Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 140i verkaufen, wieviel muss ich für Unfälle abziehen?

140i verkaufen, wieviel muss ich für Unfälle abziehen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. November 2023 um 12:26

Hoi. Mein 140i soll getauscht werden gegen einen anderen BMW. Dieser 140i hat bei mir das Pech angezogen.

a) ein Schaden vorne rechts. Kotfügel neu, Felge aufgrund eines minimalen Kratzers neu, vordere Stoßstange neu.

b) Wildschaden, Kotflügel neu (andere Seite), vordere Stoßstange neu, LED-Scheinwerfer neu (funktionierte noch einwandfrei, aber Plastiknasen gebrochen), Lüftungsgitter neu.

Alles bei der gleichen BMW-Werkstatt neu gemacht. Äußerlich also absolut top.

Wieviel Euro werden normale Käufer aufgrund der Reparaturen abziehen wollen? Sollten 1500 Euro passen?

Der Wagen ist einer der letzten aus 2019 und hat 90.000km gelaufen.

Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 08. Nov. 2023 um 13:26:56 Uhr:

Wieviel Euro werden normale Käufer aufgrund der Reparaturen abziehen wollen?

Wovon abziehen? Bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug fallen solche kleineren Reparaturen nicht mehr so ins Gewicht, wenn die gut dokumentiert sind.

 

Der Markt ist für den M140i ziemlich leer. Da wirst du vermutlich dennoch einen guten Preis erzielen.

Edit: gerade mal 38 Angebote von 2019ern bei mobile deutschlandweit

Ansonsten, falls es Versicherungsfälle waren, sollte ja in den Gutachten die zu erwartende Wertminderung drin stehen.

Ob das dann der Realität entspricht ist wieder was anderes...

Generell sind die Preise am Automarkt fallend, ganz so verrückt ist es aktuell nicht mehr.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. November 2023 um 14:59:38 Uhr:

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 08. Nov. 2023 um 13:26:56 Uhr:

Wieviel Euro werden normale Käufer aufgrund der Reparaturen abziehen wollen?

Der Markt ist für den M140i ziemlich leer. Da wirst du vermutlich dennoch einen guten Preis erzielen.

Edit: gerade mal 38 Angebote von 2019ern bei mobile deutschlandweit

Bei der Auswahl nicht zu stark eingrenzen

Die aus 07.2017 bis 06.2018 sind mindestens so attraktiv für Käufer wie die aus Mitte 2018 bis 2019 ;)

 

Themenstarteram 8. November 2023 um 19:24

Zwei Jahre Unterschied sind schon ein Thema. Auf den Opf achtet nur ein Teil.

Zitat:

@Ingenious schrieb am 08. Nov. 2023 um 19:17:31 Uhr:

Bei der Auswahl nicht zu stark eingrenzen

Das Angebot grenzt sich durch unterschiedliche Sonderausstattung noch weiter ein. Der eine sucht dies, der andere das. Voll ausgestattete gibt es nur ganz wenige.

was habt ihr immer mit eurem OPF? Was soll denn das Problem sein?

Zitat:

@gehpunkt schrieb am 10. November 2023 um 12:41:01 Uhr:

was habt ihr immer mit eurem OPF? Was soll denn das Problem sein?

OPF:

Höhere KFZ Steuer, 50-100€ ca

Weniger Klang

Schlechter tunebar: mit OPF ca 420 PS, ohne OPF 470 PS machbar mit OEM Lader

Ja wenn es das ist. KFZ-Steuer ist halt ab EZ 09/2018 umgestellt, kannst nix machen.

Der Dicke (meine Frau mobbt meinen F31 mit diesem Kosenamen) ist teurer in der Steuer. Von diesem Betrag würde ich aber keinen Kauf scheitern lassen, sind das überhaupt 100€ im Jahr Diff?

Sound ist so eine Sache, ich finde den Sound gut, mir geht es um den Klang und nicht die Lautstärke, hätte ichts dagegen, wenn er noch ein wenig leiser wär. Meine Frau sagt, Musik ist laut genug, sie hört den Motor gar nicht.

Da wir nicht vorhaben den zu tunen, ist es uns egal, aber OK, das ist ein Argument.

Zitat:

@gehpunkt schrieb am 10. November 2023 um 13:41:52 Uhr:

Ja wenn es das ist. KFZ-Steuer ist halt ab EZ 09/2018 umgestellt, kannst nix machen.

Der Dicke (meine Frau mobbt meinen F31 mit diesem Kosenamen) ist teurer in der Steuer. Von diesem Betrag würde ich aber keinen Kauf scheitern lassen, sind das überhaupt 100€ im Jahr Diff?

Sound ist so eine Sache, ich finde den Sound gut, mir geht es um den Klang und nicht die Lautstärke, hätte ichts dagegen, wenn er noch ein wenig leiser wär. Meine Frau sagt, Musik ist laut genug, sie hört den Motor gar nicht.

Da wir nicht vorhaben den zu tunen, ist es uns egal, aber OK, das ist ein Argument.

Dein F31 ist auch ein Diesel.

In dem Fall sollte man schon den 140i mit und ohne OPF vergleichen.

Geringfügig mehr Steuern wäre für mich auch kein Argument. Den meisten geht es wohl um den Klang und das ist gerade bei der jüngeren Fraktion ein Argument worauf auch momentan noch geachtet wird.

In ein paar Jahren wird es nicht mehr so ein großes Thema sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 140i verkaufen, wieviel muss ich für Unfälle abziehen?