135i kommt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute!
http://www.bmw-drivers.de/ftopic20474.html
Ich fänd des wär echt der Hammer überhaupt so ein 135i!
Was der alles anrichten kann. Da muss man ja als Fahrer eines V8 in A6, E-Klasse oder 5ers richtig Angst haben ^^
MfG

31 Antworten

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. mann sollte die kirche immer im dorf lassen.

gruß
rd

Beim neuen 3er gibt es jetzt einen aufgemotzten 320si mit 170PS. Wäre interessant zu wissen ob dieser Motor auch für den 1er erhältlich ist. Wenn ja, dann wäre dieser 2L Benziner eine echte Alternative zum 2L Diesel.

Zitat:

Wenn ja, dann wäre dieser 2L Benziner eine echte Alternative zum 2L Diesel.

Nie....er sei denn der Grundpreis wäre erheblich günstiger...denn der Spritverbrauch vom "d" wird/ist erheblich geringer sein.

Die einzigste Variante die ich mir über dem 130i vorstellen könnte wäre ein M1 (oder 2 ?), da der 130i ja fahrdynamisch nun nicht das Auto ist was die Konkurrenz in Grund und Boden fährt. Aber hierfür kämme meiner Meinung nach nur der alte M3 Motor in frage. da man so auch die leute bedienen würde die R6 (mit Hochdrezahl Konzept) weiter fahren wollen und gelegentlich doch mal mehr als 2 Sitze brauchen und man könnte in Zukunft auch wieder einen neuen R6 M Motor konstruieren.

Ähnliche Themen

Es gibt verschiedene Variabeln.
Was ist, wenn der 1er von Alpina getunt wird?
Was ist, wenn BMW den V8 des M3s in den 1er bringt?, und das müssen sie, wenn sie zum 135i dazu ein M-Modell raus bringen wolln.
Andere Alternative, der Z8 (ein Auto der BMW AG) hatte den Motor des E39 M5 (der M GmbH). Warum nicht anders herum?
Möglicher Name, 135csi.

Ist lustig wieviel schlaue Leute hier schreiben...

Der 135i kommt noch bis Ende des Jahres. Wers nicht glaubt, solls einfach bleiben lassen. Der Threadersteller dort wird schon wissen was er schreibt! Ich kenne ihn persönlich. Der erzählt keinen Müll! Anstatt froh zu sein überhaupt solche Infos zu bekommen wird nur abgelästert...

Hat doch niemand was dagegen behauptet. Wenn man genau drüber nachdenkt, ist es doch sogar wahrscheinlich, E87 und E90 sind eine Plattform.
Nachtrag zum 125d und 130d, die werden dann auch kommen. Im E90 Forum wird berichtet, dass der 325d! und 525d den Motor aus den 30er Modellen in gedrosselter Form bekomen

Zitat:

Na dann haben wir doch wenigstens Spass....übrigens gehörst Du dann ja auch dazu 🙄

Zitat:

Anstatt froh zu sein überhaupt solche Infos zu bekommen wird nur abgelästert...

*kopfschüttel*

Ein "Lästern" kann ich hier nicht finden. "Lästern" bedeutet im allgemeinen Sinne, wenn jemand beschimpft wird, und das zumeist ohne das Wissen des betreffenden.
Sorry, aber das kann ich nicht feststellen. Das Ganze sieht mir eher nach einer recht gesitteten Diskussion aus, wo die unterschiedlichen Meinungen beigebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Na dann haben wir doch wenigstens Spass....übrigens gehörst Du dann ja auch dazu 🙄

*kopfschüttel*

Ein "Lästern" kann ich hier nicht finden. "Lästern" bedeutet im allgemeinen Sinne, wenn jemand beschimpft wird, und das zumeist ohne das Wissen des betreffenden.
Sorry, aber das kann ich nicht feststellen. Das Ganze sieht mir eher nach einer recht gesitteten Diskussion aus, wo die unterschiedlichen Meinungen beigebracht werden.

finde ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Irmscher Vectra

Der 135i kommt noch bis Ende des Jahres. Wers nicht glaubt, solls einfach bleiben lassen. Der Threadersteller dort wird schon wissen was er schreibt! Ich kenne ihn persönlich. Der erzählt keinen Müll! Anstatt froh zu sein überhaupt solche Infos zu bekommen wird nur abgelästert...

Du hast die Idee hinter einem Internetforum noch nicht verstanden.

Außerdem gibt es in einem mehr oder weniger anonymen Forum keine Autorität. Daher steht jede Aussage zur Debatte.

Okay... Hab gestern nur zwecks zeitmangel querbeet gelesen. Lästern war etwas übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

So ein Quatsch. Der 130i bringt die Kraft besser auf die Straße als mein 120d durch einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf. Erst Probefahren-> dann verurteilen.

Stimmt absolut. Ich habe nur dann Traktionsprobleme im 130i wenn es extrem uneben ist auf der Fahrbahn, bei Nässe natürlich auch. Ansonsten läuft er wie auf Schienen.

Dass im 4. Gang ständig DSC greift, gute Fahrbahn vorausgesetzt, kann ich nicht bestätigen.

Ich wär dann wohl der erste der sich vom 130i trennt und sich einen 135i organisiert.

Traktionsprobleme im 4. halte ich auch für ein extremes Gerücht.

Mein 3er ist zwar etwas länger übersetzt, aber laut Testwerten auch nicht langsamer als der 130i beim Beschleunigen. Und auf trockener griffiger ebener Strasse sehe ich beim Geradeausfahren selbst im 2. Gang eigentlich nie das DSC. Nur im 1. Gang schafft man es ab und an, ohne Kupplung nur durch Gasgeben Haftungsabriss zu produzieren. Und natürlich beim schnellen schalten.

Kurven sind ein anderes Thema, aber da schafft man das auch mit nem 75PS Polo, wenn man nur schnell genug in die Kurve geht.

Zum eigentlichen Thema:

Ich hatte grosse Hoffnungen in den 335i gesetzt, aber mit 306 gegen 272PS im Sauger ist das für mich eigentlich uninteressant. Für das bisserl mehr Leistung gebe ich nicht große Summen Geld aus, und riskiere dann auch noch Dinge wie Turboschaden usw.

Wobei man sich ja da nie so sicher sein kann, wenn die Entscheidung dann ansteht, ist es doch nicht leicht, dass zweitgrößte Modell zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass in jedem Modell der neue 3.0l mit Benzindirekteinspritzung kommen wird. Ausserdem glaube ich, dass BMW (vor allem bei einen Turbomotor) die Leistung vor Bekanntgabe der neuen Modelle auf um die 330PS erhöht. Dann wäre die Differenz um die 6PS.
Und, sollte der Direkteinspritzende Motor in den den 1er kommen, dann würde er um die 280PS haben (ist ja jetzt schon so).

also ich hab in einer östereichischen Auto-Zeitschrift gelesen, dass der neue Sechzylinder-Bi-Turbo Motor mit 300 PS (400 Nm schon ab 1300 Touren) auch im 1-er eingebaut wird. (Premiere des Motors Mitte des Jahres im neuen 3-er Coupe)

Deine Antwort