12V Dose im Kofferraum?
Hallo liebe Leute,
hat der W213 Bj. Ende 2018 / Anfang 2019 etwa keine 12V-Dose im Kofferraum? Eine E-Klasse ohne dieses Basic???
8 Antworten
Mein S213, E43 ist 2017 und hat eine 12 Volt Dose im Kofferraum.
Oh ... cool. Rechts / Links? Vorne / Hinten?
Da muss ich morgen mal genauer suchen. Beim ersten Blick war keine zu finden.
Die musste mit Code U35 extra bestellt werden.
Lässt sich beim freundlichen für um die 400€ brutto nachrüsten. Material sind davon um die 50€ netto, 1,5h Arbeitszeit sind angegeben. Elektriker Lohn ist preisintensiv.
Ich habe noch eine Preisliste vom Bestellzeitpunkt meines damaligen S213 aus Oktober 2028 gefunden, demnach müsste die 12V Dose damals überall Serienausstattung gewesen sein (siehe Foto).
Ähnliche Themen
Zitat:@Chris-Mobil schrieb am 28. Mai 2025 um 09:29:37 Uhr:
Ich habe noch eine Preisliste vom Bestellzeitpunkt meines damaligen S213 aus Oktober 2028 gefunden, demnach müsste die 12V Dose damals überall Serienausstattung gewesen sein (siehe Foto).
Hallo Chris der ist doch noch gar nicht gebaut. Du meinst bestimmt 2018:)
Die ist rechts unterhalb des Rollos und oberhalb der herausnehmbaren Seitenfachabdeckung. Direkt neben dem Schalter für die Sitzlehnenentriegelung.
Der runde Deckel der Steckdose ist mit "12 V" beschriftet.
Meines Wissens wurde die im Laufe der Produktion bei deutschen Modellen nicht eingespart. Keine Ahnung wie es bei Reimporten aussieht.
Bei Taxis und Behördenfahrzeugen kann die Ausstattung auch abweichen.
Bei der Limousine, ist keine 12V Steckdose im Kofferaum.
Dafür zwischen den Vordersitzen. Und Vorne im Ablagefach ist auch eine.
Herzlichen Dank für eure Antworten! Da muss ich wohl mal das SAM im Kofferraum ausfindig machen. Und vorallem den Schaltplan dessen.
Wen da jemand was passendes hat, würde ich mich freuen!!
Auch über Schaltpläne der anderen Verteilerkästen!