13 Liter/100km?
Moinsen!
Also ich habe zu dem o.g. Verbrauch schon die Sufu bemüht. da hieß es 12-15l seinen ganz normal und dann wieder alles was über 8-10l liegt, da liefe einProblem vor.
Watt denn nun? 13l wären bei der Leistung für mich evtl. ein Grund, diese ansonsten echt coole Karre wieder abzustoßen. Da braucht mein 6-Ender-Mondeo ja deutlich weniger - und das als Kombi...
Gruß
24 Antworten
Meiner 2,5l ,106kw, Automatik, Vollaustattung und Klima. Reifenbreite z.Zt. 225 R 17. Auf Autobahn cruisen (100-120 kmh) mit Klima 10-11 l Verbrauch. Im HH Stadtverkehr ohne rasen ganz gemütlich fahren mit Klima ca. 12-13 l. Letztes Jahr mit 195 er Sommerreifen je 1,5 l weniger. Reifenbreite und Luftdruck machen bei mir gleich mal 1,5 Liter aus.
Vielen Dank liebe Gemeinde 🙂
Ja, ich habe in der kurzen Zeit auch schon festgestellt, dass beim alten Schweden der Gasfuß sehr ausschalggebend ist. Ich werde das weiter im Auge behalten...
Gruß, Andi
Bj.3/2000 V70/1 140 Ps.! Denke bei Gewisser Fahrweise,alles Möglich:-)
Nein, soviel schaffst du bei den alten bis Mj98 nicht, wenn du auch noch in Bewegung bleiben willst.
Meine Bestleistung waren da 7,8 L/100km laut BC über 90 km Landstraße nachts um 11 - das kann man schon leider nicht mehr fahren nennen.
13 L ist trotzdem zuviel, wenn du nicht ständig voll aufm Gas stehst bis 10m vor der Ampel und immer nur 2 km fährst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus_2013 schrieb am 22. Juli 2016 um 05:01:25 Uhr:
Bj.3/2000 V70/1 140 Ps.! Denke bei Gewisser Fahrweise,alles Möglich:-)
Naja... sorry, aber wenn ich bei 190 den Latsch vom gas nehme und bei 180 ein Foto mache, stehen da auch 3,5l oder so... Das ist wenig aussagekräftig 😁
Gruß
PS
War übrigens gestern beim TÜV: Abgaswerte sind top... Also AU schon mal in der Tasche...
Sorry Sixbanger bist du Brillen Träger ?
Zitat:
@Focus_2013 schrieb am 22. Juli 2016 um 12:30:46 Uhr:
Keine Ahnung, was du meinst... aber wenn sich das auf deine Bilder bezieht, so sehe ich beim einen nur die Zahl und beim anderen nur die BC Einstellung... also was möchtest du mir denn sagen?
Gruß
In beiden Fällen bezieht sich das auf den Verbrauch 1.Bild Moment 2. Bild der Durchschnitt! Hoffe jetzt klarer, wollte widerlegen per Bild ! Beteiligen am Thema:-)
Zitat:
@sixbanger schrieb am 22. Juli 2016 um 12:40:24 Uhr:
Zitat:
@Focus_2013 schrieb am 22. Juli 2016 um 12:30:46 Uhr:
Keine Ahnung, was du meinst... ... also was möchtest du mir denn sagen?
Vllt. meinte er den Drehzahlmesser-Stand ;-) ... also niggesse --> Leerlauf + rollen lassen 😉
Bei 6,7 l Durchschnitt- und 6,7 l Momentanverbrauch ist das kein Elchfahren sondern Elchschleichen. Merke wenn da eine leichte Anhöhe kommt und du die 100 halten willst ist der Verbrauch ganz schnell bei 10 und drüber. Ist Pfüsik und abgesehen davon, kenne ich das Konsumverhalten der Elche sehr genau. Was du da zeigst ist ähnlich der Ingeniöre bei den Autobauern...
Nichts für ungut
Elchopa