16" Bremsscheiben, alle reden, keiner hat sie !?
Hy,
suche
Hersteller: ZIMMERMANN
Artikelnummer: 610.1199.50
Einbauort: Vorderachse
Bauart: innenbelüftet, gelocht
Dicke: 26 mm
Durchmesser: 302 mm
Lochkreis: 5x108
ABE-Nr.: KBA60872
Bremsscheiben, ein jeder redet, das Ebay ect. ist voll davon, aber keiner kanns liefern, geschweige denn hat diese lagernd.
Spruch des Tages, j" ja die müssen wir bei Zimmermann bestellen, aber der kann momentan auch nicht liefern!"
Das höre ich nun schon Monate, frag mich nur warum der Zimmerman die dann noch anbietet ?
Alternativen, vergeblich, das gleiche Caos, oder dann andere um das 5 fache........
Habt Ihr eine Ahnung wer die sofort liefern kann ?
Danke
lg
Batbike
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Ein Mitarbeiter von mir hat sich fuer letzten Herbst die hier gekauft.
Ist sehr zufrieden damit:
http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?...http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?...
Keine Ahung ob die was taugen, aber der hat 100% feedback
Ich möchte zur Sicherheit, welche mit TÜV
Danke für den Link!
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Wieso brauchst du gelochte Scheiben?Ist doch eigentlich reine Optik, ausser du brennst täglich 70km Alpine Serpentinen hoch und runter...
Nun die normalen von Zimmermann, geben zu oft W.O. , und auf der Bahn, wenn die NETTEN unterwegs sind und dann die Spur mit 80 wechseln, wirds manchmal eng.
Wie gesagt zu oft am Limit, trotz verschiedener Beläge am Test.
Geschlitze für den bessern Hitzeabtransport
Gelochte für den besseren Wasserabtransport
Es hat sich aber rausgestellt, das die gelochten auch gut für beides sind, darum gelochte.
Eine PorscheBremsanlage wäre natürlich gut, aber nicht für 125.- zu haben ;-)
Und richtig, für Winkelwerk in den Bergen, gibts dann nur mein Bike fg
@olivier: die 17"-bremse kann eh kein schwein bezahlen, bzw ist die über volvo auch nicht mehr komplett zu bekommen.
gibt eh besseres für den preis...
T5-power scheint hier auch nicht mehr aktiv zu sein, nur noch im www.volvo-forum.de.
wenn standfestigkeit das argument ist in der preisklasse, wird wohl kein weg an original volvoscheiben vorbeiführen, ich zweifel ganz stark daran, dass diese günstig-zimmermänner da mithalten können.
aus dem grund verzichte ich auch auf gelochte und nehme originalscheiben, zu bekommen bei www.ft-albert.de und/oder www.ju-tu.com.
Hi,
die Scheiben vom V70II mit 305mm passen auch noch unter die Bremssattelhalter der 850/V70I 16" Bremsen!!
Problem ist nur die Dicke der Scheiben, 28mm anstatt 26 mm - da wirds knapp beim Einbau der Bremsklötze!!
Gruss
Thomas
Ähnliche Themen
und das soll dann TÜV-ig sein?
Mahlzeit!
Heico bietet eine Bremsanlage für die älteren Elche an, mit 6-Kolben-Betrieb und mehrteiligen Bremsscheiben. Dann dürfen allerdings nur noch mindestens 17-Zoll-Felgen gefahren werden, alles Andere geht damit nicht mehr.
Die komplette Anlage kostet mit Scheiben und Klötzen allerdings mehr, als so mancher hier für seinen Wagen hingelegt hat. Hersteller ist AP, die kannte ich jetzt eher von Motorradbremsanlagen.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
und das soll dann TÜV-ig sein?
Hi,
muss man die 16"-Bremse im V70/850 überhaupt eintragen lassen??
Ist ja genauso ein Umbau von 15" auf 16" mit VOLVO-Teilen, egal ob Du 302er oder 305er Scheiben benutzt...
Gruss
Thomas
naja, V70II ist nicht V70I...ich weiß nicht ob das so einfach ist.
hier wird bestimmt jemand fachkundigen rat geben können...
V70 I und 850 ist dieselbe Grundplattform vom Fahrgestell, gibt da genügend Gleichteile - daher dürfte das kein Problem sein, gilt quasi fast als dasselbe fahrzeug. Der V70-II basiert aber auf einer anderen Plattform - auch wenn es passt, ist es nicht eintragungsfrei. Man müsste von Volvo vermutlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
Die Audi-Fraktion hatte da mein ich auch Probleme, die Bremsanlage von nem RS4 an nem A4 eingetragen zu bekommen weil der RS von der Quattro Gmbh gefertigt wird und somit vor den Augen der Tüvver n anderes Fahrzeug von nem anderen Hersteller darstellt. Auch wenn alles passt.
Dann würde ja auch der Kühler vom V70 I in nen 850er Bj. 94 passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Dann würde ja auch der Kühler vom V70 I in nen 850er Bj. 94 passen 😉
Ja auch umgekehrt.
Habe bei meinem 850T5 nen Kuehler vom V70 T5 eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von tom-k160
Hi,Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
und das soll dann TÜV-ig sein?muss man die 16"-Bremse im V70/850 überhaupt eintragen lassen??
Ist ja genauso ein Umbau von 15" auf 16" mit VOLVO-Teilen, egal ob Du 302er oder 305er Scheiben benutzt...Gruss
Thomas
Da muss man nichts eintragen lassen. Fuer die 16" von Zimmerman gibt's ferner auch eine ABE ,wenn man normale aber gelochte Scheiben fahren will. Die naechst bessere und guenstigste Variante sind RS2 Bremsen, kombiniert mit S60R Bremsscheiben (auch von Brembo) - aber dazu wurde schon genug geschrieben...
Hi,
ich hatte die 16" Scheiben von Zimmermann (gelocht) montiert, war die ersten zwei Monate auch zufrieden. Nach etwa vier Monaten waren diese dann irgendwie verzogen oder so, hatte extreme Vibrationen bei normalen Bremsungen, anfang erst nur bei schnellerer Fahrt und zum Schluss dann auch bei normaler Stadtfahrt, mittlerweile hab ich die wieder rausgeschmissen und zur Serienbremsscheibe zurückgegriffen.
Weiss nicht ob nur ich Pech damit hatte, aber empfehlen tue ich die Dinger niemanden.
Und ich hab sie weder zu heiß gefahren, dass sie sich hätte verziehen können und auch sonst habe ich keine besonders heftigen Bremsungen gemacht.
Von sowas hab ich bei Zimmermann öfter gehört, sind angeblich sehr empfindlich was die Beläge angeht die man damit fährt.
Hab bei mir die Kombi Brembo Sport + EBC Blackstuff drin - das Quietschen hat sich nach den ersten 5000km verabschiedet, aber dank der geschlitzten Scheiben "rubbelt" es beim Bremsen ein wenig.
Dafür auch bei Nässe keine Probleme, auch bisher kein Fadingstreß (und da waren n paar heftigere Bremsungen dabei).
Hallo
Versuche es mal bei www.Skandix.de die haben auch sowas
Zitat:
Original geschrieben von Batbike
Hy,suche
Hersteller: ZIMMERMANN
Artikelnummer: 610.1199.50
Einbauort: Vorderachse
Bauart: innenbelüftet, gelocht
Dicke: 26 mm
Durchmesser: 302 mm
Lochkreis: 5x108
ABE-Nr.: KBA60872Bremsscheiben, ein jeder redet, das Ebay ect. ist voll davon, aber keiner kanns liefern, geschweige denn hat diese lagernd.
Spruch des Tages, j" ja die müssen wir bei Zimmermann bestellen, aber der kann momentan auch nicht liefern!"
Das höre ich nun schon Monate, frag mich nur warum der Zimmerman die dann noch anbietet ?
Alternativen, vergeblich, das gleiche Caos, oder dann andere um das 5 fache........
Habt Ihr eine Ahnung wer die sofort liefern kann ?
Danke
lg
Batbike