140PS statt 150 im Caddy 4?
Guten Tag,
gibt es den Caddy 4 Maxi auch mit 140PS Diesel und Euro 6?
Auf der Suche nach einem Caddy 4 mit kräftigem Diesel bin ich auf einen Maxi mit 140PS gestoßen, Erstzulassung 10/2015, Euro 6, den es laut Wikipdia eigtenlich nicht geben sollte. Ich ging zunächst von einem Schreibfehler aus, doch der Verkäufer bestätigt mir auf Nachfrage 103kw bei 4200 U/min laut Fahrzeugschein. Auf den Verkaufsfotos ist es eindeutig ein Caddy 4. Kann das stimmen? Ist dieser Motor im Caddy 4 bekannt? Ich habe um ein Foto des Fahrzeugscheins gebeten.
Danke & Gruß
16 Antworten
Die Angabe Euro 6 ist vermutlich eher unbeabsichtigt, der Verkäufer ist Rentner, ich hatte einen seriösen Eindruck. Das Auto ist abgemeldet und muss noch bei VW aus dem Kredit gelöst werden. Vielleicht steht der deshalb beim Autohaus? Zu den Fotos kann ich nichts sagen, vielleicht sind es ältere, die Delle finde ich da auch nicht....
Jedenfalls möchte ich 2022 soviel Geld nicht mehr in ein Euro-5 Fahrzeug stecken, nehme Abstand und suche nach einem 150PS Euro 6. Hab schon was neues gesehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Klar, wenn der Wagen noch finanziert ist - ich denk mal über die Volkswagen-Bank -, ist der Wagen bis zur vollständigen Kredittilgung als Pfand beim VW-Händler.