16 Rennen für 2006 geplant, eure Meinung ?!
20 Rennen für 2006 geplant, eure Meinung ?!
Zitat:
Die FIA hat nach der Sitzung des Weltrats am Mittwoch in Paris insgesamt 20 Daten für mögliche Rennen im Jahr 2006 genannt.
Sollten alle vorgesehenen Rennen durchgeführt werden, wäre das Rekord. In diesem Jahr wird die WM erstmals in 19 Läufen entschieden. Die Saison soll jedenfalls am 12. März eröffnet und am 22. Oktober beendet werden.
Einziges Manko: Während der Fußball-WM (9. Juni und 9. Juli ) plant die FIA gleich drei Rennen. Bisher sind für 18. Juni, 25. Juni und 2. Juli WM-Rennen vorgesehen.
also meiner meinung nach reichten auch schon 16 rennen aus und ich halte von 20 rennen pro saison eigentlich nichts 🙁
43 Antworten
Ist doch spannender... Ist die Winterpause net so lang... *gg*
Ich bin dafür! Tolle Entscheidung für die Zuschauer, die Teams haben halt noch mehr kosten...
Grüße
Totti
Besser mehr Rennen, als Klassiker aus dem Kalender zu werfen.
Zitat:
Original geschrieben von cpp
Besser mehr Rennen, als Klassiker aus dem Kalender zu werfen.
Eben. Nur irgendwo sollt auch die Grenze sein und die ist bald erreicht.
Ich denk mal 2, 3 Rennen mehr verträgt die Formel 1 noch, dann muß aber Schluß sein. Weil jedes WE nen Rennen wie zum Teil beim Nascar muß wirklich nicht sein.
Aber ein Vorteil hätte jedes WE ein Rennen: Das Testen würde deutlich reduziert werden
Wäre doch mal eine Überlegung:
Die Eitrittskarte kostet dann keine (Achtung nur eine fiktive Zahl) 100€ sondern nur noch 50€ weil die doppelte Anzahl an Rennen gefahren werden.
So hat der Fan mehr davon und die F1 bekommt das gleiche Geld wie voher. 😁
Also ich persönlich hätte wirklich nichts dagegen von März bis Oktober jedes WE ein F1 Rennen sehen zu können.
Dann macht der Rennfahrer auch mal wieder das was ihm Spaß macht und für was er bezahlt wird, nämlich Rennen fahren.
Als "Rahmenprogramm" sehen wir dann DTM und den ADAC GT-Cup.(Ach,Schade aber den gibt es ja nicht mehr)
Ähnliche Themen
Aber wer hat schon Lust sich jeden Sonntag 2 Stunden vor die Klotze zuhocken???
OK, im Winter oder bei schlechten Wetter kein Problem, aber im Sommer bei schönen Wetter kann ich mir wirklich schöneres Vorstellen....
Hallo,
also die Anzah der diesjährigen Rennen finde ich auch total in ordnung, können sie von mir aus gerne wieder übernehmen in die nächste Saison...
Mir persöhnlich macht das mit der Fussball-WM nichts aus, werde da so oder so kaum ein Spiel davon ansehen...
Re: 16 Rennen für 2006 geplant, eure Meinung ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
und ich halte von 20 rennen pro saison eigentlich nichts 🙁
Dann bist du kein richtiger F1 Fan 🙂
Ich find das voll in Ordnung wie es jetzt ist. Bevor Spa oder Montreal gestrichen werden, soll überall gefahren werden. Zumal die F1 den Zuschauern eh zuwenig bietet. Das könnten die vielen Rennen dann wenigstens kompensieren...
Die Anzahl wie jetzt, find ich auch Ok. Aber mehr solltens net werden, obwohl ich F1 fan bin. Aber ich denke, da würde bei einigen ein Sättigungsgefühl aufkommen.
Zuschauerschwund vorm TV wäre dann wahrscheinlich.
warum steht in der Überschrift eigentlich 16 Rennen?
Das überfordert mich grad ganz schön ...
aber 20 Rennen, da muss Clean recht geben,. bisschen Pause musses schon geben.
Immer schön 1 WE Pause und dann weiter gehts, so is am besten. Aber mit 20 Rennen is das ja fast unmöglich .... aber naja - schau mer mal ...
das mit der WM nervt MICH schon a weng 🙁
Deppert finde ich daran,das die Rennen zusammengefercht werden.
warum fängt man nich Ende Februar an,und hört Mitte oder Ende Nov auf.
Gibt genug Länder,wo das im Nov/Feb Kuschelig warm is,um rennen zu fahren.
Ich würde es begrüssen mit 20 Rennen. Die Fussball-WM ist schon interessant, aber ich schau normal kein Fussball und wenn dann nur die D-Spiele. Also....... immer her mit den rennen.
🙂
Und selbst bei Schnee wärs kein Problem zu fahren. Da muß Michelin nur die richtigen Winterräder einpacken 😉
Und wozu gibts Ketten 😁😁
Fussball WM, wo findet die denn statt? 😁 Also ich werde mir kein Spiel der WM ansehen, 4 Wochen non Stop F1 wäre mir viel lieber. Fussball bä.
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
warum steht in der Überschrift eigentlich 16 Rennen?
Das überfordert mich grad ganz schön ...
vertippt 😁