1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135d

135d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

http://www.speedheads.de/index.php?...
Gerade im 6er/7er/8er Forum gefunden...
also klingt nett...a ber wie will man denn die Kraft auf dei Strasse bekommen... der 130i war ja schon oft am durchdrehen wie ich den mal eine Tag zur Probe hatte!!! Und ist der Dieselmotor nicht schwerer wie der Benziner?? also nichts 50:50 mehr ????
Weiss jemand mehr

Ähnliche Themen
43 Antworten

JAAAAA Spekulationen!!!! :D
Also ich habe ja gehört, dass BMW den neuen 5 Liter Diesel exklusiv für den 1er bringen will... soll dann 150d heißen und die Serienausstattung wurde um 285er Hinterreifen erweitert.
Die Diskussion um einen Sechszylinderdiesel im Einser ist glaube ich schon fast so alt wie dieses Forum und kein einziges Mal wurde sie nicht wegen des zu hohen Gewichtes der Motoren verworfen.
Ich weiß nicht, was BMW sich noch ausdenkt für den Einser, aber rein marketingtechnisch wäre ein Sechserdiesel im Einser doch eher schwer zu verkaufen.
Der 130i ist sportlich durch und durch, doch ein 130d oder 125d wäre von der Gewichtsverteilung unsportlich, ein Diesel ist es für viele sowieso und mit "nur" 231PS gegenüber dem 265PS im 130i werden sich wohl nicht viele Käufer eines solchen Autos finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

JAAAAA Spekulationen!!!! :D
Also ich habe ja gehört, dass BMW den neuen 5 Liter Diesel exklusiv für den 1er bringen will... soll dann 150d heißen und die Serienausstattung wurde um 285er Hinterreifen erweitert.

Goilll!!!!111 Kaufe ich sofort blind....

;)

Wobei ich den neuen 6-Zylinder 2,5l Diesel mit 197PS als Motor an sich sehr interessant finde, kann mir den aber nur schwerlich im 1er vorstellen. Preislich und aus fahrdynamischen Gründen ist das sicherlich keine Marktlücke.

Aber als 325d (Touring) ein bestimmt tolles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Goilll!!!!111 Kaufe ich sofort blind.... ;)
Wobei ich den neuen 6-Zylinder 2,5l Diesel mit 197PS als Motor an sich sehr interessant finde, kann mir den aber nur schwerlich im 1er vorstellen. Preislich und aus fahrdynamischen Gründen ist das sicherlich keine Marktlücke.

Der 325d hat 3,0L Hubraum wollte ich nur anmerken.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Goilll!!!!111 Kaufe ich sofort blind.... ;)

vielleicht kommt ja noch was von alpina ???? der D3 ist doch vom Motor her mit einem X25d zu vergleichen ....ich glaube mit 400Nm sogar etwas kraftiger ......und wiegt kaum mehr .......

Zitat:

Original geschrieben von beone

vielleicht kommt ja noch was von alpina ???? der D3 ist doch vom Motor her mit einem X25d zu vergleichen ....ich glaube mit 400Nm sogar etwas kraftiger ......und wiegt kaum mehr .......

Genau daran hab ich auch gedacht, als von der Aufladung gesprochen wurde!!! Warum macht Alpina nix fü den einser... und die 200 Disel-PS würdne Käufer finden und bestimmt nicht so wenige...

D1... klingt sehr nett

hmmm...wenn man sich anschaut was die konkurenz von Audi evtl vorhat waere es denkbar dass doch ein 3L 6-Zyl Diesel kommt...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Mit Hochdruck wird bei VW außerdem an einem Dreiliter-V6-TDI mit 230 PS und 500 Nm gearbeitet - der erste Diesel auf Basis einer VR-Konstruktion. Zuerst soll er 2009 im Passat, dann im Scirocco kommen. Auch bei Audi ist sein Einsatz geplant: im A3 und vielleicht auch im TT Coupé, den beiden Varianten mit Quermotor.
--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: AMS

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hmmm...wenn man sich anschaut was die konkurenz von Audi evtl vorhat waere es denkbar dass doch ein 3L 6-Zyl Diesel kommt...
Zitat:
Mit Hochdruck wird bei VW außerdem an einem Dreiliter-V6-TDI mit 230 PS und 500 Nm gearbeitet - der erste Diesel auf Basis einer VR-Konstruktion. Zuerst soll er 2009 im Passat, dann im Scirocco kommen. Auch bei Audi ist sein Einsatz geplant: im A3 und vielleicht auch im TT Coupé, den beiden Varianten mit Quermotor.

Quelle: AMS

Du darfst aber nicht vergessen, dass die dann alle mit Quattro-Antrieb kommen, denn das Drehmoment wirst sonst bei Feuchtigkeit nicht auf die Straße bekommen und das wird Käufern nicht gefallen.

Ich denke der 1er ist mit dem 120d schon richtig gut motorisiert, wenn der noch einen Leistungsschub bekommt, reicht das mit Sicherheit.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Du darfst aber nicht vergessen, dass die dann alle mit Quattro-Antrieb kommen, denn das Drehmoment wirst sonst bei Feuchtigkeit nicht auf die Straße bekommen und das wird Käufern nicht gefallen.
Ich denke der 1er ist mit dem 120d schon richtig gut motorisiert, wenn der noch einen Leistungsschub bekommt, reicht das mit Sicherheit.
Göran

waere denn dann seitens BMW nicht auch ein X-Drive denkbar? aber es scheint alles noch in ferner zukunft zu liegen, wird wahrscheinlich auch erst im neuen a3 kommen, da die erst 2009/10 damit planen...

Und wir machen uns hier Gedanken, dass der 1er mit R6 diesel kopflastig werden könnte!?! Wie soll das dann bitte erst beim A3 aussehen? Der fährt dann wohl nur noch auf den Vorderrädern und reckt das Heck gen Himmel, oder wie oder was? :D ;)

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber was haltet Ihr denn von diesem Preis ??? Ist ein 325d - der auf dem BMW-Konfigurator noch gar nicht bestellbar ist ! ;)

http://www.auto24.de/...d-DPF,BMW-325d-DPF-Limosine-Schaltgetriebe?...

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber was haltet Ihr denn von diesem Preis ??? Ist ein 325d - der auf dem BMW-Konfigurator noch gar nicht bestellbar ist ! ;)

rufen wir mal an und fragen nach einer Probefahrt

:D

Dürfte auch vermutlich ein Re-Import sein - aber der Preis ist wirklich heiss *lechz*
Da könnte man(n) glatt schwach werden ! :D

Zitat:

...übliches Lockangebot...

Der entscheidende Satz:
"Bestellfahrzeug mit Grundausstattung. Alle Farben und Extras gegen Aufpreis Lieferbar."
Heißt "Buchhalterausführung" - jedes Extra muss auch Extra bezahlt werden und kommt zu dem Preis dazu. Zusammen mit einigen Extras ist er dann nicht billiger als den Nachlass, den du bei BMW auf alles bekommst. Mit Ausnahme der Klimaautomatik, dem Multifunktionslenkrad, Tempomat und der Alarmanlage ist alles Serie, was in der langen Ausstattungsliste aufgeführt wird.
"Kopfstützen hinten" und "Kopfstützen im Fond" ist das gleiche.
Das Multifunktionslenkrad ist immer auch ein Lederlenkrad.
Jeder hat halt so seine Tricks die Serienausstattung wie extras ausehen zu lassen...
Der 325d kann seit über einem Monat bei jedem BMW-Händler bestellt werden.

Nun ja...selbst mit diesen wenigen Extras (die mir im übrigen langen würden) ist der Preis m.E. dennoch unschlagbar !

Zitat:

Nun ja...selbst mit diesen wenigen Extras (die mir im übrigen langen würden) ist der Preis m.E. dennoch unschlagbar !

UIIIi der gefällt mir auch gut

Aber eine frage an die 3er Experten unter uns

;)

Wieviel Hubraum hat der 325d ?

3,0 Liter?

Wieviel Zylinder?

4 or 6 Zylinder?

Deine Antwort