14 Tage Inspektion überziehen -> Mobilitätsgarantie weg??

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen.
In 16 Tagen muss ich zu der 30 tkm Inspektion, blöderweise erst bei 25tkm. Nun die Frage: wenn ich den Inspektionstermin um einige Wochen verschiebe ist dann auch die Mobilitätsgarantie weg?? Also ausser wenn ich liegen bleiben soll, den Wagen beim 🙂 abgebe kriege ich kein kostenloses Ersatzfahrzeug?

Gruß

vyx

17 Antworten

Zitat:

Richtig, die Mob-Garantie hast du dann wieder, sobald du den Service gemacht hast...also kein Grund zur Sorge

Das ist genau der springende Punkt.

Mein Vater hatte seine Inspektion letztes Jahr verpennt. (80er Avant / noch ohne Inspektionsanzeige). Natürlich kam es wie es kommen muß, er blieb im März dieses Jahres mit einem Defekt liegen.

Darauf der 🙂 : "Herr.... Sie haben Ihre letzte Inspektion verpasst, daher keine Mob.-Garantie, aber keine Sorge wir machen jetzt vor der Reparatur eine -Frühjahrsinspektion- für 65,00 Euro, dann ist die Mob.-Garantie wieder aktiv."

Das nenn ich Service, mein Vater hatte einen Ersatzwagen, und außerdem wurde bei der Inspektiion auch gleich der Fehler gefunden.

Also Mob.-Garantie wird wieder erneuert, auch wenn ein größerer Zeitraum dazwischen liegt.

Grüße

Die Frage ist ja, wie will der Freundliche nachweisen, wie lange ich das Intervall schon überzogen habe.
Man muss sich innerhalb der 2 Jahre bewegen und der Kilometergrenze, das ist klar. Aber ansonsten: Woher wollen die wissen ob das "INSP" 3 Tage dasteht oder schon 3 Monate????

wie die das beweisen wollen? das wird alles schön protokolliert.man kann es im Schalttafeleinsatz abfragen !da steht genau wieviel tage du drüber bist!Jetzt nochma zu dem wie wollen die das beweisen!:-)

Deine Antwort