirkt?
Wie gesagt... herzlichsten Dank für deine Schubladendenkweise... ich hätte mehr erwartet in deinem Alter.
310 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Ne, das ist nicht sinnlos. Nen Anwalt solltest Du kontaktieren.Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Einen Anwalt hier einzuschalten ist denke ich sinnlos.
Zumal ich keine Rechtschutz habe...Ich sehe auch keinerlei Grund mich in irgendeiner Weise gegen die Strafe oder den Vorwurf des "Vorsatzes" vorzugehen...
Ich denke ich kann nur abwarten und auf milde Seitens der Bußgeldstelle hoffen...wovon ich aber nicht ausgehe... klar... wenn man 880€ anstelle 440€ in die Staatskasse spülen kann...warum nicht?
Es war ja ganz klar mein Fehler... provozieren hin oder her... verbessert oder Entschuldigt meine Tat ja leider nicht. Muss ich wohl auf Nachsicht hoffen... meinen kleinen Sparer habe ich heute auch schon bei der Bank gekündigt und auszahlen lassen... das geht dann wohl eh fürs Bußgeld drauf...
Kann ich halt im Bus dann schlafen auf dem Weg in die Arbeit... man muss ja irgendwas Positives daraus ziehen... auch wenns hier schwer ist...
Mir wollte auch mal ne nette Vt ´in ans Bein pissen weil sie auf der Mittelspur eingepennt war, dann beim Passieren meinerseits mitbeschleunigte und dann später nen Fahrfehler beging, abflog und mir das dann anhängen wollte!!!! Ich war damals auch alleine an Bord und es sah erstmal für den bearbeitenden Richter "sonnenklar" aus.
Im Raum standen 6 Monate Entzug und einige T Euros.
Natürlich kommt hinterher die FS-Stelle an und verlangt dann noch ne MPU.
All das wurde abgewehrt, nachdem wir vor Gericht die Falschaussage beweisen konnten (die FS-Stelle wollte dann noch wissen wie und warum das Gericht zu dem Urteil kam!!!).Wenn sich herausstellt, daß der andere VT nicht unerheblich beigetragen hat, kann sich die Sache auch ganz anders darstellen!!! Das genaue Vorgehen muß dein Anwalt klären, da Du sonst richtig gekniffen bist (das mehrmonatige Fahrverbot und die mehrere hundert Euros Dummheitssteuer plus Punkte hast Du bei "Nichtstun" dann auf alle Fälle sicher).
So ähnlich sich die Fälle lesen mögen, so unterschiedlich sind sie dann doch im Kern.
Warum geht man bei spätestens 100 km/h nicht vom Gas, wenn doch ohnehin nur 80 erlaubt sind? Das ist die einfache Frage und egal wie geil so ein 150 PS Diesel auch ziehen mag, das ist kein Veyron, wo man in 2 Sekunden von 80 auf 160 ist. Nein, da hat man durchaus noch die eine oder andere Gedenksekunde mehr. Ich will hier kein Moralin versprühen, das ist einfach eine Tatsache.
In diesem Fall ist keiner abgeflogen, keiner wirklich zu Schaden gekommen, der Vorwurf lautet nicht Abdrängen und auch nicht gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (etwas in der Art wird es bei dir gewesen sein).
Man könnte ihm den Vorsatz - der ohnehin noch gar nicht vorgeworfen wird - erlassen, aber sonst ist und bleibt das eine - zugegebenermaßen teure - Lappalie: Er fuhr zu schnell!
Klar kann man zum Anwalt gehen.
Was ich aber auch ganz wichtig finde: Bisher wird ihm gar nichts vorgeworfen! Da kam kein Anhörungsbogen und nichts, aber...
- Fahrzeug bekannt (so Felgen hat nicht jeder)
- Alter des Fahrers bekannt (21)
- Name teils bekannt, zumindest ein Hinweis (Chris)
- Tatzeitpunkt in etwa bekannt
- Tatort mit Foto
Außerdem beim ADAC nachgefragt und wer weiß bei wem noch.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig dämlich, aber gut, muss jeder selbst wissen. Wahrscheinlich ist das Foto ohnehin in super Qualität, dann erübrigt sich das.
Väter müssen ihre Söhne nicht belasten und Söhne müssen sich selbst nicht belasten. Das ist in Deutschland rechtlich absolut in Ordnung und auch nicht verwerflich.
Ob die Polizei dann Ermittlungen aufnimmt oder nicht wird sich zeigen und wohin diese führen auch.
Bei aller Hoffnung... Wenn man mit 60-70 über zulässiger Höchstgeschwindigkeit im Überholverbot geblitzt wird, dann wird ermittelt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, allein schon weil wir hier über 2-3 Monate Fahrverbot reden, plus Punkte, plus erhebliche Geldstrafe...
Abwarten... Eventuell kann es sinnvoll sein die Messung anzuzweifeln. Das kann aber auch schiefgehen und die Sache mit Anwaltskosten deutlich(!!) verteuern. Sowas ist nur zu empfehlen, wenn man aufgrund des Fahrverbotes seinen Job verlieren wird...
In diesem Fall würde ich abwarten und dann die realen Konsequenzen gegen die Chancen vor Gericht abwägen...
Wie bereits mehrfach gesagt habe ich nicht vor gerichtlich vor zu gehen oder alles abzustreiten... es sei denn da steht dann mehr als ich wirklich gefahren bin.
Die Alufelgen wohl gemeint sind sind aktuell gar nicht am Fahrzeug...da sind Serien 16 Zöller drauf... Tacho ist aber noch auf 17er eingestellt...inwiefern sich das nun auf die Tachovoreilung auswirkt weis ich nicht...
Ich hoffe nur es kommt keine MPU... lt. Bußgeldstelle mit der ich telefoniert habe ist es eher unwahrscheinlich und kann hierzu keine Aussage machen - denn das ist Job der Führerscheinstelle wenn es so weit ist.
Natürlich habe ich keinen Namen gennant und eine Anfrage mit einem fiktiven Fall "Was wäre wenn" ist noch lange kein Geständnis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Alufelgen wohl gemeint sind sind aktuell gar nicht am Fahrzeug...da sind Serien 16 Zöller drauf... Tacho ist aber noch auf 17er eingestellt...inwiefern sich das nun auf die Tachovoreilung auswirkt weis ich nicht..
Eher gar nicht. Der Abrollumfang ist eigentlich identisch.
Zitat:
Original geschrieben von nurleser
So ähnlich sich die Fälle lesen mögen, so unterschiedlich sind sie dann doch im Kern.Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Ne, das ist nicht sinnlos. Nen Anwalt solltest Du kontaktieren.
Mir wollte auch mal ne nette Vt ´in ans Bein pissen weil sie auf der Mittelspur eingepennt war, dann beim Passieren meinerseits mitbeschleunigte und dann später nen Fahrfehler beging, abflog und mir das dann anhängen wollte!!!! Ich war damals auch alleine an Bord und es sah erstmal für den bearbeitenden Richter "sonnenklar" aus.
Im Raum standen 6 Monate Entzug und einige T Euros.
Natürlich kommt hinterher die FS-Stelle an und verlangt dann noch ne MPU.
All das wurde abgewehrt, nachdem wir vor Gericht die Falschaussage beweisen konnten (die FS-Stelle wollte dann noch wissen wie und warum das Gericht zu dem Urteil kam!!!).Wenn sich herausstellt, daß der andere VT nicht unerheblich beigetragen hat, kann sich die Sache auch ganz anders darstellen!!! Das genaue Vorgehen muß dein Anwalt klären, da Du sonst richtig gekniffen bist (das mehrmonatige Fahrverbot und die mehrere hundert Euros Dummheitssteuer plus Punkte hast Du bei "Nichtstun" dann auf alle Fälle sicher).
Warum geht man bei spätestens 100 km/h nicht vom Gas, wenn doch ohnehin nur 80 erlaubt sind? Das ist die einfache Frage und egal wie geil so ein 150 PS Diesel auch ziehen mag, das ist kein Veyron, wo man in 2 Sekunden von 80 auf 160 ist. Nein, da hat man durchaus noch die eine oder andere Gedenksekunde mehr. Ich will hier kein Moralin versprühen, das ist einfach eine Tatsache.
In diesem Fall ist keiner abgeflogen, keiner wirklich zu Schaden gekommen, der Vorwurf lautet nicht Abdrängen und auch nicht gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (etwas in der Art wird es bei dir gewesen sein).Man könnte ihm den Vorsatz - der ohnehin noch gar nicht vorgeworfen wird - erlassen, aber sonst ist und bleibt das eine - zugegebenermaßen teure - Lappalie: Er fuhr zu schnell!
Klar kann man zum Anwalt gehen.Was ich aber auch ganz wichtig finde: Bisher wird ihm gar nichts vorgeworfen! Da kam kein Anhörungsbogen und nichts, aber...
- Fahrzeug bekannt (so Felgen hat nicht jeder)
- Alter des Fahrers bekannt (21)
- Name teils bekannt, zumindest ein Hinweis (Chris)
- Tatzeitpunkt in etwa bekannt
- Tatort mit FotoAußerdem beim ADAC nachgefragt und wer weiß bei wem noch.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig dämlich, aber gut, muss jeder selbst wissen. Wahrscheinlich ist das Foto ohnehin in super Qualität, dann erübrigt sich das.
Genau das wären die Punkte wo man evtl. ansetzen kann, bzw. wo es wichtig ist, jemanden vom Fach dabei zu haben.
off topic:
Zum Thema "Mitbeschleunigen", wenn Du so nen Knilch hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ausbremsversuch zu erwarten wenn Du hinter ihm wieder einscherst ("so dem habe ich es gezeigt"😉.
Bei allen solchen Vorgängen welche ich als zweiter oder Dritter im Nachfolgeverkehr mitbekam, mußten wir anschließend Vollbremsungen einleiten um dem Ausbeschleunigten nicht seinerseits aufzufahren. Anzeige ist da zwecklos, da Du ja den Ausbrems-Fahrer nur von hinten sehen kannst.
Dann halt Polizei unterwegs verständigen und nachfahren, zur Not bis heimwärts, bis man ihn sehen kann. Wenn er nicht vorher gestellt wurde. Zeugen wären dann ja dabei.
Sowas kommt natürlich höchst selten vor, aber wenn Hinterherfahrende Vollbremsungen einleiten müssen, weil dem Depp völlig grundlos danach ist, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt und da würde ich nicht locker lassen. Ganz ehrlich. Irgendwo ist mal Schluss mit auf der Nase herumtanzen.
cheerio
Zitat:
Wie bereits mehrfach gesagt habe ich nicht vor gerichtlich vor zu gehen oder alles abzustreiten... es sei denn da steht dann mehr als ich wirklich gefahren bin.
Das weisst du ja gar nicht so genau. Du warst im Überholvorgang, da hast du sicherlich nicht jede Sekunde auf den Tacho geachtet 😉
Zitat:
Die Alufelgen wohl gemeint sind sind aktuell gar nicht am Fahrzeug...da sind Serien 16 Zöller drauf... Tacho ist aber noch auf 17er eingestellt...inwiefern sich das nun auf die Tachovoreilung auswirkt weis ich nicht...
Null, zumindest wenn du einen legal eingetragenen Reifen fährst...
Zitat:
Ich hoffe nur es kommt keine MPU... lt. Bußgeldstelle mit der ich telefoniert habe ist es eher unwahrscheinlich und kann hierzu keine Aussage machen - denn das ist Job der Führerscheinstelle wenn es so weit ist.
Hmm... Es ist zwar nur eine Vermutung, aber du hast schon verlängerte Probezeit... Und jetzt hast du etwas gemacht, was einen "normalen" Autofahrer 2-3 Monate Fahrerlaubnisentzug, 4 Punkte und eine erhebliche Geldbuße kostet. Tut mir leid, aber da darfst du innerhalb der verlängerten Probezeit fast schon garantiert mit einer MPU rechnen...
Zitat:
Natürlich habe ich keinen Namen gennant und eine Anfrage mit einem fiktiven Fall "Was wäre wenn" ist noch lange kein Geständnis.
Das stimmt. Ermittlungen werden kaum soweit gehen und deine Beiträge hier im Forum zu Rate ziehen...
Aber, so bitter das in deinem Fall sein mag, ich räume dir auch ohne polizeiliche Ermittlung bei MT keine grosse Chance ein. Und nebenbei:
Nimm deine "Autobahn ist frei und ich gebe Vollgas"-Videos hier schnellstens raus. Denn falls doch hier ermittelt werden sollte... Dann bist du die Pappe in jedem Fall los und zwar für eine lange Zeit.. Denn solche "guck mal wie geil ich hirnlos aufs Gas treten kann"-Videos, lieben die Verkehrsrichters...
Au ja... nachts mutterseelenallein auf der Autobahn Gas gegeben... er ist überführt!
*facepalm*
Und ich mache sowas auch noch am hellichten Tage... ich Raser!
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nimm deine "Autobahn ist frei und ich gebe Vollgas"-Videos hier schnellstens raus. Denn falls doch hier ermittelt werden sollte... Dann bist du die Pappe in jedem Fall los und zwar für eine lange Zeit.. Denn solche "guck mal wie geil ich hirnlos aufs Gas treten kann"-Videos, lieben die Verkehrsrichters...
Die Gefahr besteht nun wirklich nicht. Erstens ermittelt sicher keiner hier und zweitens ist noch lange nicht bewiesen, dass hier eine Personenidentität vorliegt.
Und außerdem hat ein solchen Video für den konkreten Fall - und nur der interessiert den Richter - keinerlei Relevanz.
Zitat:
Ich hoffe nur es kommt keine MPU...
Jetz hör auf mit dem Schmarrn un lass dich nicht von irgendwelchen **** verrückt machen, da ist / kommt nix mit MPU. Noch nichtmal ansatzweise und ganz ganz weit entfernt ist das ein Fall dafür.
Und der Rest der hier relevant ist wurde auch schon geschrieben: Abwarten, ob überhaupt irgendwas kommt, falls ja muss muss dich dein Papa nicht belasten und du dich nicht selbst.
Alles weitere wird sich finden wenn es soweit ist ...
Wofür es hier weit über 100 Beiträge braucht wissen die Götter. 😕
So sehe ich das ebenfalls.
@TE: Lass' dich nicht verrückt machen und warte ab, was man dir vorwirft.
Ich bin mit Anfang 20 mal wegen Nötigung auf der AB angezeigt worden und habe mich mit dem Staatswanwalt damals auf eine Zahlung von 1.000 DM geeinigt, da ich als Vertriebler (auch damals schon) auf meinen FS angewiesen war. Das Geld hat mir damals auch weh getan aber ich habe es verschmerzt.
Mir war es absolut eine Lehre, ich lasse mich nicht mehr hinreißen und halte mich (trotz Blitzer.de Pro) in Baustellen und Limitabschnitten weitest gehend an die Vorgaben.
Klar war es arschig von dem anderen, weil er vermutlich wusste, dass dort geblitzt wurde.
Aber irgendwann ist er an deiner Stelle - alles kommt irgendwann einmal zurück.
Lass dir die Laune und den Spaß am Leben nicht vermiesen, Du kannst jetzt sowieso nichts an den Tatsachen ändern.
Viel Glück!!
Danke ihr lieben... ich hoffe da kommt wirklich nichts in der Hinsicht.
Zum Thema "Warum bist du nicht bei 100 von Gas?"...
Naja... in so einer Situation ist man erstmal perplex wenn man merkt der andere gibt auch Gas und dann schaut man nicht großartig auf den Tacho und wenn man dann eben noch die Falsche Entscheidung trifft einfach durchzuziehen... naja...dann passiert das leider...
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. 😉
Scheinst Deine Lektion gelernt zu haben, dass Emotionen im Strassenverkehr nix verloren haben.
Wie andere schon bemerkten, abwarten und die nächsten paar Wochen mit erhöhten Blutdruck den Briefkasten leeren.
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Scheinst Deine Lektion gelernt zu haben, dass Emotionen im Strassenverkehr nix verloren haben.
🙄