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125i

Themenstarteram 5. August 2008 um 12:13

Hallo,

welchen R6- Motor hat der 125i, mit oder ohne DI?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 20:34

Also ich kann nur zum kleineren 120d Coupe sagen: als meine Freundin mit dem unterwegs war - und auf unseren Parkplatz fuhr, dachte ich beim Motorgeräusch, da kämen irgendwelche Handwerker mit ´nem Diesel-Kastenwagen...:D

 

Und irgendwie ist diese Diesel-Diskussion hier eh unproduktiv - und ist nix anderes wie ein "Glaubenskrieg" von Plasma/LCD, Intel/AMD, ATI/Nvidia, Automatik/Quarz, Laptop/Desktop, usw...

 

Hier geht´s im thread ja nach wie vor speziell um den 125i - und das ist ein schöner Sechsender-Benziner...aber freut mich für Dich, dass der 123d nicht so doll nagelt...;)

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am 5. August 2008 um 12:21

Der 125i hat die 3l-Maschine ohne DI...

ums genau zu sagen, der 125i hat den N52B30 aus dem 130i / Z4 3,0si / 330i (ohne DI) ... etc nur in der Leistung gedrosselt

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:58

Hallo,

würdet ihr euren 125i nochmals kaufen?

Hat jemand xenon-licht, ist das beständig oder sehr anfällig? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke und Gruß NT

am 18. Januar 2009 um 0:21

Das mit dem Motor kann ich Dir nicht beantworten, aber das Xenon ist sicher eine absolut sinnvolle Sache!

Anfällig ist es nicht, beständig dagegen schon. Höchstens, dass nach 3 Jahren mal die Leuchtstärke nachlässt, oder so. Damit meine ich normale Abnutzungserscheinungen.

 

Manche sagen, ihr Xenon leuchtet zu kurz, manche mögen die Lichttemperatur nicht (weil nicht blau genug) - meine Meinung ist das nicht und im Vergleich zum Normallicht schneidet das Xenon naturgemäß deutlich besser ab.

 

*wink*

Xenon ist heller, leuchtet die Fahrbahn gleichmäßiger aus, verbraucht weniger Strom, hält länger - bis auf den Aufpreis spricht nichts dagegen.

am 18. Januar 2009 um 11:38

Also ich bin vom Xenon beim 1er BMW sehr enttäuscht!

Um Welten schlechter als bei unseren Audis: man hat subjektiv das Gefühl, dass man kaum was sieht - gerade bei unausgeleuchteten Landstrassen.

Ich werde die Einstellungen mal überprüfen lassen: wenn ich im Dunkeln auf der Autobahn auf gleicher Höhe mit anderen Xenonm-Pkw´s fährt, leuchtet deren Lichtkegel die Fahrbahn definitiv weiter aus!

Das Xenon würde ich aber trotz allem wieder nehmen: wohl immer noch besser wie das 1er Halogen, man spart sich die Lampenwechsel, ich kaufe eh immer bessere und teurere H-Lampen...und man hat das Tagfahrlicht mit den Ringen...

@stahlratte

Das ist ja nur ein Einstellungsproblem. Hat BMW bei mir auch noch nie vernünftig hinbekommen. Habs bei meinem Autospezi ausm Ort einstellen lassen und seitdem ist es absolut perfekt.

P.S.: Und nein, es steht nicht zu hoch, sonst würde ich nachts sicher öfter vom Gegenverkehr angeblinkt - passiert aber nicht :)

am 18. Januar 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Hallo,

 

würdet ihr euren 125i nochmals kaufen?

Hat jemand xenon-licht, ist das beständig oder sehr anfällig? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke und Gruß NT

Moin,

bewege den 125i seit Mai ´08 und würde diesen Wagen auf jeden Fall wieder kaufen. Der 135i ist nichts für dich? Den hätte ich noch vorgezogen, aber da hätte ich zur Bank gemußt und fragen müssen ob sie auf 9mm rausgeben können :D.

 

Ach ja, Xenon habe ich nicht drin, meine mal gelesen zu haben, daß mehrfaches An-Aus (Lichtsensor) nicht so gut für´s Xenon ist.Vlt kann das hier jmd. bestätigen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von coupe4you

Ach ja, Xenon habe ich nicht drin, meine mal gelesen zu haben, daß mehrfaches An-Aus (Lichtsensor) nicht so gut für´s Xenon ist.Vlt kann das hier jmd. bestätigen.

Gruß

War früher mal, ist bei aktuellen Brennern aber kein Thema mehr. Zwei Brenner kosten eh nur 100€ - selbst wenn man die alle 3 Jahre wechseln müsste, wär das lächerlich wenig. Gute H7 Birnen kosten auch ihre 30-40€ fürs Paar.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:33

hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Wie ist der Motor bezüglich Leistung, Sound?

hat jemand Erfahrung mit dem 218 PS- Motor?

Derzeit fahre ich den E46, 2,2 Liter, 170 PS, 178000km - bin sehr zufrieden damit, macht keinerlei Probleme.

Der E90 kommt mir ein bißchen zu groß vor, ich denke der 125i ist agiler und sportlicher in der Fahrweise....

Ist das so, denn ich würde mehr zum 125i tendieren und ein R6 kaufen, so lange man noch kann!!

Das mit den teuren H7- Lampen stimmt. Ich habe der Zeit von Osram die NB seit Nov. 2008 drin. Jetzt wird eine Lampe schon ganz matt und lässt natürlich an Leuchtkraft deutlich nach. Sehr schade, denn neu sind die echt spitze....:-(

 

Gruß NT

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

hallo,

....

Wie ist der Motor bezüglich Leistung, Sound?....

Kaufen!!

Leistung: ausreichend

Soung: genial

am 18. Januar 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Also ich bin vom Xenon beim 1er BMW sehr enttäuscht!

Um Welten schlechter als bei unseren Audis: man hat subjektiv das Gefühl, dass man kaum was sieht - gerade bei unausgeleuchteten Landstrassen.

Ich werde die Einstellungen mal überprüfen lassen: wenn ich im Dunkeln auf der Autobahn auf gleicher Höhe mit anderen Xenonm-Pkw´s fährt, leuchtet deren Lichtkegel die Fahrbahn definitiv weiter aus!

ähm, dann stimmt bei dir definitiv was nicht. lass das dringend mal einstellen.

am 18. Januar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Also ich bin vom Xenon beim 1er BMW sehr enttäuscht!

 

Um Welten schlechter als bei unseren Audis: man hat subjektiv das Gefühl, dass man kaum was sieht - gerade bei unausgeleuchteten Landstrassen.

 

Ich werde die Einstellungen mal überprüfen lassen: wenn ich im Dunkeln auf der Autobahn auf gleicher Höhe mit anderen Xenonm-Pkw´s fährt, leuchtet deren Lichtkegel die Fahrbahn definitiv weiter aus!

ähm, dann stimmt bei dir definitiv was nicht. lass das dringend mal einstellen.

Jep - wir haben hier so eine kleine TÜV-Stelle: vielleicht gucken die mal für ´ne Tüte Schnecken da mal nach + regeln dann etwas hoch...

 

 

Neckartaler:

Wir wollten eigentlich auch einen E90 (325i Coupe), aber nach einer Probefahrt war die Sache klar: irgendwie zu groß und unhandlich, fuhr sich eher wie ein Mercedes vom Gefühl her. Der 125i ist da sehr viel knackiger/sportlicher und fahraktiver - und hat ja auch eine entsprechende Zielgruppe. Das 3er Coupe fahre ich dann, wenn ich 50 bin, hehehehe...

 

Zum Sound: nach unserer letzten, etwas schnelleren AB-Fahrt (800km) ist der Klang nochmal satter geworden - allein das Brabbeln im Leerlauf läßt Einen grinsen - und Andere gucken...:D

 

Das Leistungsempfinden ist immer auch subjektiv, hängt vom eigenen Fahrstil ab - und ist auch davon abhängig, was man schon kennt. In der Regel bist Du mit den 218PS eh im Normalverkehr übermotorisiert - auf der Autobahn fährt´s sich sehr entspannt bei der Leistung...Aber es gibt ja auch User, die bei 306PS noch ein Chiptuning wollen, weil ihr 135i nicht richtig "zieht"...;)

 

Meiner Meinung nach hat der 125i den "richtigen" Motor - zum Glück ohne Direkteinspritzung wie beim E90 325i...

am 18. Januar 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

 

 

ähm, dann stimmt bei dir definitiv was nicht. lass das dringend mal einstellen.

Jep - wir haben hier so eine kleine TÜV-Stelle: vielleicht gucken die mal für ´ne Tüte Schnecken da mal nach + regeln dann etwas hoch...

 

 

Neckartaler:

Wir wollten eigentlich auch einen E90 (325i Coupe), aber nach einer Probefahrt war die Sache klar: irgendwie zu groß und unhandlich, fuhr sich eher wie ein Mercedes vom Gefühl her. Der 125i ist da sehr viel knackiger/sportlicher und fahraktiver - und hat ja auch eine entsprechende Zielgruppe. Das 3er Coupe fahre ich dann, wenn ich 50 bin, hehehehe...

 

Zum Sound: nach unserer letzten, etwas schnelleren AB-Fahrt (800km) ist der Klang nochmal satter geworden - allein das Brabbeln im Leerlauf läßt Einen grinsen - und Andere gucken...:D

 

Der Sound ist wirklich genial, und das auch noch serienmäßig.......

 

Das Leistungsempfinden ist immer auch subjektiv, hängt vom eigenen Fahrstil ab - und ist auch davon abhängig, was man schon kennt...........................

 

Genau, ich hatte wohl den "Fehler" gemacht den 135i Probe zu fahren......ist ´ne Granate :D Bedenke, bei youtube existiert ein Video auf dem zu sehen ist wie 2 Japaner den 135i gegen einen M3 im Sprint laufen lassen.....der 135er war eine zehntel sekunde schneller wenn ich mich nicht irre.

Sah auch nicht nach einem Fake aus....

 

Der N52B30 R6 im 125i ist aber auch sehr gut. Man kann damit sehr schön schaltfaul cruisen und dennoch ist das Ding sehr drehfreudig.Ab 4000U/min geht´s nochmal gut nach vorne.

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