ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 14 tage lang auf Auto warten wo leben wir?

14 tage lang auf Auto warten wo leben wir?

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:29

ist das normal ? glaub nicht, da muss sich Opel sein Image um 180 Grad drehen, sonst wird das nichts. Am Freitag brennt erstmal der Baum im Autohaus

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2011 um 16:50

Früher hat man so etwas seinem Friseur erzählt, heute muss man jeden Mist in ein öffentliches Forum schreiben.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

sehe das genauso...wat soll dat denn??? Kauf dir nen Fahrrad mit Hilfsmotor...steht bestimmt, ohne warten, in irgendeinem Geschäft herum...oh mann oh mann....

wenn du dir das Gefallen lässt ist es dein Ding, ich machs nicht weil ich hab schon genug Erfahrungen und in der heutigen Gesellschaft ein No Go

am 7. Juni 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von bora1406

hab ein astra gekauft bzw Vertrag unterschrieben am 27.5 und diesen freitag kann ich den erst abholen,das ist ein Jahreswagen muss ich dazu sagen. Bei meinen letzteren Autokäufen hat ich diese nach 1 woche immer. Echt misserrabel dieser Service vom AH

Ich glaube ein wenig mehr Details wären hier hilfreich:

- wie bezahlst Du den Wagen, bar oder Finanzierung?

- steht der Wagen beim FOH?

- was hast Du denn als Abholtermin beim FOH ausgemacht( Datum)?

- wenn der FOH Dir gesagt hat das wird aus den und den Gründen mit der Fahrzeugübergabe erst am 10.06. was --> warum?

- .......

btw: nicht Opel muss sich drehen, sondern Dein Händler, falls er Dich solange warten lässt, wenn er bei Vertragsabschluß einen frühreren Termin SCHRIFTLICH fixiert hat. :rolleyes:

Und überhaupt: Wieso brennt denn erst Freitag der Baum beim FOH, morgen ist doch erst Mittwoch:D :D :D

am 7. Juni 2011 um 17:12

Also 14 Tage finde ich bei einem Gebrauchtwagen auch ungewöhnlich. Ich habe bisher 4 Mal Autos gekauft, die so schon beim Händler standen, 2 Gebrauchtwagen, 2 neue aus der Ausstellung. Es hat nie länger als eine Woche gedauert vom Kaufen bis zur Heimfahrt im neuen Auto. Auch nicht bei denen, die finanziert wurden. Allerdings haben wir den Termin beim Kauf auch festgemacht, d.h. ich wusste genau wann ich den Wagen mitnehmen kann. Auf was anderes würde ich mich bei einem vor Ort vorhandenen Fahrzeug auch nicht einlassen.

Gemecker in Richtung Opel ist aber völlig fehl am Platz, so etwas ist schliesslich nicht markenabhängig. Das ist ein Problem(chen) mit dem Händler vor Ort, nicht mehr und nicht weniger.

am 7. Juni 2011 um 17:16

Zitat:

wenn du dir das Gefallen lässt ist es dein Ding, ich machs nicht weil ich hab schon genug Erfahrungen und in der heutigen Gesellschaft ein No Go

Jetzt ist die Gesellschaft schuld, dass der Opelhändler den Wagen nicht parat hat.

Hat dir jemand was getan? :D Die Gesellschaft wird genau wegen Leuten wie dir noch schlimmer. Das ist ein Teufelskreis. Der Händler lässt sich auch nicht gern anschnauzen wegen so einer "Kleinigkeit". Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber wegen ein paar Tagen Zickenterror zu betreiben kommt in meinen Erfahrungsschatz ;)

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Zitat:

wenn du dir das Gefallen lässt ist es dein Ding, ich machs nicht weil ich hab schon genug Erfahrungen und in der heutigen Gesellschaft ein No Go

Jetzt ist die Gesellschaft schuld, dass der Opelhändler den Wagen nicht parat hat.

Hat dir jemand was getan? :D Die Gesellschaft wird genau wegen Leuten wie dir noch schlimmer. Das ist ein Teufelskreis. Der Händler lässt sich auch nicht gern anschnauzen wegen so einer "Kleinigkeit". Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber wegen ein paar Tagen Zickenterror zu betreiben kommt in meinen Erfahrungsschatz ;)

Ich werd morgen alles stornieren, mein Freundeskreis ist der gleichen Meinung. Wenn das schon so anfängt naja, Bleib lieber beim Erzrivalen auch wenn er seine kleinen Macken hat. Tschü Opelforum

am 7. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von bora1406

ist das normal ? glaub nicht, da muss sich Opel sein Image um 180 Grad drehen, sonst wird das nichts. Am Freitag brennt erstmal der Baum im Autohaus

Na wenn nur der Baum und nicht das ganze Autohaus brennt, dann ist es ja halb so schlimm.

Amokläufer gibts ja schon genug;)

Ich an deiner Stelle würde nicht bis Freitag warten wenns dich schon heute nervt und hier im Forum, ich zitiere ein Songzeile von BAP, "Helfe kann dir keiner" !!!!

Probiers doch einfach mal mit ein paar freundlichen Worten. Die sind bestimmt wirksamer als Gepöbel und ein brennender Baum.

Geh in Frieden, aber geh. Was anders kann man da nicht mehr sagen. Du bist definitiv besser beim Konkurrenten aufgehoben. Das wird dir wahrscheinlich sogar der FOH mitteilen. Da würd ich auch lieber auf ein Geschäft verzichten, als so einen Kunden zu bekommen.

am 7. Juni 2011 um 17:35

Da ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Jeder bekommt was er verdient. Ein Kunde der kleine Macken hat bekommt ein Auto das kleine Macken hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Geh in Frieden, aber geh. Was anders kann man da nicht mehr sagen. Du bist definitiv besser beim Konkurrenten aufgehoben. Das wird dir wahrscheinlich sogar der FOH mitteilen. Da würd ich auch lieber auf ein Geschäft verzichten, als so einen Kunden zu bekommen.

Jo.........................

am 7. Juni 2011 um 17:39

Und wenn im Vertrag 10 Tage steht, können dass dieser Tage ziemlich genau 14 Tage werden. Denn die 10 Tage sind ja i.d.R. Werktage...

14 Tage abzüglich Pfingsten, Himmelfahrt, Sonntag, sind schon 10 Tage, der Händler kann den Vertrag also offensichtlich innerhalb der Frist erfüllen - da muss man ja nicht sooo einen Aufstand drum machen, oder?!

am 7. Juni 2011 um 17:42

Hm, ohne genaue Kentniss des Vertrages lässt sich das schwer sagen. In den mir bekannten handelte es sich i.d.R. aber um Tage, nicht Werktage.

am 7. Juni 2011 um 17:43

Absolut unzumutbar!

10 Tage hätte man ja laut Vertrag warten können. Aber jetzt noch 4 Tage mehr?

Ne ne ne....

Da kann man ja von Glück reden, das du keinen neuen bestellt hast.

Die 3 Monate wären ja die Hölle auf Erden.

////

In Foren gibst da ein Spruch für:

Don`t feed the Troll......

am 7. Juni 2011 um 17:56

Offtopic @TE: Was passiert denn mit Deinem Bora? Mich würde interessieren, wie Du den auf Euro5 bekommen hast?!

 

Aber schon cool, wegen einer solchen Geschichte den ganzen Vertrag widerrufen zu wollen - was im Übrigen nicht so einfach gehen dürfte...

am 7. Juni 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von bora1406

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

 

Jetzt ist die Gesellschaft schuld, dass der Opelhändler den Wagen nicht parat hat.

Hat dir jemand was getan? :D Die Gesellschaft wird genau wegen Leuten wie dir noch schlimmer. Das ist ein Teufelskreis. Der Händler lässt sich auch nicht gern anschnauzen wegen so einer "Kleinigkeit". Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber wegen ein paar Tagen Zickenterror zu betreiben kommt in meinen Erfahrungsschatz ;)

Ich werd morgen alles stornieren, mein Freundeskreis ist der gleichen Meinung. Wenn das schon so anfängt naja, Bleib lieber beim Erzrivalen auch wenn er seine kleinen Macken hat. Tschü Opelforum

Und Tschüß

P.S. Immer schön an den Shocker-Gruß Denken:cool:

am 7. Juni 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Da ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Jeder bekommt was er verdient. Ein Kunde der kleine Macken hat bekommt ein Auto das kleine Macken hat :D

Der fährt nen VW, d.h. er muss ne Macke haben :D

Dereeeee

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 14 tage lang auf Auto warten wo leben wir?