16-Zoll-Alufelgen

Audi Q2 GA

Habe ich etwas verpasst, oder warum gibt es nur noch 17-Zoll-Alufelgen im Konfigurator?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kjuky schrieb am 17. November 2016 um 18:52:20 Uhr:

Wer bestellt sich schon den einfachen ??

Manfred

[/quote

Hi Manfred
Ich bin auch einer von denen der den einfachen Q2 bestellen möchte. Listenpreis knapp 50000 Euros mit 16 Zoll Alus. Hab noch nie verstanden, weshalb Räder schön sein sollen. Geld gebe ich lieber für mich sinnvollere Dinge aus. Aber Stahlfelgen wollte ich auch nicht. Mir genügt beim Auto eine schöne Silouette ;-)
Zugegeben, die Mehrheit ist da ganz anderer Meinung.

.......überlegt's Euch das doch noch mal.
So ein schönes Auto mit 16 Zoll.... das geht eigentlich gar nicht. Über 40k ausgeben, dann mal
überlegen wie er dann ausschaut. Sicher es ist euer eigener und die Meinung der andern kann
Euch egal sein.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Manfred

Hi Manfred
Ich bin auch einer von denen der den einfachen Q2 bestellen möchte. Listenpreis knapp 50000 Euros mit 16 Zoll Alus. Hab noch nie verstanden, weshalb Räder schön sein sollen. Geld gebe ich lieber für mich sinnvollere Dinge aus. Aber Stahlfelgen wollte ich auch nicht. Mir genügt beim Auto eine schöne Silouette ;-)

Bei mir liegt es daran, dass ich mit meinen Autos weniger fahre, als das ich mir sie angucke.
Wenn ich dann immer sagen müsste, was sind das für Felgen oder Reifen, dann würde ich mich nur ärgern.

Zitat:

@kjuky schrieb am 17. November 2016 um 18:52:20 Uhr:

Manfred

[/quote

Hi Manfred

So ein schönes Auto mit 16 Zoll.... das geht eigentlich gar nicht. Über 40k ausgeben, dann mal
überlegen wie er dann ausschaut. Sicher es ist euer eigener und die Meinung der andern kann
Euch egal sein.

Ich finde Alufelgen auch ziemlich sinnfrei, schön aussehen tuen sie maximal 1 Woche nach dem Putzen wobei ich keinen Spass am Felgen putzen habe, danach sind sie völlig verdreckt vom Straßen- und Bremsenstaub. Hinzukommt noch die Anfälligkeit für Bordsteine - einmal touchiert schon ramponiert. Da lobe ich mir doch die lackierten Blechdeckel, die es seinerzeit noch bei den alten Mercedes gab, wunderbar einfach zu säubern und ggf. einfach zu ersetzen falls man sie nicht mehr aufbereiten konnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@champlui [url=http://www.motor-talk.de/forum/16-zoll-alufelgen-t5864863.html?
So ein schönes Auto mit 16 Zoll.... das geht eigentlich gar nicht.

Puh.... also ich hätte mit den 16 Zöllern auch so meine Probleme. Die verunstalten das schöne Gesamtbild.
Nachrüsten ginge zwar aber wozu? Das wird ja nicht billiger und die 16 Zöller wird man kaum los.

Der Fahrkomfort mag etwas besser sein, dafür werden die sich schwammiger fahren.

Zum Frack zieht man ja auch kein Hawaiihemd an.

Daher würde ich auch sagen ... überlegt Euch das lieber noch Mal.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. November 2016 um 18:53:07 Uhr:

Stahl ist Kult, mit fetten Alu-Teilen gurkt ja jeder durch die Gegend. 😁😰🙄

bin kein Kulturbanause bloß weil ich weniger Gewicht mit rumschleppen möchte, wenn Leicht gleich fett ist dann halt meinetwegen, weniger Speichen sind leichter zu putzen.
Geht ja schließlich um die federnde Masse

Nein, um UN-gefederte... ;-)

Falscher Beitrag bitte löschen!

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 19. November 2016 um 12:50:46 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. November 2016 um 18:53:07 Uhr:

Stahl ist Kult, mit fetten Alu-Teilen gurkt ja jeder durch die Gegend. 😁😰🙄

bin kein Kulturbanause bloß weil ich weniger Gewicht mit rumschleppen möchte, wenn Leicht gleich fett ist dann halt meinetwegen, weniger Speichen sind leichter zu putzen.
Geht ja schließlich um die federnde Masse

Weniger Gewicht? Bist du dir sicher, dass die Alus weniger wiegen? Mein Informationsstand sagt "nein"

@Bruce Wayne, ich denke du hast den falschen Thread erwischt 😁
Ich habe es dir schonmal geraten, hast du den Q2 schon mit 19" Felgen gefahren? Ich würde Dir unbedingt raten dies vor dem Kauf zu tun.

Gruß Tom

Zitat:

@Bruce Wayne, ich denke du hast den falschen Thread erwischt 😁
Ich habe es dir schonmal geraten, hast du den Q2 schon mit 19" Felgen gefahren? Ich würde Dir unbedingt raten dies vor dem Kauf zu tun.

Gruß Tom

Echt, hast du schon mal?

Ich hab keinen anderen Thread mit 19“ am Q2 gefunden.
Wie fährt sich denn der 2er mit 19Zoll?

Naja, ich würde sagen "holprig", für mich nicht erstrebenswert.

Was fährst du.

UPS hab gerade gesehen dass ich mich verlesen habe bin ja hier im 16 Zoll Beitrag!

Noch eine Woche Citroen C4 😁 Ab Montag nächste Woche Audi Q2 1.4 TFSI Sport S-Tronic

Ich habe den Q2 mit 17", 18" und 19" zur Probe gefahren. 17 und 18" waren völlig ok, 19" (selbst mit verstellbaren Dämpfern) war für mich ein Nogo! Da spürt man doch schon viel mehr von der Straße als erwünscht. Zumal ich (persönliche Meinung!!!) solch kleine Querschnitte am Reifen, optisch auch nicht unbedingt passend für einen SUV empfinde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Abgesehen von der "persönlichen Meinung bezüglich Optik", der Fahrkomfort leidet schon sehr und ich würde nie auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben.

Gruß Tom

Ich fahre auf dem A5 auch 40er Querschnitt ohne Probleme, und als Winterrad 50er.
Für mich so gut wie kein Unterschied!

Naja, der Q2 ist aber auch kein A5. Bei meiner Zitrone sind schon 16" eine Zumutung. Bei einem A8 sind bestimmt auch noch 20" komfortabel (keine Ahnung). Was ich damit sagen wollte, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Es gibt bestimmt genug Leute, denen der Fahrkomfort mit 19" Rädern beim Q2 gefällt/genügt. Für mich wäre es keine Option, aber ich kann auch nur für mich sprechen. Darum der Verwies von mir, "erst Probefahren"

Deine Antwort