14" Apehanger schwarz Harley Springer

Harley-Davidson FXS Softail

Kann es wirklich sein dass es für dieses Modell KEINEN hohen Lenker gibt??? Ich habe jetzt echt schon alles durchforstet, absolut keine Chance.

Es scheitert immer bei der Befestigung an den Risern. Falls jemand von euch diesbezüglich einen Tip hat, bitte immer gerne!

34 Antworten

Dann bestell den doch. Noch gibts keine Strafzölle. :D

Ja, und was mach ich dann bei der Überprüfung? Der hat keine ABE bzw. TÜV. ☝️☝️☝️☝️☝️

Abgesehen davon ist der Schweineteuer.....😱

Die original Springergabel ist offline und Inline erhältlich. Dementsprechend gibt es verschiedene riser und Lenker . Mit meiner DNA Springergabel habe ich dieses Problem mit diesen riser hier gelöst. Bei w+w wird dies sehr gut erklärt.

https://www.wwag.com/de/biltwell-slimline-riser

W+w kennt sich da gut aus die haben diese und andere Lösungen dafür hier nur eine davon .

https://www.wwag.com/de/riser-fuer-springer-softail-vintage-style-riser

Ähnliche Themen

Die letzten Riser habe ich sogar schon am "Schirm" gehabt. Ich die passen mir irgendwie nicht zu der Optik von der Cross Bones. Ich glaube auch dass die "Riffelung" am Lenker nicht mit den Abstand der Riser übereinstimmt.

Habe jetzt diese Lösung gefunden. Ich denke mit dieser Variante kann ich ganz gut leben.

Bild-26-05-25-um-15

V-Team Lenker 12" oder 14" mit TÜV und 6,5 Zoll (17cm) breiten Rändelung....hab mal 200€ bezahlt. Schwarz weiss ich nicht, nimm Schrumpfschlauch oder Tuschkasten. Mir werden die Hände nach ein paar Minuten blutleer also wieder ab mit dem Mist.....

MfG Eddy

P1020697
Zitat:
@Sedge schrieb am 26. Mai 2025 um 15:38:58 Uhr:
Habe jetzt diese Lösung gefunden. Ich denke mit dieser Variante kann ich ganz gut leben.

Ja ,, custom ,, teilweise ergibt sich eine etwas größere schrauberei viel suche und regerge. Ich hatte mit der rändelung auch Probleme und auch riser zu finden. Besonders schwierig wird es auch solch lange oder breite Lenker ordentlich fest zu klemmen. Die Hebelwirkung logisch erhöht sich auf die riser mit langen Lenker . Ich habe meine mit Drehmoment angezogen weil sie aus Aluminium sind . Dann viel Spaß mit dem Umbau und Erfolg .

Räbdelung zu breit,und Gewindeadapter vom riser zur Gabelbrücke. 2 verschiedene Gewinde.

Img-20250509

Und solche Teile weil 2 Gewindearten Abbildung ähnlich.

1000003803

Ich denke das die Riser recht gut passen werden. Wenn nicht, dann bau ich mir den alten Lenker wieder dran. Die einzige Alternative wäre der Lenker aus USA, aber der ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer.

Werden deine riser in die Standrohre oder der Gabelbrücke geschraubt????? Ich musste meine in die Standrohre schrauben , dadurch kann man sie nicht kontern geht ja nicht . Also von oben Loch in den riser und Schlitz in den Gewindekopf damit man den riser richtig Fest bekommt und in Flucht .

1000003810
1000003808

Ja natürlich Springertypisch werden die von oben eingeschraubt, ich habe aber die originalen schon gegen bessere ausgetauscht.

Wir haben im Nachbardorf einen Hersteller der schon seit bestimmt 50 Jahren Lenker und Zubehör für Motorräder und Fahrräder anfertigt und verkauft. Ich habe da früher auch ab und an mal was gekauft. Die fertigen auch auf Bestellung. Vielleicht guckst du da mal. Fehling in Wickede.

Hier die Zwei Arten Inline und outline , und hier auch die Möglichkeit die riser nur in der Brücke zu verschrauben. Kostet aber halt mehr usw .vor der domschraube und hinter der domschraube

1000003815
1000003813

Im Prinzip war das jetzt alles was eine Springergabel ausmacht. Durch Inline und outline kann man den Lenker bzw die riser verschrauben und zb näher an den Körper bringen zb bei kleinen Fahrer. Zusätzlich auch wie bei mir Bild oben die riser direkt in das Standrohr . Danach wird der Umbau jeglicher Lenker erklärlicher. Deshalb empfiehlt sich die Lektüre bei w+w zu lesen .

Deine Antwort