Astreiner serien Vectra 2000! Was für Felgen 16/17 Zoll???

Opel Vectra A

Hallo,
wir würden gerne auf unseren, noch nie einen Winter gefahrenen, Rostfreien, serien Vectra 2000 (bis auf 30ger Distanzscheiben), andere Felgen drauf ziehen! Habt ihr, mir da ein paar Bilder, anregungen oder Erfahrungen diesbezüglich?

Wie sehen 16 zoll auf Serienfahrwerk aus?
Wie sehen 17 zoll auf Serienfahrwerk aus?
Sieht das aus, als ob man mit einem Jägerstand unterwegs ist, oder schön Dezent?
Was für eine Breite? 8 oder 9 Zoll?
Habt ihr Bilder von euren Schönheiten die ihr mir gerne Zuschicken wollt?

Ich freue mich auf jede Antwort!

Mfg

32 Antworten

Je größer die Felgen sind an einem Serienfahrwerk, desto höher sieht der Wagen aus. Persönlich würde ich 16" nehnem, die gabs schon Serie und sehen cool aus.

mfg Micha

Ist eigentlich total egal, ob du 16" oder 17" nimmst. Bei 16" mußt du einen Reifen nehmen, der eine höhere Flanke hat als ein Reifen für die 17" Felge. Weil, der Abrollumfang muß immer gkeich sein wie der Sereinumfang. Zumindest nur mit minimaler Abweichung. Das heißt auch, daß der Durchmesser des kompletten Rades bei 16" und 17" gleich bleibt.
Ich sehe es aber in etwa so wie Mitsumichi. 17"er können unter Umstanden noch kleiner aussehen, weil halt wenniger Reifen dran ist.
Leg ihn 30mm tiefer und dann sieht die Sache schon viel besser aus. 😉

Danke, also ich weiß nicht so recht! ichwerd mal 17 zoll hinschrauben von einem Kumpel und wenn die richtig gut aussehen dann besorg ich mir welche, wenn es beschissen aussieht, dann hol ich mir 16 Zoll!

MFG

Also mit den 17ern ist das so ne sache.

Passen net alle Felgen auf/zu jedem Auto.

Aber was net passt wird passend gemacht.

Ähnliche Themen

Hi,

ich hatte auf meinem A auch 17-Zöller (7x17, 215/40), und ohne Tieferlegung war das ein Hochhaus. Weiß jetzt aber nicht, wieviel der 2000er von Haus aus tiefer als die Serie war. Hatte dann ein 40mm Fahrwerk drin, das sah klasse aus. Passte auch ohne Zusatzarbeiten, aber sobald die Felge breiter wird, kommt börteln und der ganze andere Kram dazu.

Allerdings, wenn ihr einen originalen 2000er habt, würde ich solche Experimente bleiben lassen. Schon jetzt ist es um jeden zukünftigen Klassiker (und das wird der 2000er sicherlich) schade, der verbastelt wird.
Von daher, entweder die originalen 15- Zöller, oder höchstens 16-Zoll (gabs glaube ich beim Calibra?)

Gruß
Andrej

Der Turbo hatte 16"

mfg Micha

Zitat:

Der Turbo hatte 16"

Passen aber nicht beim 2000er. Ist ein Loch zuviel. 🙂

Trotzdem gibt es 16" mit 4-Loch. 😉

mfg Micha

Ach so, ich dachte er soll die Turbofelgen nehmen. 🙂

Als ehemaliger Vectrafahrer muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich würde den 2000er so lassen wie er ist, nix am Fahrwerk rummachen, vor allem wenn es ein Allrad-2000er ist - aber auch beim Frontriebler. Gerade wenn es ein so gepflegtes Original ist, wie Du es beschreibst. Ich würde auch die Distanzscheiben runterschmeissen, die bewirken einen größeren Verschleiß der Radlager. Bei den Felgen würde ich zu 16 Zoll raten, wobei ich für den A Vectra auch 15 Zoll Durchmesser groß genug finde. Alles andere wird sonst sicher etwas hoch werden.

Gruß und stell mal ein paar Fotos ein.

also ich habe jetzt auf meinem 2000er 16 zoll oben und das sieht hammer aus.
aber meiner ist gerade zerlegt und wird aufbereitet fürs lackieren darum kann ich dir keine fotos schicken.

Hallo,
also ich hab mir jetzt Felgen geholt! 17 zoll! Sieht eigentlich schon richtig scharf aus. Hier ein paar Bilder

Mfg

noch eines

und nochmal eines

Deine Antwort