150 Jahre / Jubiläumsmodell(e)
Entsprechend der Pressemeldung auch etwas für den Meriva dabei...
http://media.gm.com/.../12_01_opel_feiert_attraktive_jubilaeumsmodelle
...dazu (mal wieder) ein Emblem unter dem Seitenblinker und anscheinend ein neue Variante der Morrocana-Sitze...
37 Antworten
Hat von Euch schon mal einen "150er" gesehen oder besitzt gar einen ? Bei allen FOH´s in meiner Umgebung gibt es leider nichts zum bestaunen :-(
Muss ich also wirklich warten, bis mein Bestellter im April kommt oder hat hier vielleicht jemand aktuelle Fotos. (Damit meine ich natürlich nicht die paar Fotos, die ohnehin schon seit längerem im Netz kursieren)
Gruß,
Karboni
Hallo
Ich denke mal für Real Bilder wird es noch etwas früh sein!!
Intressant finde ich deinen Liefertermin,hast du etwas besonderes mitbestellt beim Meriva??
Zitat:
Original geschrieben von stephanpf
Hallo
Ich denke mal für Real Bilder wird es noch etwas früh sein!!
Intressant finde ich deinen Liefertermin,hast du etwas besonderes mitbestellt beim Meriva??
Hallo,
wenn das Panoramadach etwas "Besonderes" sein sollte: ja, ansonsten ist der Wagen "normal".
Bestellen kann man den 150er doch schon seit November, oder ?
evtl. bei autoscout + co mal schauen ob ein händler entsprechendes modell mit fotos eingestellt hat...!
PS: Bitteschön... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cktdwlozepxk
bzw. Angebotsnummer: 106217
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche Donnerstag das Sondermodell 150 Jahre Opel. Die Sitze mit der Stoff-Kunstlederkombination ist wirklich sehenswert.
Zitat:
Original geschrieben von jupp K
Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche Donnerstag das Sondermodell 150 Jahre Opel. Die Sitze mit der Stoff-Kunstlederkombination ist wirklich sehenswert.
Herzlichen Glückwunsch !!! Wie lange hast Du denn warten müssen ?
Bei dem obigem Link sieht das Polster eher flach aus, besonders hinten. Der Beifahrersitz sieht zumindest ein wenig unförmig aus. Ist bei Deinem alles in Ordnung ? Welche Reifen wurden Dir denn "untergejubelt" ?
Gruß,
Karboni (wünschte mein 150er wäre auch schon da...)
P.S. Könntest Du vielleicht ein paar Bilder hochladen ?
Danke. Mein Astra Combi Baujahr 2001 hat im Dezember nach 240000 km seinen Dienst versagt. Ich habe den Meriva am 16.12.2011 bestellt, also knapp 2 Monate bis zur Auslieferung. Die Sitze sind in Ordnung. Keine Mängel. Ich habe jetzt Winterreifen aufgezogen von Kleber. Die Sommerreifen liegen in der Garage wurden gleich gewechselt, muss ich mal nachsehen, was für eine Marke das ist. Bilder habe ich noch keine gemacht, werde ich aber die Tage mal hochladen. Das geht mit schneller als Du denkst mit Deinem Meriva. Meiner sollte auch erst in dieser Woche kommen, kam dann aber zwei Wochen früher. Lediglich die Papier brauchten eine Woche länger als das Auto.🙄
Zitat:
hier ist das Zweite.
Danke für die Fotos !
Momentan scheint mein bestellter Wagen so weit weg zu sein, dass ich schon fast keine Gedanken mehr daran verschwende. Das war kurz nach Vertragsabschluss noch ganz anders ... ;-)
Hallo Karboni,
was macht Dein Meriva? Schon Termin für die Auslieferung bekommen?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wagen.
Zitat:
Hallo Karboni,was macht Dein Meriva? Schon Termin für die Auslieferung bekommen?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wagen.
Hallo Jupp,
nee, ursprünglich war es ja unverbindlich die erste Aprilwoche und weil ich so hibbelig bin, traue ich nicht nach dem genauen Termin zu fragen... ;-)
Gibt es irgendetwas was Dir nicht so gut gefällt ? Mir gefällt schon mal nicht dieses Kunststoffteil an der B-Säule und vor allem die Rückbank bei Umbau auf zwei Sitze. Im Meriva A war ja dieser "Travel Assistant" dabei und der Spalt zum Kofferraum ist auch noch gerade so vertretbar gewesen. Die faltbare Kofferraumabdeckung fand ich auch deutlich besser. Na ja, man kann ja nicht alles haben... Wie sieht es bisher mit dem Verbrauch aus ?
Gruß,
Karboni
Hallo Karboni,
den Spalt zwischen den beiden Rücksitzen finde ich auch nicht gut gelöst, wenn man das Mittelstück umlegt. Da hätte sich Opel etwas besseres einfallen lassen sollen, um das Loch zu stopfen.
Ich war überrascht, dass ich die Türeinstiegsleisten, Aluminium mit Schriftzug OPEL, vorn auch hinten habe. Dies war im Konfigurator auch nicht angegeben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Mit den 110 PS Diesel kann man zügig unterwegs sein und die Beschleunigung ist auch nicht schlecht. Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen, -habe erst zweimal getankt-, dass der BC 0,3 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht. Habe nach dem ersten Tanken 6,1 Liter verbraucht (BC 5,8) und beim zweiten Tanken 5.9 (BC 5,6). Ich fahre zu 70% Autobahn.
Welche Bereifung gibt es denn überhaupt ? Mal liest man das es 195er sind und ein anderes Mal sind es 205er. Auch sind die Hersteller unterschiedlich (Michelin oder Bridgestone, oder gibt es da noch andere ?) Was habt Ihr bekommen ?
Gruß,
Karboni