ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 16" oder 17 " ?

16" oder 17 " ?

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 18:52

Moin,

ich bin mir nicht sicher, mit welcher Größe ich den bald kommenden Lupo ausrüsten soll.

Muss man bei 17 " viel machen?

Könnt Ihr mir vieleicht mit Bildern oder so bei der Entscheidung helfen?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

habe ein richtig geiles bild soll ich dir das mal schicken

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:34

Gerne doch!! Ich bin für jedes Bild dankbar!

Also 17" hab ich bis jetzt nur auf einem GTI gesehen.

Wenn ich meine 16" so angucke ist da noch genug platz, jedoch bekommst du außer bei Zender nicht mit Gutachten, musst dann ne Einzelabnahme machen lassen, das aber kein Problem, wenn er gebörtelt ist.

Felgen kannst alle nehmen, z.B. die auf nen Astra G oder MX5 oder BMW E 30 passen und 4x100 Lochkreis haben

hat denn jemand Bilder von einem Lupo mit^16 und 17 Zoll??

16 " auf meiner Seite

17" im Anhang

Weiß jemand hier, ob ich 6,5x16er Felgen mit ET 45 und 2cm Adapterplatten ohne große Unbauten an den Lupo 1,4 16 V bekomme ?

Ich will 195/40/16er Reifen draufziehen !

Wer hat Erfahrung - welche Felgenbreite und Einpresstiefe ist maximal möglich (bördeln ist ok - ziehen nicht !)

okay danke.. muss ich auch ziehen bei 7x17 und was für Reifen darf ich fahren?

205/35 R17 kann man auf 17" Felgen fahren, aber ohne Börtle wird da nix, auf einem GTI sieht das anders aus wegen den breiteren Radkästen

7,5x 16 ET 35 ist das Standartmaß, die kann man super mit 195/40 R16 fahren, man hat keine Probleme mit

-Tacho

-Schleifen

-hohen Mehrverbrauch

-Spurrillen

Alle großen Hersteller bieten für diese Kombi ein Gutachten

d.h. das ich bei 17 Zoll noch ziehen müsste eventuell. Danke für die Info's.

nicht unbedingt, wenn die Felge die gleiche Breite und ET hat wie z.B. meine 16 " dann gleichst du ja nur die Höhe/Umfang durch die flacheren Reifen aus.

Dann dürfte das nur gebörtelt werden wie bei mir.

Naja aber für 17" gibts halt kein Gutachten für den Lupo(außer Zender)

Dann musst du halt eine Sondereintragung über § ???? machen, kostet etwas mehr als die normale Eintragung

Hallo Brückenkönig,

habe auf meinem yellow Lupo 16V OZ

Superturismo WRC ET 37 7J 16 mit

Dunlop SP 9000 195/40/16 montiert,

achaut echt geil aus. Fotos kommen nocht!

mfg

Gerhard

Meiner Meinung nach sieht 17" auf dem Lupo gut sch**** aus. Die sind viel zu groß und gut gehen wird der damit auch nicht mehr.

Zitat:

jedoch bekommst du außer bei Zender nicht mit Gutachten

Auch bei Zender ist kein Gutachten fürn Lupo dabei, ist ebenfalls Einzelabnahme. Hab schon mal bei denen nachgefragt und nix wars! :(

MfG

17 is schon geil. hier nen pic von meine alten felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen