14" Apehanger schwarz Harley Springer

Harley-Davidson FXS Softail

Kann es wirklich sein dass es für dieses Modell KEINEN hohen Lenker gibt??? Ich habe jetzt echt schon alles durchforstet, absolut keine Chance.

Es scheitert immer bei der Befestigung an den Risern. Falls jemand von euch diesbezüglich einen Tip hat, bitte immer gerne!

34 Antworten
Zitat:
@Sedge schrieb am 26. Mai 2025 um 08:21:12 Uhr:
Kann es wirklich sein dass es für dieses Modell KEINEN hohen Lenker gibt??? Ich habe jetzt echt schon alles durchforstet, absolut keine Chance.
Es scheitert immer bei der Befestigung an den Risern. Falls jemand von euch diesbezüglich einen Tip hat, bitte immer gerne!

Meinst du so etwas in der Art wie dieser Lenker hier????

https://www.bikershop-bittner.de/14-Ape-Hanger-von-CCI-SANTEE-CHROME-mit-TUEV-25mm-Klemmung-Softail-Dyna-Sportster.html?srsltid=AfmBOoolFDJUAsaJxl5L7PLghTx2LJnn4s5CTXCANHEPCajqL77seHhO

Ja. Sollte aber schwarz sein. und der auf dem Foto ist aber leider für Springer nicht passend.

Wie erkennst du das der nicht passt ? Oder wie kann man das zb an diesem Hier rausfinden ?

https://www.runawaychoppers.com/motorradteile/lenker-griffe-hebel/lenker/apehanger/14401/fehling-apehanger-lenker-50cm-hoch-schwarz-fuer-harley-davidson-mit-tuev

Weil der 1 1/4 Zoll Durchmesser hat, und der dann nicht in die Riseraufnahmen passt.

Ähnliche Themen
Zitat:
@R272 schrieb am 26. Mai 2025 um 09:37:28 Uhr:
Wie erkennst du das der nicht passt ? Oder wie kann man das zb an diesem Hier rausfinden ?
https://www.runawaychoppers.com/motorradteile/lenker-griffe-hebel/lenker/apehanger/14401/fehling-apehanger-lenker-50cm-hoch-schwarz-fuer-harley-davidson-mit-tuev

Danke, aber leider auch nicht passend. Keine Bohrungen für die Kabel usw. Ich habe echt schon alles abgesucht, es ist nichts zu finden. Nur im Ebay USA hätten sie einen absolut perfekten Lenker, aber leider ohne TÜV, also auch keine Alternative.

Umbau auf 1" Riser keine Alternative?

Ich habe 1" Riser 🙂 Aber es stimmt dann wieder mit dieser "Rändelung" nicht zusammen.

Dann frag doch mal den Lenker Hersteller/Verkäufer ob die nicht passende Riser für dich haben.

Es geht mir eigentlich nicht um die Riser, mir es geht eigentlich nur um einen passenden Lenker. 😉 Muss zugeben dass ich diesbezüglich einen großen Fehler gemacht habe. Im Jänner diesen Jahres habe ich bei MOTEA einen 14" Ape gekauft, mich vorher auch versichert das er TÜV hat, und für eine Springer passt. Ja, alles ok. Jetzt vor einigen Tagen habe ich das UMBAU Projekt begonnen. Es war mein großer Fehler dass ich den Lenker nicht vorab ausprobiert habe, eigentlich war es absolut unprofessionell. Aber ich bin eben davon ausgegangen, Lenker hat TÜV, ist für mein Modell passend, und jetzt habe alles schon fix verkabelt usw.

Jetzt passt mir der Lenker nicht in die Riseraufnahme, weil der Abstand nicht passt. ☹️☹️☹️☹️☹️

Es wird wohl so enden dass ich den alten Lenker wieder dran bauen werde.

Ich komm nicht ganz mit was denn genau da nicht passt.

1" Lenker in 1 1/4" Riser passt nicht, das ist klar. Aber das weiß man doch vorher.

Wurden mal die Riser auf 1 1/4" umgebaut? Normal sind doch zöllige oder nicht?

Also der Lenker hat 1 1/4" Durchmesser, bei dem Mittelsteg (Riserbefestigung) hat er 1" und genau dieser Mittelsteg ist leider zu schmal.

Nein, das weiß man nicht vorher. Wenn ein Lenker TÜV hat usw. gehe ich einfach davon aus, dass der 100% passt!

Ein Lenker von Kodlin könnte passen. Da sind auch die Kabel innen verlegt.

Die Optik (und den Preis) muss man halt mögen.

Vom Kodlin hatte ich mal den Bonanza Lenker, und dann fast 2 Jahre Probleme mit meinen Schultergelenken.....

Aber abgesehen davon, der hat keinen Lenker für die Springer im Programm. Habe tatsächlich einen richtigen Harley Exoten in der Garage.

Der Lenker wäre perfekt! Aber leider nur bei den Amis erhältlich. In ganz Europa findet man so einen Lenker nicht, echt unglaublich......

Bild-26-05-25-um-15
Deine Antwort