12v navi im lkw betreiben

Hat da jemand eine idee oder kennt einen einfachen adapter
vielen dank schon mal

MfG Grassator

Beste Antwort im Thema

Hallo das Thema ist mal eben 4 Jahre alt. 

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Hallo!
Habe mir ja ein LED-Namensschild gekauft und am Montag bin ich voller Freude in den LKW gestiegen und wollte das Schild einstecken (Habe es extra in der 24V-Variante gekauft, das heißt es funktioniert auch mit 24Volt aber auch mit 12V im normalen Zigarettenanzünder)
Aber die 24V-Dose im DAF XF ist viel kleiner, als der Zigarettenanzünder! Das passt der Stecker von meinem Schild nicht rein!

Im 12V-Zigarettenanzünder steckt aber immer das TomTom-Work Navi, was ich ja immer anhaben muss wegen Aufträgen, GPS-Daten und den Statusnachrichten abschicken (Kunde an, Kunde ab etc. pp.) Deswegen kann ich das nicht benutzen und bin auf die 24V-Dose angewiesen.

Jetz habe ich gesehen: Auf den Autohöfen gibt es Adapter für "Normsteckdose 24V auf Zigarettenanzünder 12V"
Ist es das, was ich brauche, damit ich mein Schild über die 24V-Dose betreiben kann?

Allerdings ist mir das auf dem Autohof viel zu teuer. Soll 13,99 € kosten. Das gibts bestimmt woanders billiger, oder?

schaue mal an der tanke oder autohof, da bekommst du adapter kostet 4 - 6 euro....

gruß dragon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adapter für "kleine" 24V-Steckdose' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

[...]

Jetz habe ich gesehen: Auf den Autohöfen gibt es Adapter für "Normsteckdose 24V auf Zigarettenanzünder 12V"
Ist es das, was ich brauche, damit ich mein Schild über die 24V-Dose betreiben kann?

Allerdings ist mir das auf dem Autohof viel zu teuer. Soll 13,99 € kosten. Das gibts bestimmt woanders billiger, oder?

Probiere es doch mal hier bei

C o n r a d

!

Müsste doch genau das sein, was du suchst 😉

Moin,
ich habe bei meinem XF einfach ne andere Steckdose
( Zigarettenanzünder ) eigebaut . Ist kein grosses Thema wenn Du eine nimmst die die gleichen Kontakte hat wie die kleine Dose
( Flachzungen in" T " anordnung ).Das hat auch den Vorteil das das nicht so wackelig ist wie mit Adapter.
Gruss Alex

Kann in dem LKW nicht rumbasteln, wie ich will, da er gemietet ist von PacLease!

Der Link zu Conrad war schonmal Hilfreich!

Das ist genau das Teil, was ich auf den Autobahnraststätten gesehen habe (auch vom selben Hersteller) und da soll das Ding 13,99 kosten!
Danke für die Antworten!
Ich war imr halt nicht sicher, ob DAS der Adapter ist, den ich überhaupt brauche!

Ein LKW-Mechaniker aus der Familie will morgen mal auf der Arbeit gucken, ob er mir sowas besorgen kann, wenn nicht hol ich mir diesen Adapter!
Aber mit sicherheit nicht bei CONRAD. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit von diesem Laden, dass sie für ALLES 5,95 Euro Versand verlangen.
Selbst für diesen kleinen Adapter verlangen die 5,95. Das seh ich nicht ein!
Das ist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass CONRAD extrem unverschämt ist.

Für 8,99 + 5,95 Versand, kann ich mir den Scheiss auch an der Raststätte kaufen für 13,99

Mach ich aber beides nicht sondern bitte den schon erwähnten LKW-Mechaniker mir sowas über die Werkstatt zu bestellen.