155/65 R 13

Hallo,

brauchen fĂŒr einen Cuore sowas als GJR oder Sommerreifen. Leider wurden mir von mehreren ReifenhĂ€ndlern nur billigste Chinapellen als derzeit lieferbar gemeldet. Noch nicht Mal Budgetmarken.
Jetzt sind da Toyo SR aus 2006 mit 3mm drauf.

Erst mal weiterfahren oder doch Berlin Tyres & Co.?

LG
Weizengelb

26 Antworten

Er will aber keine Sommerreifen.🙄😼

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 17. November 2021 um 11:24:51 Uhr:

Er will aber keine Sommerreifen.🙄😼

Ach wirklich? Dann kann einer von uns beiden den Eingangspost nicht korrekt lesen:

Hallo,

brauchen fĂŒr einen Cuore sowas als GJR oder Sommerreifen.

Als Sommerreifen ginge der Dunlop Street Reponse 2 fĂŒr ca. 60€, also Ganzjahresreifen Maxxis AP2 All Season fĂŒr ca. 50€ oder Kleber Quadraxer 2 fĂŒr ca. 55€.

War heute mal bei reifen.com.
Nur Austone und Kenda als WR bis nÀchste Woche lieferbar.

LG
Weizengelb

Ähnliche Themen

Was spricht jetzt gegen den schon genannten Kleber?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ich wĂŒrde an deiner Stelle mal beim Reifenfachhandel anfragen (nicht ATU & Co), Die sollten sowas in kurzer Zeit besorgen können. Auf der Website vom ReifenhĂ€ndler meines Vertrauens bekomme ich in der GrĂ¶ĂŸe 10 verschiedene Ganzjahresreifen und 18 Winterreifen als sofort lieferbar angezeigt.

Und der autodoc verkauft die Kleber GJR noch immer fĂŒr 45,-€. Aber der TE möchte sie wohl nicht bestellen.😁

Bei Idealo gibt's fĂŒr den Kleber 21 Angebote sofort lieferbar ab 41,59 € (ok sind auch ein paar doppelte dabei). Dann sollte es auch möglich sein einen lokalen HĂ€ndler zu finden, der die kurzfristig beschafft, wenn man nicht im Internet bestellen will.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. November 2021 um 16:58:43 Uhr:

Und der autodoc verkauft die Kleber GJR noch immer fĂŒr 45,-€. Aber der TE möchte sie wohl nicht bestellen.😁

Ich will nicht lt. Internet bestellen, sondern wollte bis spÀtestens morgen montiert haben.
Soweit mein nicht nachvollziehbarer Wunsch

Nochmal, „sofort lieferbar“ hieß bis gestern, dass kein Versender bis Heute liefern konnte
 Auch zwei ReifenhĂ€ndler, ATU und Reifen.com hatten seit Montag nichts sofortiges außer Chinaware liegen. Leider konnten das auch weder mein Browser noch die tollen Seiten von Idealo & Co.

Jetzt sind Barum-Lagerbestand WR eines Suzuki Autohauses drauf - und alles ist gut.

LG
Weizengelb

@weizengelb,

Du hast am 16. einen Thread eröffnet und nach einer lieferbaren Empfehlung fĂŒr Deine wirklich seltene ReifengrĂ¶ĂŸe gefragt, dabei aber die nicht unwesentliche Information, dass Du sie bis spĂ€testens 19. auf dem Auto haben willst weggelassen. Den Threat hĂ€ttest Du Dir und uns ersparen können.

Zitat:

@Ivy311 schrieb am 18. November 2021 um 19:29:16 Uhr:

@weizengelb,

Du hast am 16. einen Thread eröffnet und nach einer lieferbaren Empfehlung fĂŒr Deine wirklich seltene ReifengrĂ¶ĂŸe gefragt, dabei aber die nicht unwesentliche Information, dass Du sie bis spĂ€testens 19. auf dem Auto haben willst weggelassen. Den Threat hĂ€ttest Du Dir und uns ersparen können.

1. Ich habe nicht nach einer Reifenempfehlung gefragt, sondern vielmehr die Liefersituation vor Ort beschrieben und ob man alte Reifen statt Chinapellen weiterfahren sollte,
2. das die ReifengrĂ¶ĂŸe selten ist, ist wohl allgemein bekannt.
3. das es zeitlich drĂ€ngte, habe ich mit „derzeit“ ausgedrĂŒckt.
4. ersparen, hĂ€tte man die Nennung von Lieferanten und deren tollen Angeboten , da diese alle nicht vor Ort „derzeit“ liefern u n d montieren können.

Jetzt erwarte ich eigentlich nur noch, dass Barum eigentlich gar nicht geht

LG
Weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 18. November 2021 um 00:58:25 Uhr:

War heute mal bei reifen.com.
Nur Austone und Kenda als WR bis nÀchste Woche lieferbar.

Dachte du wolltest Sommer- oder Ganzjahresreifen.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 18. November 2021 um 19:09:36 Uhr:

Jetzt sind Barum-Lagerbestand WR eines Suzuki Autohauses drauf - und alles ist gut.

Dann ist es ja gut.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 18. November 2021 um 19:09:36 Uhr:

Ich will nicht lt. Internet bestellen, sondern wollte bis spÀtestens morgen montiert haben.
Soweit mein nicht nachvollziehbarer Wunsch

So wirklich kann ich die Eile nicht nachvollziehen.

Denn Eile ist ja nur geboten wenn man einen kaputten Reifen aber kein richtiges Ersatzrad hat, sondern nur ein kleines Notrad oder Mobility-Kit.

Aber wenn es nur darum geht das die Reifen fĂŒr die nĂ€chste Saison nicht mehr gut genug sind, oder man ein Ersatzrad in normaler Grösse montiert hat, sind so zwei, drei Wochen Lieferzeit doch kein Ding.

Deine Antwort