145 oder 156 ???

Alfa Romeo

Hallo,
da mein Golf leider so langsam schlapp macht, habe ich mir überlegt mal etwas anderes als VW auszuprobieren.

Kann mich leider nicht zwischen den 145 und den 156 entscheiden.
Vom Platz her würde mir der 145 durchaus reichen, allerdings frage ich mich ob mir etwas über 100 PS reichen werden.

Was spricht eurer meinung nach für und was gegen den 145/156?
Habe hier ja schon öfters was von gerissenen Zahnriemen beim 156 gelesen.

Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Gibt es ein besonderes Bj. das ich meiden sollte?

Vielen Dank.

29 Antworten

Es gibt auch 145 mit 150 PS. Nennt sich dann QV.
Gersissene Zahnriemen kann es beim 145 und beim 156 geben, sind ja alles TS-Motoren. Aber in der Regel reißen die Riemen, wenn die Wechselintervalle nicht eingehalten werden. Aber das ist bei VW ja nicht anders...

145 und 156 sind halt zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen. Bei dieser Entscheidung wird dir wohl niemand helfen können. Am besten zum Händler gehen und beide mal fahren.

Hi,

allein schon vom optischen her würde ich den 156 bevorzugen, vom Platz ergibt sich nicht sehr viel Unterschied; den hat weder der 145 noch der 156 zu bieten. Ist aber auch eine Frage, wieviel Du ausgeben willst/kannst.

Ausgeben will ich so wenig wie möglich 🙂
Interessiere mich mittlerweile auch für den GTV 😉
Werde wohl noch bis zum Sommer warten, sofern mein Golf noch durchhält.

Der schönste Alfa ist der 156!!

Ähnliche Themen

denk ich auch, wenn du für dein geld was haben möchtest, was auch optisch sehr ansprechend ist, dann nimm den 156.wie auch schon gesagt wurde, wenn du ihn regelmäßig pflegst, glaube ich das du keine großen sorgen mit dem auo haben wirst.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Der schönste Alfa ist der 156!!

Gewagter Spruch!

Wenn du das im direkten Vergleich zum 145 meinst, dann hast du Recht.

Aber der

schönste

Alfa??

Hmm, da gibt und gab es durchaus auch andere Modelle, die dieses Prädikat verdienen würden.

Und wenn mir der 145 besser gefällt als der 156?

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Und wenn mir der 145 besser gefällt als der 156?

...dann ist das deine Sache.

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, oder nicht?

Ich fahr selbst nen 156er, aber den als schönsten aller Alfas bezeichnen? Nee, mein persönlicher Favorit wäre da eher der 8c Competitione. Für den ist allerdings mein Konto nicht "schön" genug. ;-)

Und was ist mit dem GTV?
Finde den Optisch wesentlich besser.
Motoren sind ja die gleichen wie beim 156 oder irre ich ich da?

Ein Golf-Fahrer!! Hatte vor kurzem ein unschönes Erlebnis mit nem Golf-Fahrer. Seid ihr alle so wie der, den ich traf???

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Ein Golf-Fahrer!! Hatte vor kurzem ein unschönes Erlebnis mit nem Golf-Fahrer. Seid ihr alle so wie der, den ich traf???

logo ! und noch viel schlimmer !

anonymus

moin,

besser als beide ist nur der 147 !
der ist in jeder hinsicht der überflieger.
ausgereift und spass ohne ende !
t.

147? mhh Frauenauto..... ^^ Außerdem am Heck viel zu hoch und mit dem Tieferlegen gibt es ja diverse Probleme mit den Blinkern...

2 Sack Kartoffeln in den Kofferraum und der liegt wie ein Brett!

Deine Antwort