12v Halogenlampen anstatt Hochtöner in den Seitenverkleidungen
Hi,
ich habe gerade langeweile und mir kam ne "geniale" Idee. Mich nervt es das es im hinteren bereich meines Auto's imm dunkel ist wenn ich Ein/Aussteige also kam mir folgende Idee. Ich habe die Ledertürpappen ausm Vr6 Highline und habe die unbenutzen Hochtöner drin. Wie schwer ist das zu bewerkstelligen da einfach ne 12v Halogenlampe einzubauen?! Geht das Plug'n Play oder muss bischen was beachten?! Taugt da son Set was ich für paar € im Baumarkt kriege?! Wie funzt das über die Einstiegsbeleuchtung?
Elektrik ist nicht mein spezialgebiet 😁
Danke für Anregungen und Tips.
15 Antworten
@freaxster: Mist, hast das peinliche Detail bemerkt..der Griff wurde mir abgebrochen (ursprünglich Beifahrerseite) - muss ich demnächst mal ersetzen.
@Murksr: zum einen is meiner kein Raucherauto, zum anderen hatte ich den Himmel ya draußen wegen der Leuchten und habe ihn in diesem Zusammenhang mit einer Überdosis Vanish Oxiaction behandelt - gibt aber nich ganz so tolle "Ränder" an den Behandlungsstellen; benötigt dann etwas Nacharbeit. Nebeneffekt war leider, dass die Karre zwei Tage lang etwas aufdringlich roch *G*
@TDIHolger: danke für das Lob 😉 Die Tronic bleibt aber vorerst..kann man sich so schön dran gewöhnen 😉 Das heisst Montag kommt sie erstmal raus..muss blau werden..