16" bereifung auf 6j felge

Opel Vectra A

hi

ET dürfte zwischen 45 und 30 machbar sein. also ohne probleme oder?
es sollen 6x16er drauf und 185er bereifung.

wenn ich lochkreisadapter von 4/100 auf bmw bekomme(woher?) würde ich die 7x17er stahlfelgen vom bmw e46 330d nehmen. passen dann 195/40er?

aktueller abrollumfang 175/70 R 14: 1836 mm winterreifen.

motor ist nen 2.0 bj '90 (nz? .... LuftMengenmesser)

bye

33 Antworten

hi

was sind das denn dann genau für 16er auf dem turbo?

weil das würde ja "reichen".

weil 18" felgen bekomm ich erstens unter 12kilo pro felge gar nix und dann kostet der spaß auch noch minimum 700€ für billig felgen.
wobei mich die ja schon sehr angrinsen:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

oder kennt jemand 18" stahlfelgen? bzw leichte und gute alu schmiedeteile für wenig geld? 😁 🙄

naja also 16" würd ich machen weil ich dann keine einzelabname machen brauche und wenn ich die mache dann gleich mit 18". also mal sehen was die turbos so fahren. dann schau ich ob es akzeptable reifen dafür gibt.

bye

Hi,

die Original-Turbos sind 6Jx16 ET49, 5-Loch.

Ich persönlich finde die Optik klasse. Und in natura wirken sie deutlich grösser als 15er. Ich träume von solchen Felgen in verchromt. Ist dann fast Lexani-Style ;-)

Bei Ebay immer recht günstig zu bekommen (für unter 100 Euro).

BG
CS

hi

ui....hmmm ich hab 4x100....mist.

serienbereifung beim turbo?

evtl nehm ich die astra stahl dinger in 16" und lass es drauf ankommen. der prüfer wird's schon übersehen.....das eine schräubchen was da "fehlt" 😁 🙄

auf 5-loch umrüsten....ne da hört es dann auf.

bye

Nichts gegen die Turbofelgen oder die, die du da hast. Gerade die Turbofelgen machen echt dezent was her.
Aber wenn du dir schon Felgen kaufen willst, warum dann so komische Maße?
Warum nicht ein paar schöne 7,5x16" oder 7,5x17"? Mit einem 205 oder 215er Reifen. Da hast du dann passend ne Abe dabei und sieht noch besser aus.

Und warum hast du so ein Problem mit dem Gewicht der Felge?
Man, Deutschland ist nunmal dick.😁
Spaß bei Seite. Klar ungefederte Masse und so, aber ne Stahlfelge ist auch nicht leichter.
Ansonsten geschmiedete Felgen, da kommst du dann auf ca. 5kg pro Felge. Aber teueeeerr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

serienbereifung beim turbo?

evtl nehm ich die astra stahl dinger in 16"

Hi,

Turbo-Serienbereifung waren glaube ich 205er, habe aber das Prospekt gerade nicht vorliegen. Maximal 215er. Das war damals Alles noch recht schmal- mein V6 hat NUR 195er eingetragen. Echt schwach.

Was meinst du denn für "Astra Stahl Dinger in 16``"? Hast du Bilder von denen?

BG
CS

hi

die meine ich:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die meissten tuner muten ihren fzg gut 150ps PRO rad zu. so allrad 700ps golf2 vr6 turbo teile zb haben auch nur 205er reifen nötig(find den link grade nicht). also auf meinem 2.0er reichen 185er wenn es gute sind auch zum bremsen laaange aus.

eine stahlfelge in 17" von bmw wiegt gerade mal 4.5-6kilo. eine oz ultraleggra in der gleichen dimensionierung locker ein paar kilo mehr. pro rad...... alleine die gebremste masse.......und ne billige felge wiegt sehr schnell dann 10-20kilo bei 17" 🙁

zudem geht es mir nicht um die optik sondern das fahrverhalten.....und den spritverbrauch auch 😁

was sind das dann genauer für reifen auf dem turbo? 205/xx ?

bye

edit:
700ps golf mit 195ern oder slics
http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml

na mit den Felgen kann man vernünftige 205er reifen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

was sind das dann genauer für reifen auf dem turbo? 205/xx?

205/50 R 16

Bekommt man auf die Turbos auch 215er?

BG
CS

hi

naja 215er....6j sind 15,2cm felgenbreite und ~21,5cm reifenbreite.
195 auf 7j sieht da schon sehr viel besser aus 😉

ich suche also erstmal die astra felgen.

Danke!

bye

Es gehört unter strafe gestell breite Reifen auf Derart schmale felgen zu verbannen da freut sich jeder Reifendienst

Aber das hat ja bei Opel Tradition mein astra stand ja auch Jahrelang mit 195er auf 5,5zoll breiten felgen rum.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Es gehört unter strafe gestell breite Reifen auf Derart schmale felgen zu verbannen da freut sich jeder Reifendienst

Wenn es ZU schmal wäre, würde es ja nicht freigegeben.

Zitat:

Aber das hat ja bei Opel Tradition mein astra stand ja auch Jahrelang mit 195er auf 5,5zoll breiten felgen rum.

Mein Vectra auch. Ich finde das gut: Es sieht besser aus, und es bedeutet gleichzeitig einen gewissen "Felgenschutz".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi

wie sieht es denn mit erhältlichen lochkreisadaptern aus 😕
bmw passend? oder vw? 4/100 hab ich.

die im link wären optisch dann auch net schlecht. wiegen aber sicher 7-9kilo....

bye

machen sicher was her und mit der ET sollte man bei verwendung von Lochkreisadaptern auch keine Probs bekommen.

habe mir mal die preise für die passenden Lochkreisadapter angeschaut die kosten ja 250Euro pro Achse.

Deine Antwort