16 zöller unter edition one???

VW Golf 1 (17, 155)

moin leudz.
ich spiel mit dem gedanken mir n paar neue felgen zuzulegen. jetzt stell ich mal wieder die leidige frage in welcher dimension. hab den edition one mit den plastik verbreiterungen. krieg ich da, zusammen mit nem fk gewindefahrwerk, 7,5 x 16 zoll vorne und 9 x 16 zoll hinten drunter ohne bördeln zu müssen oder komm ich da nich drum herum bei der größe??? und dann frage ich mich noch wie man die kanten bördeln kann, die plastik verbreiterungen sind doch da direkt ans blech genietet. wer kann mir da mal wieterhelfen???

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Lass Ihn doch, jeder Golf der nicht so tief ist wie seiner ist ja ein Jeep !

1.ist nicht jeder Golf ein Jeep wenn er nicht so tief ist wie meiner! Zwinge ja keinen dazu ihn so runter zuschrauben. Aber 60mm muss schon sein sonst wirkt ein Golf einfach nicht!

2. Neidisch oder so?

@ nazcas
wurde schon oft von der Polizei angehalten. Die fragen dann nur alles eingetragen? Jap! Können wir mal sehen? Jap! Kontrollier Kontrollier OK gute weiterfahrt! Selbst bei Treffen sagen sie nichts obwohl sie da ja eigentlich 3mal hinschauen! Die Polizei sieht das längst nicht mehr so streng wie vor ein paar Jahren! Zumindest bei mir in der Region nicht!

@reality
oh wei dann muss ich ja noch was tun 😉

ach das ist mir recht schnuppe wer was wie meint, und ich meinte das jetzt auch nicht böse!!
Aber ich war genauso und will nur das man die tatsache in betracht ziehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

ach das ist mir recht schnuppe wer was wie meint, und ich meinte das jetzt auch nicht böse!!
Aber ich war genauso und will nur das man die tatsache in betracht ziehen sollte.

Ja klar keine Frage! Riskant ist es sicherlich! Hast du deinen wieder hoch geschraubt oder wie? Finde es sowieso so lächerlich dass sie uns immer auf den kecks gehen müssen! sollen sich lieber um vergewaltiger kümmern!

Bin auch drei Jahre mit meinem H&R CUPII durch die Gegend auf 8x15 ET 0 HA -5 rumgekurvt, nie mein Fahrzeugschein nie mitgehabt, das klappte immer aber einmal in Dortmund....

Aber verstehen muss man die grünen ja auch oder was haltet ihr von geflexten federn?!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

... oder was haltet ihr von geflexten federn?!!

Abstand!

billig tuning mit freifahrtschein in den nächsten baum...

Aber ich finde Vergewaltiger, Mörder, Einbrecher, Betrüger schlimmer als geflexte Federn. Ich meine wenn sich ein junger Bengel all sein Geld spart und es ins Auto investiert und es putzt und wienert und nur das beste für sein baby will, dann wird er schon nichts einbauen was sich oder sein Auto gefährdet! ich glaube es ist heute längst nicht mehr so schlimm mit diesem Baumarkttuning! Wo jeder sich irgendetwas zusammen pfuscht! Wenn einer sich ein wirklich gutes Fahrwerk kauft und es halt so einen Tiefgang bringt ist es doch in ordnung!

du hast ja in gewisser art und weise recht, aber das kann man nicht verallgemeiner und die diskussion bringt ja leider eh nix. Du lebst halt oder stop DEIN Fahrzeug ist auf jemanden zugelassen der in D gemeldet ist.

Wer mal ab und an in diversen Zeitschriften blättert.. wird wohl erkannt haben das unsere Nachbarn Benelux und Co mit US Rims und Airride nur so um sich werfen
mfg

Ja sicher kann man das nicht verallgemeinern! Finde halt einfach dass es ab und zu ein wenig zu streng genommen wird! Außerdem machen manche Tuning maßnahmen das Autofahren nur sicherer (Käfig u.s.w)

Zitat:

ja dann viel spass beim dumm aus der wäsche gucken wenn die rennleitung dein schätzecken auf die Ladefläche des nächsten Abschleppunternehmens wuchten!!
sage nur 8cm Bodenfreiheit.

Erfahrungswerte! leider

stimmt nur leider nicht 🙄

es gibt keinen paragraphen der mir verbietet mein auto tiefer zu legen als 8cm bodenfreiheit (wobei das netmal 8cm sondern mehr war...) es wird lediglich der vorschlag gemacht nicht tiefer zu gehen, aber es ist kein verbot!

Zitat:

Original geschrieben von cleaner Golf²

Ja gibt es! Wie meinst das mit dem hammer hart? Poste die Bilder morgen da ich jetzt gleich schlafen gehe und sie erstmal verkleinern muss!

kannst du das erste Foto bitte nochmal ohne Photoshop-Tuning zeigen? 🙂

das Photo Shop Tuning bezieht sich nur aus verkleinern des Bildes! Wenn du mir deine E-mail addy gibst schicke ich es dir in original Größe

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

kannst du das erste Foto bitte nochmal ohne Photoshop-Tuning zeigen? 🙂

wieso? Wenns so wär, wärs doch auch ne Art Tuning 😁

Obwohl der Radlauf vorne schon ein bisschen komisch aussieht, aber mir is des schnuppe...

Das sieht so aus weil das Foto so extrem geschrumpft ist! Höhe und Breite des Bildes passen gar nicht mehr zusammen! Aber wenn man ein Gewinde komplett runter scharubt sieht es so aus! Und da ist nichts mit selbst Bild bearbeitet! Kann ich auch gar nicht! Ich find es schon immer schlimm wenn ich ein Bild verkleinern muss! Bastel lieber am Auto!

sachmal ist das vorne nicht ein gulli deckel auf dem bild? wieso ist der so abgeschnitten? und irgendwie erkennt man davor eine gerade linie, die durch einen auschnitt und eine optische tieferlegung enstehen.

Deine Antwort