16 V Antenne? Besser??
Hi!
Da ich mit meinem Radioempfang nicht sonderlich zufrieden bin, trage ich mich mit dem Gedanken eine 16 V Antenne aufs Dach zu zimmern. Kann mir jemand schreiben ob der Radioempfang dadurch verbessert wird und was für ein Aufwand beim Einbau entsteht?
36 Antworten
hallo!
gibts das was neues?
schon jemand eine teilenummer bzw preis?
hab schon von anderen scheibenantennen gehört! aber noch keinen hersteller bzw preis!!
danke!
mfg holger
Habe bei mir den Phantomadapter angeschlossen und oh wunder ich kriege die geilsten Sender wieder rein.
Habe noch einen über, also wenn jemand noch einen Adapter braucht.
Micki
Was soll er den kosten und wie sieht er aus? Habe gar keine Ahnung, wie so ein Teil überhaupt aussieht. Daher weiß ich noch nichteinmal, ob ich sowas verbaut habe oder nicht - der Radioempfang ist akzeptabel, aber nicht wirklich gut.
also ich hab einen JVC KD LH 2000 R und der empfang ist echt mies! das gleiche teil haben noch 2 freunde von mir verbaut und bei denen ist der empfang auch schlecht! glaube dass JVC einen schlachten empfang haben!
meine meinung!
mfg holger
Ähnliche Themen
ne das liegt sicher an der fehlenden Spannung für den verstärker, wie gesagt ich hätte noch einen davon PN an mich.
Micki
Hallo
@Theresias
Kann ich die Triplexantenne auch für mein DAB Empfänger nutzen, bzw ist das GPS Signal dafür geeignet?Dab bewegt sich laut meiner Frequenzanzeige auf ca 226 MHZ...geht das?
Danke für die Mühen
Eigentllich komisch...Im Golf 3 sind nie aktive Dachantennen verbaut worden...Nur Passive. Das heißt im Antennenfüß gibt es keinen Verstärker....Deswegen bring die Phantomeinspeisung auch nix... (sag zumindest der Sezi von meinem Car Hifi Händler...)Ich habe mit meine JVC KD G 501 Top empfang....
Frage zu Phantomeinspeisung
Hallo,
meine Frage zur Phantomeinspeisung:
An meiner originalen 16V-Dachantenne ist neben dem Antennenkabel noch ein dünnes Kabel (1,5er?) verlegt.
Wofür ist das, wo schließ ich das an?
Hab auch nicht soo den tollen Radioempfang.
Mein Kenwood-Radio hat nen Antennenausgang.
Kann ich den an dem Kabel anschließen?
Oder gibt das nur nen kurzen Impuls für elektrisch ausfahrbare Antennen?
Hängste an Zündungsplus, nicht an Dauerplus oder den Remoteausgang.
Micki
Zu meinem Vorredner.
Ich habe auch eine 16V Dachantenne mit integriertem Verstärker im Antennenfuß.Der Empfang während der Fahrt ist nicht gerade toll.
-Ich habe das rote +Kabel des integr. Verstärkers an den Remote Ausgang meines Sony-Radios gehangen.Du schreibst aber das man unbedingt Zündungsplus nehmen soll,WARUM?
-Desweiteren: Ich habe ein Sony-Radio und eine 16V Antenne mit Verstärker (kein VW-Teil).Nun brauche ich doch keine Phantomspeisung,da ich weder ein VW Radio noch eine VW Antenne nutze,oder sollte ich doch eine benutzen? Oder geht,wenn ich die Phantomspeisung auf meine 16V Antenne mache,diese gar kaputt da sie ja eigentlich nicht dafür vorgesehen ist?
Danke!
ich hab auch noch ne niegelnagelneue phantomeinspeisung... original von vw... np: ca. 33€ wenn interesse besteht... meldet euch per pn... preis vb: 20€
Ich hab die normale Ausziehantenne, die sieht aber im ausgefahrendem Zustand häßlich aus, gibt es nicht welche die man nicht sieht?
Was bringt ne 16V Dachantenne eigentlich im Kofferaum?
Gruß Peter
Zitat:
-Ich habe das rote +Kabel des integr. Verstärkers an den Remote Ausgang meines Sony-Radios gehangen.Du schreibst aber das man unbedingt Zündungsplus nehmen soll,WARUM?
ist zu schwach für den Verstärker
hallo!
ist das so ein teil für die phantomeinspeisung??
hab sowas verbaut aber der empfang ist sehr schlecht!! ok, hab auch eine alu antenne aber auch mit originaler antenne nicht gut!!
habs jetzt auf zündungsplus geklemmt aber hilft auch nix!!
hab am dach eine orig, 16 v antenne!! keine nachgerüstete!
hoffe es kann mir jemand helfen!!
danke!
mfg holger
misst! bild vergessen!
aber jetzt: