- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 130 im Konfigurator
130 im Konfigurator
Hab mal eben in den CK geschaut und bemerkt, daß der 130 nun auch drin ist. Hab mal einen zusammengestellt und wär fast vom Stuhl gekippt. Ein paar Kreuzchen bei den Extras gemacht und auf einmal stand da eine 4 vorne dran
Also mit dem M-Paket gefällt mir der 1er echt sehr gut aber die Preise sind schon sehr pervers von BMW.
MfG Y
Ähnliche Themen
24 Antworten
Stimmt schon, wenn man bedenkt dass das 911er Werte vor nicht all zu langer Zeit waren
Gruß,
Cem
Also vorlanger Zeit vielleicht!
ABer jetzt verdient man ja auch mehr! Und wenn man Preise für Navi, Xenon,... gegenüber früher vergleich ist es eher günstiger geworden!
Für DAS Auto ist der Preis irgendwo schon angemessen. Wenn man bedenkt, dass man für den 116i blanko auch schon über 20.000 Euero hinlegen muss...
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
ABer jetzt verdient man ja auch mehr!
...das is der beste Spruch, den i bisher gehört habe...schöne,
neue (BMW-)Welt - da fährt wahrscheinlich a Jede/r von uns
bald an 130i!
Ich find den Preis absolut OK.
130i + ComfortPaket + Klimaautomatik + Metallic = ca. 35 K
Was brauch ich mehr für ein tolles unscheinbares Auto? Ein 320d kostet auch nicht weniger.
Ich bin echt am überlegen. Warte aber erst mal die Typklassen ab.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von emfri
Ich find den Preis absolut OK.
130i + ComfortPaket + Klimaautomatik + Metallic = ca. 35 K
Was brauch ich mehr für ein tolles unscheinbares Auto? Ein 320d kostet auch nicht weniger.
Ich bin echt am überlegen. Warte aber erst mal die Typklassen ab.
Gruß Markus
auf jeden Fall noch Sportsitze...
Zitat:
Original geschrieben von emfri
Ich find den Preis absolut OK.
130i + ComfortPaket + Klimaautomatik + Metallic = ca. 35 K
Was brauch ich mehr für ein tolles unscheinbares Auto? Ein 320d kostet auch nicht weniger.
Ich bin echt am überlegen. Warte aber erst mal die Typklassen ab.
Gruß Markus
Hi,
die Typklassen für den 130i sind:
Haftpflicht 18
VK 23
TK 25
cu Laxy
Der Preis von 32000-35000,- Euro ist irgendwie LEIDER für heutige Maßstäbe schon OK für so viel Leistung! Aber HALLO! Das waren mal in richtigem Geld 70000,-DM!
Ich denke mal das der 130i eher so einen FREAK Status erreichen wird wie das Z3 Coupe 2.8 oder 3.0.
Ich warte aber mal ab wie schnell die 130 i auf der Nordschleife tatsächlich sind! Zudem muss man auch mal abwarten was die neuen Z4 M Modelle so kosten!? Blöder Vergleich, aber wenn der Z4 als Coupe mit 3.0 oder M demnächst kommt sollte man den schon begutachten!? Oder?
Ich hatte (Seuftz?!?) einen Z3 Coupe 3.0 (231PS) und das Auto war schon eine Wucht, konnte man sich locker mit viel stärkeren Sportwagen anlegen.
Mir sieht der 130i für das Geld usw. einfach viel zu unspektakulär aus. Ich will keine Monster Spoiler usw. aber das Überholprestige wird gegen null tendieren ohne das man seinen Führerschein jeden Tag auf der Autobahn riskieren will bzw. wird. Bei meinem 330i Touring verhält es sich einfach ähnlich! Ist jedes Mal ein Kampf bzw. Krampf bis mal so ein 150PS TDI endlich einsieht das es noch schnellere Autos als 220-230 gibt!
Ich hätte mir eine etwas aggressivere Optik schon gewünscht! Und wenn es nur ein rotes 130i im Kühlergrill gewesen wäre?!?
von wegen eine 4 steht beim preis vorne dran.
das ist derzeit beim 120d auch schon der fall mit volla.
und hier im forum gibts einige die das haben.
gruss
Das Z3-Coupe finde ich total klasse
Der 1er hat meiner Meinung nach viel Potential. Der Hamann-"Unmbau" ist echt geil http://www.hamann-motorsport.de/index_start.php
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir einen 130er kaufen
Mfg Y
Zitat:
Original geschrieben von merko
von wegen eine 4 steht beim preis vorne dran.
das ist derzeit beim 120d auch schon der fall mit volla.
und hier im forum gibts einige die das haben.
gruss
naja vor nicht all zu langer zeit war es nicht üblich, dass man in einem Auto der "Golf" Klasse Vollederausstattung drinnen hat, auch so Dinge wie Xenon waren nicht üblich! Ausserdem wenn man Oberklasseluxusausstattungsdetails (geniales Wort) ala Aktivlenkung bestellt, sollte man sich nicht wunder das der Preis alle Grenzen sprengt.
Das aber der 1er generell teuer ist, ist eine andere Sache, aber nüchtern betrachtet auch eine logische, denn BMW kann einfach nicht die Stückzahlen vorweisen wie VW und Co wo Golf und Audi A3 plus einige Seat und SKoda alle die gleiche Plattform haben und die gleichen Motoren bekommen. Bei BWM bleiben halt nur ein paar Gleichteile mit dem 3er und halt die Motoren übrig.
ausserdem Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wenn ich den folgenden Artikel lese, denke ich nicht, dass BMW sobald die Preise senken wird. (würd ich auch nicht tun)
http://www.n-tv.de/576755.html
der konnte man sogar schon vor dem 1 sep konfigurieren...
bin mit allen schnick schnack den ichjetzt auch drin habe auf 42000euro gekommen nur mit navi prof statt busi und dem besten hifi paket...
wennman bedenkt das meiner 40000euro gekostet hat ist das doch sogar recht billig oder?werde meinem im märz bekommen(halbjahreswagen)
Hi,
wenn manche wüßten wie günstig der 1er in der Produktion ist würden sie beiweitem nicht so reden, Leistung hin oder her der Preis ist überzogen, erst Recht für die verbauten Komponenten alla made in CZ, bloß gut das noch nicht so viel von euch das Ding mal zerlegt haben da bekommt man graue Haare.
Ciao Ciao
warum hat der 130i überhaupt 265ps und die anderen modelle wie 3er, 5er und 7er "nur" 258ps?
Gruß Flo