ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156er Lufteinlässe

156er Lufteinlässe

Themenstarteram 10. März 2007 um 13:09

Hi Leute

ich habe das Scudetto und die Lufteinlässe daneben mit Alugitter ausgekleidet. Wie bekomme ich den unteren großen Lufteinlass unterhalb des Nummernschilds ab? Und die neben den Neblern gehen garnicht raus, nicht wahr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wollte das auch schon machen, ist aber daran gescheitert das ich nicht wusste wie ich das neue Gitter unten befestigen sollte.

Mach mal die NS raus, dann kannste das Gitter entfernen, aber vorsichtig, ist mit dünnen Plastiknasen befestigt, brechen ganz leicht.

Die Gitter aussen neben den NS bekommst glaub ich auch weg wenn du die NS weg hast.

am 11. März 2007 um 8:50

tach leutz

also meine augen weinen schon wenn ich sowas sehe

entweder so weit nach hinten setzen das es dezent wirkt oder einfach ORGINAL lassen

sorry meine meinung also nicht gleich erhöten puls aufrufen

gezeichnet

Skewy110

am 11. März 2007 um 11:54

Kann mich nur anschließen. Hab noch keinen 156 gesehen, wo das meinem Geschmack nach gut aussieht. Der Käufer meines 156 hat das auch gemacht. Ich musste weinen, als ich das Auto vor kurzem sah. Aber Jedem das Seine.

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:22

Erstmal Danke an Creedar. Und zu den anderen; es ist wie ihr schon sagt Geschmackssache, ich finde es sieht klasse aus weil es zu dem Lack passt und außerdem hebe ich mich damit von der Masse ab. Und wenn ich das Auto pink anstreiche und Gummidödel aufs Dach klebe bleibt das meine Sache

am 12. März 2007 um 16:18

Von der Masse hebst dich da sicher ab, aber es gibt massenweise 156, die das auch haben. Was dein Auto von der Masse abhebt, ist die Frabkombi außen und innen. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand das Scudetto in Wagenfarbe lackiert? Wie empfindlich ist das dann gegenüber Steinschlag? Der Lackierer meinte, das sieht nach kurzer Zeit völlig durchlöchert aus. Stimmt das?

Ich finde auch - sieht nicht so doll aus. Streckmetall ist schon lange "out".

Meine Meinung, also bitte nicht gleich ausrasten!

Gruß,

Markus

Zitat:

Von der Masse hebst dich da sicher ab, aber es gibt massenweise 156, die das auch haben. Was dein Auto von der Masse abhebt, ist die Frabkombi außen und innen. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Probiers doch aus !? :rolleyes:

Die Farbe ist schon besonders. Gefällt mir, da bestimmt nicht langweilig auf Dauer. Solltest Du wirklich einmal auf die Idee kommen, Dein gutes Stück pink zu lackieren und Gummidödel aufs Dack zu kleben =>SCHICK BILDER !!! :)

Scherz bei Seite, ich würde es so lassen. Würdest Du den Rest auch noch vergittern, wäre es wohl too much. So finde ich ihn ganz gut. Wie schon geschrieben, die Farbe ist toll.

Gruß

Thobe

am 13. März 2007 um 7:06

@ volker :

ich hab bei meinem die lufteinlässe neben dem scudetto lackiert,war vorher mir passende farbe anmischen und vorher alles schon anschleifen, filler drunter und ganz wichtig 2 schicht klar lack und davon nicht zu wenig.

wenn du das so machst würde das gehen, also bei mir sieht das net durchlöchert aus...

@ Darkpath

Hast du mal ein Bild davon? Würde mich mal intressieren wie das aussieht.

gruß D!gg4

am 13. März 2007 um 14:42

wär kein ding müsste ich nur mal eins machen, heut schaffe ich das allerdings nicht mehr, aber du könntest mir ja deine email mal per pn schicken, das ich morgen drann denke...

am 13. März 2007 um 16:22

ok, ist zwar kein 156er aber vielleicht ein Beispiel dafür wie man mit relativ wenig Aufwand die Front ansprechender gestalten kann....

anhand des Beispiels meines 155 ;)

 

vorher:

am 13. März 2007 um 16:23

...und nachher:

am 13. März 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Darkpath

@ volker :

ich hab bei meinem die lufteinlässe neben dem scudetto lackiert,war vorher mir passende farbe anmischen und vorher alles schon anschleifen, filler drunter und ganz wichtig 2 schicht klar lack und davon nicht zu wenig.

wenn du das so machst würde das gehen, also bei mir sieht das net durchlöchert aus...

Die stehen aber bei weitem nicht so steil im Wind wie das Scudetto!! Die sind ja fast horizontal, da ist schon klar, dass das nicht so durch Steine gefährdet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen