16 Zoll am golf 2 ????!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

fahre zur zeit an meinem golf 2 vorne 7 x 14 ET 25 und hinten 9!! x 14 ET 15
denke aber darüber nach mir 16 Zoll zu holen weil er für meinen geschmack viel zu tief ist
hab ich damals als ich mir die felgen geholt hab net berechnet das der golf noch tiefer kommt

hat jemand damit erfahrung was gutachten tüv-eintragung usw. betrifft

felgen sollten 7,5 x 16 haben mit 205/40 16

harry

17 Antworten

Wenn du nen Gutachten hast mudt du auch Automatisch eine Abnahme machen (TÜV) Haste ne E-mail , Dann schick ich dir nen Bild !!

Zitat:

Original geschrieben von Microman

zur info ich hab tieferlegung lt. hersteller 65/55 hinten 4 oder 5-fach höhenverstellung

könntest du mir bilder schicken mit deinen 7,5 x 16

brauch auch noch ein tipp wo man welche günstig und gut herbekommt bei ebay hab ich schon geschaut ist nicht so toll
bzw. da steht überall nix von gutachten (da muss einabnahme machen lassen)

harry

Für meine felgen gab es auch kein gutachten für den 2er. Ich hab mir beim reifenhändler ein vergleichsgutachten besorgt. Das hab ich für ET35 und 37. Wenn deine felgen da von der größe her zu passen kann ich dir das mailen.

bin aber Montag erst wieder online.

also ich würd erstmal sagen, dass 16Zoller auf nen Golf2 richtig geil aussehn. Ich finde bei großen Felgen wirkt das Auto wesentlich edler.
Ich bin nicht der Freund von diesen kleinen Felgen. Da wirkt das Auto dann wie ein GoKart. Außerdem sind die Radkästen nur bei 16Zoller richtig schön ausgefüllt...
Also erstmal gute Entscheidung :-)
Nachteil ist natürlich, dass du ihn nicht mehr so tief bekommst. Mir wäre es aber auch lästig, ständig jedem Hügel ausweichen zu müssen.
Eingetragen bekommst du die selbstverständlich auch. Entscheidend ist mehr oder weniger die Et. Wenn du keine extreme Et nimmst bekommst du auch ein Teilegutachten. Damit fährst du dann zum Tüv und die tragen dir die Felgen ohne Probleme (wenn nix schleift) ein. Kostet glaub ich 50Euro. Wenn du was extremeres haben willst (9j is ja relativ extrem für golf2, aber ne geringe Et), dann bekommst du nur nen festigkeitsnachweis und musst dann ne einzelabnahme machen lassen. das wird dann teurer.
Ich bin mit meinen 16Zoller sehr zufrieden. Wenn du Foto brauchst sag bescheid.

Deine Antwort